Prada - ISIN: IT0003874101

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 51,40 $

Anzeige

Rückblick: In diesem Jahr hat die in Hong Kong gelistete Modemarke Prada aus Italien ihren Aktionären bereits Glück gebracht. Ein Aufwärtstrend hob den Kurs von einem Boden bei 31,50 $ auf über 50,00 $. Dabei lässt sich die Bewegung durch zwei Trendlinien einrahmen, die einen Keil bilden.

Die sinkenden Kurse vom Donnerstag und Freitag waren noch kein Problem, solange der Kurs zwischen den beiden Linien blieb. Der gestrige Rückschlag lag jedoch deutlich außerhalb des Keils und stützte sich auf der runden Zahl von 50,00 $ ab.

Charttechnischer Ausblick: Sollte der Kurs unter die Unterstützung fallen, die bei 49,50 $ liegt, so dürfte die Hoffnung auf eine baldige Wende nach oben schwinden. Er könnte stattdessen bis unter 45,00 $ fallen, wo er auf seinen 200-Tage-Durchschnitt trifft.

Werte über der gestrigen Handelseröffnung wären dagegen ein positives Zeichen. Von dort aus könnte der Kurs in den Bereich bei 60,00 $ vordringen, wo sich die beiden Trendlinien schneiden.

Kursverlauf vom 10.11.2011 bis 08.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.