Ping An - ISIN: CNE1000003X6

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 58,00 $

    Anzeige

    Der Kurs der Aktie des chinesischen Lebensversicherers Ping An hat einen kritischen Punkt erreicht. Nach zwei Besuchen über der Linie bei 65,00 $ ist er in den Bereich seines Zwischentiefs bei 57,35 $ gefallen. Damit läuft er Gefahr, bei einem Unterschreiten dieser Marke Stopps auszulösen, die Anleger zum Schutz ihrer Long-Positionen unter dem letzten Tief platziert haben. Die Folge wäre ein rascher Abverkauf und damit ein weiterer Kursverfall.

    Kann sich der Kurs wieder nachhaltig über 58,80 $ retten, so wäre eine erfolgreiche Wende an der Unterstützungslinie erkennbar, die den Anlegern Hoffnung machen würde. Das Ziel wäre dann zunächst die Linie bei 65,00 $, die unterhalb der letzten Hochs liegt. Ein Bruch unter 56,00 $ wäre dagegen negativ zu bewerten. Der Verlust der Unterstützung würde den Kurs in den Bereich von 50,00 $ führen, wo er bereits letztes Jahr bei 50,70 $ gestützt wurde.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 24.11.2011 bis 22.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting