Minsheng Bank - ISIN: CNE100000HF9

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 7,96 $

    Anzeige

    Rückblick: Der Kurs der Aktie der Minsheng Bank folgte um den Jahreswechsel einem Aufwärtstrend, unter dem eine steigende Trendlinie lag. In der Nähe der Widerstandslinie bei 7,70 $ drehte der Kurs dann jedoch ab und unterschritt die stützende Linie. Erst auf seinem 200-Tage-Durchschnitt (rot) machte er kehrt.

    Bei der Rückkehr zu 7,72 $ kam es zwar zu kleineren Schwierigkeiten, schließlich gelang aber der Sprung über den Widerstand. Der Kurs konnte so bis zur früheren Trendlinie vordringen, an der er diese Woche drehte.

    Charttechnischer Ausblick: Ein Rücksetzer könnte nun von der Linie bei 7,72 $ als Unterstützung Gebrauch machen. Danach wäre ein Vorstoß auf 8,50 $ denkbar, wo die alte Trendlinie abermals ihre Wirkung entfalten könnte.

    Wird 7,72 $ jedoch unterschritten, so fällt der Kurs in den Bereich zurück, in dem er bereits von Januar bis April seitwärts gelaufen ist. Hier würde er im Bereich von 7,00 $ auf seinen 200-Tage-Durchschnitt treffen, der den Rücksetzer stoppen könnte.

    Kursverlauf vom 06.11.2011 bis 04.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.