Anzeige

Gestern hat Apple hervorragende Quartalszahlen bekanntgegeben, die die Erwartungen der Analysten übertroffen haben. Doch längst ist Apple ein solch großes Unternehmen geworden, dass deren Erfolg auch andere Firmen beeinflusst. Wie z.B. die Nuance Communications Inc. Aktie, die insbesondere für ihre Software für Spracherkennung bekannt ist. Diese Software soll offenbar auch im neuen iPhone 4S eingesetzt werden. Es wäre also nicht weiter verwunderlich, wenn sich der Erfolg von Apple auch auf die Aktie der Nuance Communications Inc. auswirken würde.

Auch charttechnisch macht die am Nasdaq gelistete Nuance Aktie einen sehr starken Eindruck. Der Rücksetzer der vergangenen Wochen endete bislang bei der zentralen Unterstützung im Bereich von 21,00 USD. Solange dieser Wert nicht unterschritten wird, bestehen gute Chancen auf eine ausgedehnte Rally in den kommenden Wochen und Monaten.

Durch eine einfache Projektion lässt sich als langfristiges Kursziel der Preisbereich bei etwa 68 USD abschätzen. Dies würde einer Steigerung um mehr als 200% vom aktuellen Niveau aus entsprechen, also einer Verdreifachung des aktuellen Kurses. In Anbetracht der atemberaubenden Rally verschiedener US-Technologie-Aktien in den vergangenen Jahren erscheint eine solche dramatische Steigerung durchaus möglich.

Allerdings ist es nicht nötig, ein solch ambitioniertes Kursziel für einen Trade anzusetzen. Ein Anstieg bis 37,00 USD erscheint in nächster Zeit aus charttechnischer Sicht realistisch und würde auch schon ausreichendes Kurspotenzial für einen attraktiven Trade bieten, zumal das Chance-Risiko-Verhältnis noch günstig ist. Schon bei einem Rückfall unter 22 USD würde sich nämlich die Wahrscheinlichkeit einer ausgedehnten Korrektur deutlich erhöhen. Damit könnten Aktienpositionen bei Wochenschlusskursen unterhalb von 21,00 USD glattgestellt werden. Der Stoppkurs könnte knapp oberhalb von 20,00 USD platziert werden.

Hier sind die Daten und Kursmarken dieses Artikels zusammengefasst:

Nuance Communications Inc. Aktie (NASDAQ: NUAN; Frankfurt: WKN A0HGWX; ISIN: US67020Y1001)

Aktueller Kurs: 22,71 USD
Kursziel 1: 37,00 USD
Kursziel 2: 68,00 USD
Exit (Wochenschluss) 21,00 USD
Stoploss 20,50 USD

Stand: 25.04.12; 20:30

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und viel Erfolg beim Traden!

Dr. Riccardo Hertel
Charttechnischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.