Tencent - ISIN: KYG875721063

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 232,80 $

Anzeige

Der Jahreswechsel brachte für den Internetserviceprovider Tencent die Wende in einen Aufwärtstrend, nachdem der Kurs vorher mit einem Rücksetzer auf 140,00 $ noch einmal ein neues Tief erreicht hatte. Im Februar setzte er über sein letztes Hoch bei 190,00 $ hinweg und lief entlang einer Trendlinie auf 231,00 $ zu. Damit hat er sein bisheriges Allzeithoch erreicht.

Kann der Kurs das letzte Tageshoch überbieten, so dürfte die Linie bei 231,00 $ als Unterstützung wirken. Mit ihrer Hilfe könnte es entlang der Trendlinie nach oben weitergehen. Die nächste Zielmarke liegt dann bei 260,00 $. Ein Rückschlag unter 231,00 $ würde den Kurs dagegen zunächst auf die Trendlinie zurückwerfen. Würde diese unterschritten, so droht der Absturz auf 190,00 $. Damit wären die Kursgewinne der letzten Monate dahin.

Kursverlauf vom 21.10.2011 bis 18.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.