Petrochina - ISIN: CNE1000003W8

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 9,68 $

    Anzeige

    Rückblick: In den Monaten August und September war bei Petrochina eine Seitwärtsbewegung zu beobachten, die dank der angelegten Linien auch als Abwärtstrend interpretierbar war. In der letzten Woche fand bei 8,82 $ jedoch eine Wende statt, die Hoffnung auf einen Ausbruch machte.

    In der letzten Handelssitzung schaffte es der Kurs dann tatsächlich, die fallende Trendlinie zu überwinden. Damit ist der erste Schritt zur Rückkehr in den alten Kursbereich jenseits von 10,20 $ getan.

    Charttechnischer Ausblick: Schafft es der Kurs von Petrochina, über 10,20 $ zu gelangen und dabei den Widerstand zu knacken, der aktuell noch durch den 200-Tage-Durchschnitt (rot) verstärkt wird, so sollte er sich auf den Weg Richtung 11,80 $ machen.

    Bei einem False Break würde der Kurs wieder unter die fallende Trendlinie zurückkehren. Da zwischen ihr und der Unterstützung bei 9,00 $ jedoch immer weniger Platz ist, wäre weiterer Rückschlag denkbar, der den Kurs dann bis auf 8,40 $ oder die darunter liegende Trendlinie drücken könnte.

    Kursverlauf vom 15.04.2011 bis 17.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.