ZURICH FINANCIAL WKN: 579919 ISIN: CH0011075394

    Anzeige

    Charttechnischer Ausblick 31.05.12: Also schönere ausgedehnte Swings findet man selten, ZURICH FINANCIAL verwöhnt uns nun schon seit über einem Jahr damit im langfristigen Monatschart. Die Bear Flag konnte in der Spitze mit über 70% Kursgewinn aufwarten, und trotzdem war dies nur eine Korrektur im laufenden Abwärtstrend. Im Mai haben die Bären wieder das Ruder übernommen, sollten den Kurs im laufe des Jahres auf 150 CHF und tiefer drücken können. Nur ein allgemeiner Gesinnungswandel an den Weltbörsen könnte hier weißer Ritter spielen.

    Letztes Update 31.01.12: Die Erholung dauert nun zwar schon den sechsten Monat in Folge an. Trotzdem ist ZURICH FINANCIAL übergeordnet immer noch mit einer Abwärtstrendenz behaftet. Daher kann man die kleine Monatskerze vom Januar durchaus mit einer Stop-Sell Order unter dem Tief bei 211 CHF belegen mit Ziel 160 CHF. Erst wenn sich ein Boden oder höheres Tief abzeichnen, sind wir gewillt anschließende Korrekturen zu kaufen.

    http://img.godmode-trader.de/charts/49/2012/5/zurnm7.jpg

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.