COSCO Pacific - ISIN: BMG2442N1048

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 11,48 $

    Anzeige

    Die Aktie der internationalen Rederei COSTCO konnte sich nach ihrem Absturz im Sommer zunächst nicht wieder überzeugend erholen. Die fallenden Linien des früheren Abwärtstrendkanals sorgten dafür, dass der Kurs noch zweimal bei 8,50 $ bzw. 8,88 $ Unterstützung suchte. Erst im neuen Jahr gelang es, auf einer steigenden Trendlinie bis über den 200-Tage-Durchschnitt (rot) zu steigen.

    Setzt sich die Bewegung über 12,00 $ fort, so könnte der Kurs die Rückkehr zu 14,60 $ in Angriff nehmen, wo er zum letzten Mal im Juli gestanden hatte. Ein Rückzug unter das Wochentief bei 10,60 $ würde allerdings die Bullen vertreiben. Dann wäre zunächst ein Rücksetzer auf die steigende Trendlinie wahrscheinlich, die derzeit auf 10,00 $ zuläuft.

    Kursverlauf vom 22.05.2011 bis 03.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert