Monatschart SWATCH WKN: 865126 ISIN: CH0012255151

    Anzeige

    Charttechnischer Ausblick 02.12.11: Der lange untere Schatten des November-Dojis verhindert zwar ein erstklassiges Verkaufsignal. Aber trotzdem haben wir formell eines vorliegen, auch hat SWATCH seit dem Vormonatstief etwas korrigiert. Bildet sich im Dezember oder Januar allerdings über 300 CHF eine kleine bullische Monatskerze, wird man uns sofort im Lager der Bullen wiederfinden. Lässt sich übergeordnet doch immer noch der Aufwärtsdrang als dominierend einstufen.

    Letztes Update 02.09.11: Das letzte Longsignal von April ist richtiggehend im Sand verlaufen. Denn auch SWATCH konnte sich trotz beeindruckender Rallye seit 2009 dem negativen Umfeld schlussendlich nicht länger entziehen. Ob die Augustkerze ein isolierter Rücksetzer ist, bleibt abzuwarten. Wir schwenken denn auch nicht sofort in den Shortmodus um. Sondern beobachten, ob der Bereich von 350 CHF Ausgangsbasis für ein neues Kaufsignal werden könnte.

    http://img.godmode-trader.de/charts/49/2011/12/swatchm5.jpg

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.