ZURICH FINANCIAL WKN: 579919 ISIN: CH0011075394

    Anzeige

    Charttechnischer Ausblick 30.06.12: Da könnte unsere erst letzten Monat verfasste Shortidee schneller Geschichte sein als uns lieb ist. Denn ZURICH FINANCIAL lässt sofort ein Bullisch Harami folgen, auf einem mehr als eindeutigen höheren Tief. Damit wird nicht nur der Stopp über das Monatshoch bei 214 CHF nachgezogen, sondern sogar eine Stop-Buy Order aufgegeben mit Ziel 270 CHF. Wird auf jeden Fall ein spannender Juli für langfristige Anleger.

    Letztes Update 31.05.12: Also schönere ausgedehnte Swings findet man selten, ZURICH FINANCIAL verwöhnt uns nun schon seit über einem Jahr damit im langfristigen Monatschart. Die Bear Flag konnte in der Spitze mit über 70% Kursgewinn aufwarten, und trotzdem war dies nur eine Korrektur im laufenden Abwärtstrend. Im Mai haben die Bären wieder das Ruder übernommen, sollten den Kurs im laufe des Jahres auf 150 CHF und tiefer drücken können. Nur ein allgemeiner Gesinnungswandel an den Weltbörsen könnte hier weißer Ritter spielen.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.