New World Development - ISIN: HK0017000149

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 9,00 $

    Anzeige

    Seit dem Frühjahr sind die Anleger bei konjunktursensiblen chinesischen Unternehmen skeptisch. Das führte auch bei New World Development zu einem Abwärtstrend, der inzwischen das dritte tiefere Hoch ausgebildet hat. Dabei sind die Marktteilnehmer nicht besonders einfallsreich. Im Chart fallen ganzzahlige Marken auf, die zur Orientierung dienen. Bei 9,00 $ hat der Kurs nun einen Kreuzwiderstand erreicht, der aus der fallenden Trendlinie und dem 200-Tage-Durchschnitt (rot) gebildet wird und daher schwer zu knacken sein dürfte.

    Fällt der Kurs unter 8,60 $, so wäre er am Widerstand gescheitert. Er könnte dann zum letzten Tief zurückkehren, das bei 8,00 $ lag. Unerwartet positiv wäre dagegen ein Durchbruch über 9,30 $. Damit wären die Hindernisse beseitigt, die die Aufwärtsbewegung derzeit erschweren. Der Kurs würde dann bei 10,00 $ auf den nächsten Widerstand treffen.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 09.02.2012 bis 28.06.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting