Power Assets (ehemals Hong Kong Electric) - ISIN: HK0006000050

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 57,80 $

    Anzeige

    Gerade einmal zwei Tage ist es her, da wurde Power Assets an dieser Stelle zum letzten Mal besprochen. Der Ausbruch, der sich mit Erreichen des 200-Tage-Durchschnitts an der fallenden Trendlinie bei 56,69 $ angekündigt hatte, ließ nicht lange auf sich warten. Der Kurs schoss nach Überschreiten des Widerstandes nach oben. Nun gilt es, den Schwung zu nutzen.

    Kann der Kurs der Aktie auch noch 58,79 $ nachhaltig überwinden, so wäre ein weiterer wichtiger Schritt zur Rückkehr zum Allzeithoch bei 64,51 $ getan. Dazwischen liegt bei 62,45 $ noch eine Linie über früheren Hochpunkten, die als Etappenziel dienen kann. Sollte der Kurs nun jedoch zurückfallen und dabei unter die eben erst geknackte Trendlinie sinken, so müsste unterhalb von 56,00 $ mit einem Rücksetzer bis in die Unterstützungszone bei 55,00 $ gerechnet werden. Darunter droht der Abstieg bis 52,60 $.

    Kursverlauf vom 19.08.2011 bis 01.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.