Dongfeng Motor - ISIN: CNE100000312

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 14,96 $

Anzeige

Rückblick: Die Aktie des chinesischen Automobilherstellers Dongfeng Motor befindet sich in einem Aufwärtstrend, seit sie Anfang Oktober ihr Tief bei 8,81 $ verlassen hat. Inzwischen konnte sich ihr Wert fast verdoppeln. Eine fallende Trendlinie, die zunächst noch ihre Wirkung auf den Kursverlauf ausüben konnte, wurde in diesem Jahr abgeschüttelt.

Im März testete der Kurs den Bereich unterhalb des 200-Tage-Durchschnitts, kehrte dann jedoch schnell wieder darüber zurück. Inzwischen hat er sich dem letzten Hoch angenähert und könnte die Marke von 16,00 $ erreichen, wenn er dieses überbieten kann.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Sprung über 16,00 $, so würde sich der mehrmonatige Aufwärtstrend fortsetzen. Der Kurs könnte dann zum nächsten Etappenziel steigen, das bei 18,50 $ liegt.

Dreht der Kurs jedoch nach unten, so wäre er zunächst bei 14,00 $ von einer früheren Linie und dem 200-Tage-Durchschnitt vor einem weiteren Abgleiten geschützt. Hält diese Unterstützung nicht, so könnte er bis auf 11,00 $ korrigieren, wo das Niveau von einem früheren Tief von der fallenden Trendlinie gekreuzt wird.

Kursverlauf vom 28.10.2011 bis 25.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.