PetroChina - ISIN: CNE1000003W8

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 9,47 $

Anzeige

Mit den Aussichten auf weitere wirtschaftliche Herausforderungen in China fällt der Kurs von PetroChina seit Monaten. Kaum hatten sinkende Ölpreise das Geschäft mit Benzin wieder attraktiver werden lassen, da erreicht die Branche die nächste Hiobsbotschaft. China senkt die Spritpreise zum dritten Mal in zwei Monaten. In der Folge ist der Kurs von PetroChina weiter abgesackt und hat diese Woche bei 9,57 $ eine wichtige Unterstützung unterschritten.

Kann sich der Kurs wieder über die Unterstützung retten und 9,75 $ überschreiten, so hätte er eine Chance, zum 200-Tage-Durchschnitt (rot) weiter zu laufen, den er bei ca. 10,50 $ erreichen dürfte. Darüber liegt die nächste Widerstandslinie bei 10,74 $ als weiteres Hindernis. Fällt der Kurs jedoch und unterschreitet 9,25 $, so müssten sich Investoren auf eine Korrektur zur nächsten Unterstützung bei 8,86 $ gefasst machen.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Kursverlauf vom 24.02.2012 bis 12.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting