Shanshui Cement - ISIN: KYG2116M1015

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 5,90 $

    Anzeige

    Der Aktienkurs von Shanshui Cement steht unter dem Einfluss einer fallenden Trendlinie, die bereits im April eine Rückkehr zum Hoch bei 7,71 $ verhindert hatte. Die Präsenz des 200-Tage-Durchschnitt (rot) dürfte ebenfalls eine Rolle gespielt haben. Auch jetzt kämpft der Kurs wieder mit der fallenden Linie. Dicht darüber erreicht er erneut den Durchschnitt, wenn den Bullen vorher nicht die Puste ausgeht. Dem Aufstieg scheinen damit Steine in den Weg gelegt, während auf der Unterseite Platz für einen Rücksetzer ist.

    Fällt der Kurs unter 5,60 $, so wäre er klar an der Trendlinie gescheitert. Mit Blick auf die letzten Schwingungen wäre dann eine Rückkehr zu 5,10 $ zu erwarten. Kann er jedoch die fallende Trendlinie und den 200-Tage-Durchschnitt überwinden, so wartet bei 6,50 $ eine Linie, die vom Hoch im April ausgeht. Erst ein Sprung darüber würde den Weg für eine Rückkehr zu 7,61 $ frei machen.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 03.12.2011 bis 31.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting