Power Assets (ehemals Hong Kong Electric) - ISIN: HK0006000050

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 58,25 $

    Anzeige

    Die Aktie von Power Assets pendelt seit Monaten um ihren 200-Tage-Durchschnitt (rot). Dabei laufen die Hoch- und Tiefpunkte aufeinander zu und bilden so ein Dreieck. Nachdem der Kurs auf der Unterseite von der Kreuzunterstützung aus 200-Tage-Durchschnitt und steigender Trendlinie Mitte April abgeprallt ist, hat er kürzlich die obere Trendlinie erreicht. Viel Platz für ein weiteres Pendeln bleibt nicht mehr. Ein Ausbruch könnte also kurz bevorstehen.

    Schafft der Kurs den Sprung über die fallende Trendlinie an der Oberseite des Dreiecks, so könnte er zum nächsten charttechnischen Widerstand weiterziehen, der bei 62,45 $ liegt. Sollte er sich doch noch einmal zu einer Rückkehr an die Unterseite des Dreiecks entschließen, so wäre er zunächst noch durch die steigende Trendlinie abgesichert. Fällt er allerdings unter den 200-Tage-Durchschnitt bei 57,00 $, so könnte ihn ab 55,40 $ ein Unterstützungsbereich auffangen, der schon früher gute Dienste geleistet hat.

    Kursverlauf vom 13.11.2011 bis 11.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.