Monatschart HOLCIM WKN: 869898 ISIN: CH0012214059

    Anzeige

    Charttechnischer Ausblick 01.08.12: Der erste Schritt hin zu einer langfristigen Trendwende wurde mit der Julikerze gemacht: die Hammerformation von Juni wurde mehr als deutlich bestätigt. Wer nicht auf teure neue Zwischenhochs warten wollte musste ab 53 CHF zugreifen mit dem Ziel 80 CHF. Wohlgemerkt kann es dauern bis diese Marke erreicht wird, bis Mitte 2013 ist realitisch. Aber wir sprechen hier immerhin vom Monatschart. Welcher erst wieder ein bearisches Bild unter 50 CHF liefern wird.

    Letztes Update 02.01.12: Im langfristigen Monatschart hat es HOLCIM weiterhin nicht leicht. Verbliebene Bullen müssen die Zähne zusammenbeißen, droht doch die Dezemberkerze zu einem neuen bearischen Fortsetzungssignal zu verkommen. Das Ziel daraus lautet im ersten Schritt 42,5, darunter dann gar 38,5 CHF. Unter 60 CHF kann man als Positionstrader erstmal die Finger von dieser Aktie lassen.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.