Monatschart HOLCIM WKN: 869898 ISIN: CH0012214059

    Anzeige

    Charttechnischer Ausblick 02.01.12: Im langfristigen Monatschart hat es HOLCIM weiterhin nicht leicht. Verbliebene Bullen müssen die Zähne zusammenbeißen, droht doch die Dezemberkerze zu einem neuen bearischen Fortsetzungssignal zu verkommen. Das Ziel daraus lautet im ersten Schritt 42,5, darunter dann gar 38,5 CHF. Unter 60 CHF kann man als Positionstrader erstmal die Finger von dieser Aktie lassen.

    Letztes Update 29.07.11: Im Juli ging auch unsere Geduld einmal zu Ende, und das nach mehr als zwei Jahren seit dem letzten langfristigen Verkaufsignal. HOLCIM kann sich einfach nicht mehr über 60 CHF halten und droht nun in Richtung 40 CHF zu stürzen. Das Chartbild jedenfalls spricht eine deutlich bearische Sprache, nicht einmal ein Hoffnungsschimmer lässt sich am Horizont ausmachen. Nur eine sofortige Erholung über die genannte Marke bietet eine letzte Chance.

    http://img.godmode-trader.de/charts/49/2012/1/holnm6.jpg

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.