Shimao Properties - ISIN: KYG810431042

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 10,26 $

Anzeige

Seit Ende November befindet sich der Kurs der Aktie von Shimao Properties in einem Aufwärtstrend, dem eine steigende Trendlinie unterliegt. Dabei konnte bereits im Februar ein Hoch bei 10,50 $ erreicht werden, bevor der Kurs auf die Trendlinie zurückfiel. Seitdem ist er erneut an das frühere Hoch gestiegen. Die negative Tagesperformance im Bereich der Linie lässt allerdings Zweifel aufkommen, dass der Sprung darüber schon jetzt gelingen wird.

Fällt der Kurs auf das Niveau vom Mittwoch zurück, so dürfte er erneut auf der Trendlinie Halt suchen, bevor er einen neuen Angriff auf den Widerstand bei 10,50 $ startet. Der Bereich der steigenden Trendlinie wird dabei vom 200-Tage-Durchschnitt (rot) unterstützt. Gelingt dagegen schon jetzt der Sprung über 10,50 $, so stehen darüber zwei weitere markante Linie, die von früheren Hochpunkten ausgehen. Kann sich der Kurs über 11,30 $ hinwegsetzen, so liegt das nächste Ziel bei 12,40 $.

Kursverlauf vom 30.10.2011 bis 27.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.