Wochenchart HOLCIM WKN: 869898 ISIN: CH0012214059

    Anzeige

    Charttechnischer Ausblick 03.06.12: Da der Trendwechsel im mittelfristigen Wochenchart Mitte März so abrupt verlief, hatten wir bisher keine attraktive Gelegenheit für einen Shorteinstieg in HOLCIM. Erst in den letzten Wochen wurde die Bedeutung der Unterstützung um 53 CHF offensichtlich. Vor allem da hier auch die Ausbruchsmarke des ertragreichen Kaufsignals von Anfang des Jahres lag. Mit dem Durchbruch nun wird wohl ein Anlauf auf 45 CHF oder gar tiefer nötig.

    Letztes Update 08.01.12: Ein Bild sagt oft mehr als 1.000 Worte. Dass wir das Rating von HOLCIM im mittelfristigen Wochenchart auf Neutral geändert haben, ist selbsterklärend angesichts diesem zusammenlaufenden Dreieck. Unter 49 CHF kann man die Aktie getrost abstoßen oder leerverkaufen. Während ab 53 CHF die Chance auf einen bullischen Frühling lebt.

    http://img.godmode-trader.de/charts/49/2012/6/holnw21.jpg

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.