Dongfeng - ISIN: CNE100000312

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 11,50 $

    Anzeige

    Die Aktie des chinesischen Fahrzeugherstellers Dongfeng befindet sich seit Ende April in einem Abwärtstrend. Dabei fiel der Kurs von über 15,00 $ kürzlich auf 11,00 $, wo sich eine Unterstützung befindet. Diese konnte in Verbindung mit der Trendkanalunterseite vorerst zu einer Gegenbewegung führen, die eine Tageskerze mit langem Schatten hinterließ. Viele dürften nun auf eine Fortsetzung des Chartmusters setzen.

    Steigt der Wert über 11,60 $, so geht es zur Trendkanaloberseite weiter. Eine Linie bei 12,00 $ dürfte dabei kein Hindernis darstellen. Bei ca. 12,60 $ wartet die obere Trendlinie, an der der Kurs erneut nach unten abprallen könnte. Fällt er aus der aktuellen Position jedoch unter 10,60 $, so würde er den bisherigen Trendkanal damit verlassen. Darunter liegt bei 8,81 $ eine historische Trendlinie, die Ziel einer weiteren Korrektur werden könnte.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 13.03.2012 bis 04.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting