In dieser charttechnischen Besprechung betrachten wir den Kanadischen Dollar (CAD) gegenüber dem Schweizer Franken (CHF). Der Kanadische Dollar wird hier in Schweizer Franken gehandelt. D.h. steigt das Währungspaar CAD/CHF, wertet der Kandische Dollar auf. Umkehrt kann man sagen: Der Schweizer Franken wertet dann ab.

    Anzeige

    Kanadischer Dollar gegenüber Schweizer Franken - Kürzel: CAD/CHF Kursstand: 0,9771 CAD

    Rückblick: Im Juni des letzten Jahres markierte der Kanadische Dollar ein Verlaufshoch gegenüber dem Schweizer Franken bei 1,1153 CHF. Seither korrigiert der Kanadische Dollar stark und fand hierbei seine Stabilisierung im Preisbereich um 0,9334 CHF. Interessanterweise wurden im Oktober sowie im Dezember 2010 zwei Tiefs ausgebildet welche als Doppelboden klassifiziert werden können. Zudem gelang am 5. Januar die Eroberung des EMA50 bei aktuell 0,9655 CHF. Nunmehr bedarf es nur noch einem weiteren Aufwärtsimpuls um das Setup des Kanadischen Dollars (CAD) weiter zu beflügeln.

    Charttechnischer Ausblick: Verweilt der CAD jetzt oberhalb der letzten Zwischentiefs bei 0,9663 CHF inkl. der Verteidigung des jüngst eroberten EMA50 sollten kurzfristig weitere Aufschläge bis 0,9928 CHF zu verzeichnen sein. Oberhalb von 0,9928 CHF generiert sich gar ein taktisches Kaufsignal mit dem mittelfristigen Preisziel bei 1,0385 CHF.

    Andernfalls wäre ein nachhaltiger Rückschlag unter das Niveau von 0,9663 CHF als Sieg für die Bären zu interpretieren und eine erneute Korrekturbewegung in Richtung der Tiefs vom Oktober bzw. Dezember 2010 um 0,9334 CHF erscheint möglich.

    Kursverlauf vom 19.01.2010 bis 17.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting