COSCO Pacific - ISIN: BMG2442N1048

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 9,83 $

Anzeige

Seit Februar befindet sich die Aktie der Reederei COSCO in einem Abwärtstrendkanal, mit dem sie ihre vorherige Aufwärtsbewegung korrigiert. Dabei hat der Kurs Anfang Mai den 200-Tage-Durchschnitt (rot) bei 11,00 $ erneut unterschritten und ist daraufhin sehr schnell auf die untere Kanalbegrenzung gefallen. Mit der letzten Tageskerze klammert sich der Kurs nun an diese Trendlinie.

Kann er wieder über 10,00 $ steigen, so könnte er sich in den Trendkanal zurückretten. Darin würde er dann zur oberen Begrenzung zurücklaufen, die bei 11,00 $ den Widerstand kreuzt. Auch der 200-Tage-Durchschnitt dürfte dann in diesem Bereich angekommen sein, was ihn undurchdringlich machen dürfte. Mit Unterschreiten des letzten Tagestiefs bei 9,50 $ würde der Kurs andererseits weiter in die Tiefe stürzen. Außerhalb des Trendkanals könnte das schnell bis in die Region früherer Tiefs bei 8,50 $ führen.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Kursverlauf vom 17.11.2011 bis 15.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting