Tageschart UBS WKN: UB0BL6 ISIN: CH0024899483

    Anzeige

    Charttechnischer Ausblick 27.05.12: Fünf Tage Gewinnmitnahmen haben UBS wieder auf ein attraktives Shortniveau gehievt, und just zeigt sich am Freitag ein Bearish Harami. Ab dessen Tagestief kann zuversichtlich auf einen erneuten Anlauf auf die Tiefs um 10,6 CHF spekuliert werden, zumindest laut Lehrbuch. Sobald sich ein neues höheres Tief zeigen sollte, sind wir aber zu einem Lagerwechsel bereit.

    Letztes Update 02.05.12: UBS ist heute zwar der zweitgrößte Tagessieger im SMI. Aber der Turnaround und die damit klar bearische Tageskerze sprechen doch eine deutliche Sprache: ab dem Tagestief bei 11,7 CHF ist mit einem neuerlichen Angriff auf 11,2 CHF zu rechnen. Dort bahnt sich zwar eine nachhaltige Bodenbildung an, aber die Gefahr einstelliger Kurse ist noch lange nicht gebannt.

    http://img.godmode-trader.de/charts/49/2012/5/ubs101.jpg

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.