Wochenchart SYNGENTA WKN: 580854 ISIN: CH0011037469

    Anzeige

    Charttechnischer Ausblick 27.05.12: So beeindruckend der Aufwärtstrend seit Herbst des Vorjahres auch sein mag: für uns als Trendfolger gab es keine attraktiven Wiedereinstiegssignale. Erst im Mai bequemte sich SYNGENTA zu einer spürbaren Korrektur herab, just nachdem der Kurs an das Vorjahreshoch um 320 CHF heißgelaufen ist. Die aktuelle, leicht bullische Wochenkerze sollte nun das Zeichen zur Fortsetzung der Rallye gewesen sein, der Stopp kann eng unter 300 CHF gelegt werden.

    Letztes Update 16.10.11: Das letzte Shortsignal im mittelfristigen Wochenchart ging zwar vielversprechend los. Musste der allgemeinen Erholung aber Tribut zollen und fand sein Ende an einem höheren Tief. Eben jenes empfahl im Zusammenspiel mit dem Bruch der Abwärtstrendlinie eine neue Stop-Buy Order über dem Wochenhoch. Und sofort sprangen massiv Anschlusskäufer auf den Zug auf. SYNGENTA ist damit auf dem Besten Weg in Richtung 290 und darüber 320 CHF. Nur vor einem Rückfall unter 250 CHF muss man sich in Acht nehmen.

    http://img.godmode-trader.de/charts/49/2012/5/synnw18.jpg

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.