Wochenchart HOLCIM WKN: 869898 ISIN: CH0012214059

    Anzeige

    Charttechnischer Ausblick 30.06.12: Vor kurzem noch war ein Abrutschen auf 45 CHF zu fürchten, wenige Wochen später hat sich HOLCIM aber ein Herz genommen und arbeitet an einer nachhaltigen Trendwende. Folgt jetzt noch ein Schlusskurs über der Abwärtstrendlinie um 53 CHF, steht einem neuen Anlauf Richtung 62 CHF eigentlich nichts mehr im Weg.

    Letztes Update 03.06.12: Da der Trendwechsel im mittelfristigen Wochenchart Mitte März so abrupt verlief, hatten wir bisher keine attraktive Gelegenheit für einen Shorteinstieg in HOLCIM. Erst in den letzten Wochen wurde die Bedeutung der Unterstützung um 53 CHF offensichtlich. Vor allem da hier auch die Ausbruchsmarke des ertragreichen Kaufsignals von Anfang des Jahres lag. Mit dem Durchbruch nun wird wohl ein Anlauf auf 45 CHF oder gar tiefer nötig.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.