Silber– ISIN: XC0009653103

    Anzeige

    In den letzten Wochen sackte der Preis für Silber deutlich ab. Das favorisierte Szenario eines Tests der übergeordnet relevanten Unterstützung bei ca. 26 USD trat damit nicht nur ein, sondern wurde mit einem Break dieser Marke und nochmals deutlich fallenden Kursen noch übertroffen. Die Kurse dürften jedoch noch weiter fallen. Denn die übergeordneten Monatskerzen zeigen weiteres Abwärtspotenzial an.

    Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

    Monatskerzen - Silber in USD

    Mit einem neuen Tief im April kann ein neuer Abwärtstrend-Kanal konstruiert werden. Dessen untere Begrenzung stellt das Kursziel dar. Zudem lassen die drei weißen Kerzen von September bis Oktober 2010 in diesem Bereich keine wesentliche Unterstützung erkennen – die Unterstützung bei ca. 19,29 Euro stellt daher für die kommenden Wochen in Verbindung mit der unteren Begrenzung des Trendkanals ein wahrscheinliches Kursziel dar. Positiv wäre wider Erwarten ein deutlicher Anstieg mit einem Monatsschlusskurs über 30,00 USD.

    Wochenkerzen - Silber in USD

    Auch der Ausbruch aus dem fallenden Dreieck lässt weiteres Abwärtspotenzial in Richtung des obigen Kursziels zu. Positiv wäre hier ein deutlicher Re-Break der Marke bei 26 USD mit einem Wochenschlusskurs über ca. 28 USD. Ein Pullback in Richtung 25 USD ist zu verkaufen, ebenso jedes neue Tief.

    Tageskerzen - Silber in USD

    Die jüngsten Tageskerzen weisen mit Lunten auf Käufer hin, die den Silberpreis aktuell für günstig erachten. Ein Anstieg über ca. 24 USD per Daily-Close sollte den Silberpreis in Richtung 25 bis 26 USD anschieben – dies wäre jedoch als Pullback (technisch bedingte Gegenbewegung) einzustufen. Ein Fall unter 22 USD eröffnet weiteres dynamisches Abwärtspotenzial.

    Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst GodmodeTrader.de

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

    ANZEIGE
    Passende Produkte

    Name Index/Benchm. Abb.art TER % Bid Ask
    ETFS Physical Silver Silber Physisch 0,49 16,90 $ 16,93 $
    ETFS EUR Daily Hedged Silver Bloomberg Silver Subindex Euro Hedged Daily Total Return Future 0,49 5,01 5,02