Jiangxi Copper - ISIN: CNE1000003K3

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 18,20 $

    Anzeige

    Die Aktie von Jiangxi Copper hatte im Januar und Februar bereits einen guten Run bis auf 22,70 $. Berichte über volle Lager und eine sinkende Nachfrage setzten Kupferwerten dann jedoch zu. Seit Mitte März entwickelt sich im Chart nach einer Korrektur nun wieder ein zaghafter Aufwärtstrend. Noch liegt der Kurs innerhalb des Trendkanals. Doch der Verbleib ist keineswegs sicher.

    Kann der Kurs von Jiangxi Copper über die letzten Tageskerzen steigen, so dürfte er innerhalb seines Trendkanals nach oben laufen. An der oberen Kanalgrenze fällt die Trendlinie dann mit dem 200-Tage-Durchschnitt (rot) zusammen und stellt damit einen besonders harten Widerstand dar. Sackt der Kurs nun jedoch weiter ab, so verlässt er den Kanal nach unten. Das nächste Unterstützungsniveau liegt dann bei einer Linie bei 16,50 $, die durch mehrere Tiefpunkte im November und Dezember klar definiert ist .

    Kursverlauf vom 28.10.2011 bis 25.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.