JDS Uniphase – Kürzel JDSU (US)– Aktuell: 12,95 $

    Anzeige

    Charttechnische Situation:JDS Uniphase begann im Dezember ebenfalls eine Erholung. Im Vergleich zum vorangegangenen Absturz führte diese allerdings nicht sehr weiter nach oben. Bereits bei 15,17 $ kam der Kaufdruck zum Erliegen bevor nach einer Zwischenkonsolidierung dieses Niveau im März nicht mehr erreicht wurde. Es ging auf einen flachen Aufwärtstrend zurück über welchem sich die Notierungen zuletzt leicht erholen konnten. Der bei 13,57 $ liegende Widerstand sowie die exp.GDL 50 (blau) hebeln bereits wieder nach unten. Rutscht JDSU auch unter das Tief der Vorwochen zurück, dann sollte die Korrektur nach der Zwischenerholung bis in den Bereich 11,37 $ fortgesetzt werden. Auch ein Test des Aufwärtstrends bei 10,80 $ wäre dann möglich.

    Trading:Ein Einstieg bietet sich via Stopp-Sell-Order unter dem Tief der Vorwochen bei 12,59 $ an. Der Stopp-Loss lässt sich dann bei 13,58 $ platzieren. Es sollten nicht mehr als 1,0 % des verfügbaren Kapitals in diesem Trade riskiert werden. .

    JDS Uniphase.:
    Einstieg: Short unter 12,59 $

    Stopp-Loss: 13,58 $
    Risiko bis Stopp-Loss: - 7,86 %
    Möglicher Gewinn bis 11,37 $ (CRV ca. 1,23)
    Möglicher Gewinn bis 10,80 $ (CRV ca. 1,80)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.