Power Assets (ehemals Hong Kong Electric) - ISIN: HK0006000050

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 60,85 $

    Anzeige

    Rückblick: Nachdem große Teil der in Hong Kong gelisteten Aktien seit Tagen mit erheblichen Rückschlägen zu kämpfen haben, sind viele Anleger auf der Suche nach Sicherheit. Von einem solchen Szenario profitieren defensive Werte wie Versorger. Das dürfte der Hintergrund sein, weswegen sich die Aktie des ältesten Stromversorgers von Hong Kong gegen den Gesamtmarkt gut behaupten kann.

    Seit 2007 befindet sie sich in einer Aufwärtsbewegung, die über 64,50 $ zu einem Doppeltop geführt hat. Einen untergeordneten Aufwärtstrend hat der Kurs zwar am 23. September nach unten verlassen, doch bisher kann er sich konfortabel über der Unterstützung bei 58,79 $ halten.

    Charttechnischer Ausblick: Kann der Kurs den Widerstand bei 62,45 $ nachhaltig überwinden, so wäre eine Rückkehr zum ehemaligen Hoch bei 64,51 $ durchaus denkbar. Darüber könnte er wieder in den steigenden Trendkanal eintreten.

    Fallende Notierungen würden den Kurs dagegen an die Unterstützung bei 58,79 $ tragen. Hält diese nicht, so wäre ein Absturz in den Bereich des letzten markanten Tiefs bei 55,44 $ möglich.

    Kursverlauf vom 30.03.2011 bis 30.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investier