Wochenchart SWISSCOM WKN: 916234 ISIN: CH0008742519

    Anzeige

    Charttechnischer Ausblick 27.05.12: Nachdem SWISSCOM seit Mitte des Vorjahres zu einer der schönsten Swingaktien im Wochenchart zählte, hat sich die Aktie nun mit einem sehr kurzen Gastspiel auf der Shortseite zufrieden gegeben. Nach diesen Gewinnmitnahmen der Vorwoche bildete sich sofort wieder eine kleine bullische Wochenkerze. Dessen Hoch bei 354,5 CHF liefert all jenen, die noch nicht investiert sind, einen idealen Stop-Buy Trigger mit Ziel 375 CHF.

    Letztes Update 15.04.12: Das Tief der letzten bearischen Wochenkerze bot ja eine schöne Verkaufsgelegenheit mit Ziel 330 CHF. Dieses riesige Gap gleich am Montag zerstört dieses schöne Chance-Risiko-Verhältnis natürlich, aber wir sind nun mal in der Position und dank weiterer Kursverluste auch schon angenehm im Plus. Jetzt heißt es absichern und laufen lassen, eventuell sehnt sich SWISSCOM ja nach einem Angriff auf die magische 300er Marke.

    http://img.godmode-trader.de/charts/49/2012/5/swissw23.jpg

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.