Als ich das Chartfoto dieser Aktie vorhin sah, verliebte ich mich als Quant-Trader sofort in sie. Die Aktie weist ein idealtypisches Short Setup auf. Aus charttechnischer Sicht ist das Papier auf Sicht von Tagen oder Wochen ein Trading Short.

Anzeige

SGL Carbon - WKN 723530

SGL Carbon im PROFICHART : http://www.godmode-trader.de/SGL-Carbon-Aktie/Profichart

SGL Carbon im Peergroup Vergleich : http://www.godmode-trader.de/SGL-Carbon-Aktie/Peergroup

SGL Carbon Bilanzentwicklung : http://www.godmode-trader.de/SGL-Carbon-Aktie/Guv_Bilanz .

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 25,12 Euro Auf Sicht der letzten 4 Monate hat sich in der Aktie eine große Doppeltop-Trendwendeformation ausgebildet, deren Sell Trigger bei 26,15 Euro liegt. Mit voller Wucht hat der Kurs diese Chartmarke in den zurückliegenden handelstagen nach unten durchschlagen; regelkonform!

Eine Korrektur mit Kurszielen von 24,00 und möglicherweise sogar 22,50 Euro wurde eingeleitet. Die Aktie ist aus charttechnischer Sicht ein klarer Shortkandidat. Hier läßt sich auf fallende Kursnotierungen spekulieren.

Chart 1: Kursverlauf seit Oktober 2010 (1 Kerze = 1 Tag)
Chart 2: Kursverlauf seit Januar 2005 (Übersichtsdarstellung)

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/2/zeba020.gif