Sinopec - ISIN: CNE1000004C8

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 7,04 $

    Anzeige

    Mit der wachsenden chinesischen Wirtschaft und stetig steigenden Ölpreisen schwamm auch die Aktie von Sinopec im letzten Herbst nach oben. Bei 9,68 $ war dann jedoch Schluss. Im März brach der Kurs unter eine Trendlinie, die die Aufwärtsbewegung bis dahin noch gestützt hatte. Inzwischen ist der Wert auf 7,00 $ gesunken. Die Geschwindigkeit nahm dabei zuletzt noch zu. Dass es nun zu einer nachhaltigen Wende nach oben kommt, wäre reine Spekulation.

    Fällt der Kurs unter 7,00 $, so geht die Reise weiter. Nächster Halt wäre in diesem Fall an der Unterstützung bei 6,50 $. Prallt der Kurs jedoch an der Linie bei 7,00 $ nach oben ab, so könnte sich eine Wende anbahnen. Steigt er nachhaltig über 7,30 $, so dürfte er zu 7,86 $ zurückkehren, so der nächste Widerstand liegt.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 25.11.2011 bis 23.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting