Shimao Properties - ISIN: KYG810431042

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 10,50 $

Anzeige

Während die Aktien chinesischer Immobilienunternehmen derzeit eher mit sinkenden Notierungen zu kämpfen haben, entwickelt sich Shimao Properties weiter prächtig. Der Kurs läuft auf einer steigenden Trendlinie nach oben, wobei er über 10,00 $ bereits zum dritten Mal eine Wende auszubilden scheint. Viel Platz für einen weiteren Anlauf bleibt jedoch nicht. Ob die Bullen auch die nächste Schwingung für sich entscheiden können, ist daher nicht sicher.

Steigt der Kurs über die letzten Hochpunkte, erreicht er bei 11,30 $ sofort den nächsten Widerstand. Erst darüber könnte er weiter steigen, wobei das nächste moderate Ziel bei 12,40 $ liegt. Ein Rücksetzer auf die Trendlinie wäre andererseits noch kein Beinbruch. Unterhalb von 9,50 $ wäre die stützende Linie jedoch verloren. Der Kurs könnte dann in den Bereich von 8,00 $ korrigieren.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Kursverlauf vom 02.01.2012 bis 30.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting