China Unicom - ISIN: HK0000049939

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 13,20 $

    Anzeige

    Etwas glücklos präsentiert sich seit Jahresbeginn die Aktie von China Unicom, einem der großen Mobilfunkanbieter im Reich der Mitte. Zunächst war ihr Wert bis auf 17,00 $ geklettert, bevor er im Januar in die Tiefe stürzte. Ein früherer Unterstützungsbereich unter 15,00 $ konnte den Fall zwar zunächst auffangen, danach ging es jedoch mit vermindertem Tempo weiter bergab. Inzwischen knabbert der Kurs wieder an der Trendlinie, die über dem Szenario liegt.

    Kann der Kurs über die Trendlinie steigen, so bestünde die Hoffnung auf eine Wende. Dabei wäre zunächst eine kleinere Widerstandszone unterhalb von 13,75 $ zu überwinden, bevor es zur breiteren Zone darüber weitergehen kann. An deren Unterseite verläuft dann voraussichtlich auch der 200-Tage-Durchschnitt (rot), der zusätzlichen Widerstand bieten könnte.

    Kursverlauf vom 20.10.2011 bis 17.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.