Dongfeng Motor - ISIN: CNE100000312

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 11,26 $

Anzeige

Nach einem kurzen Besuch unterhalb von 10,00 $ sieht es im Chart des Lkw-Herstellers Dongfeng nach einer Erholung aus. Die Aktie ist seit Monaten in einem Abwärtstrend gefangen, der Ende Mai und Anfang Juli durch ein Abprallen am 200-Tage-Durchschnitt (rot) eingeläutet wurde. Bei 11,00 $ verläuft eine historische Chartlinie, die den Kurs weder auf dem Weg nach unten noch bei der Rückkehr letzte Woche aufhalten konnte. Nun ist er bereits wieder fast an die obere Kanalbegrenzung geklettert.

Bei 12,00 $ könnte der Kurs nach einem Ausbruch noch einmal auf Widerstand stoßen. Darüber bestünde dann die Möglichkeit eines Aufstiegs zu 14,00 $, wo das Hoch vom Mai lag. Eine Reaktion auf den 200-Tage-Durchschnitt ist dabei nicht auszuschließen. Ungünstig wäre eine Wende an der Trendkanalobergrenze oder schon davor. Fällt der Kurs wieder unter 10,80 $, so müsste mit einer weiteren Korrektur gerechnet werden, die zum Schnittpunkt der unteren Trendlinie mit einer historischen Chartlinie unterhalb von 9,00 $ führt.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Kursverlauf vom 09.02.2012 bis 07.08.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting