Shanshui Cement - ISIN: KYG2116M1015

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 5,45 $

    Anzeige

    Die Aktie des Baustoffwertherstellers Shanshui ist eng mit den Aussichten für die weltweite Konjunktur verknüpft. Nach einem Kursverfall bis in den März hinein stabilisierte sie sich auf einer Unterstützung bei 5,10 $. Die Obergrenze der Seitwärtsbewegung bildete seitdem der 200-Tage-Durchschnitt (rot). Innerhalb dieses Bandes hat der Kurs zuletzt wieder nach oben gedreht und quasi nebenbei eine alte Trendlinie abgeschüttelt.

    Geht die Aufwärtsbewegung weiter, so dürfte der Kurs über 5,50 $ bis zu seinem 200-Tage-Durchschnitt steigen, den er bei ca. 6,00 $ erreichen wird. Eine Bewegungsfortsetzung würde bei 6,50 $ an die nächste Widerstandslinie stoßen. Ein derzeit eher unwahrscheinlicher Bruch unter die psychologisch wichtige Marke von 5,00 $ würde dagegen den Verlust der Unterstützung bedeuten, auf der die Bewegung der letzten Monate ruhte. Nächster Halt wäre dann bei 4,48 $.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 15.03.2012 bis 06.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting