Jiangxi Copper - ISIN: CNE1000003K3

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 16,88 $

Anzeige

Im schwierigen Umfeld des Rohstoffmarktes hat die Aktie des Kupferkonzerns Jiangxi Copper seit Februar nachgegeben. Bei 16,50 $ beachtete der Kurs in den letzten Tagen jedoch eine Unterstützung, von der er sich nun abstoßen könnte. Damit wäre ein positives Szenario geschaffen, denn das so entstandene höhere Tief könnte der Anfang eines Aufwärtstrends sein.

Gelingt der Anstieg über 17,20 $, so könnte die Aktie von Jiangxi Copper zur Wende ansetzen. Erstes Ziel eines Aufstiegs wäre das Niveau des Hochs bei 19,60 $. Bricht der Kurs jedoch unter 16,40 $, so wäre die aktuelle Unterstützung verloren. In diesem Fall könnte sich der Kursverlust der letzten Monate fortsetzen und bis zur historischen Unterstützung bei 14,00 $ führen.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Kursverlauf vom 01.01.2012 bis 29.06.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting