Tencent - ISIN: KYG875721063

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 151,40 $

Anzeige

Rückblick: Obwohl das Internet ein nicht enden wollendes Wachstumspotential zu bieten scheint, befindet sich die Aktie des Anbieters von Online-Plattformen, -Portalen und -Spielen Tencent nicht gerade in einem Aufwärtstrend. Erst kürzlich fiel sie wieder auf das Tief vom September bei 140,00 $ zurück.

Davor war sie im Oktober an der Kombination einer fallenden Trendlinie und des 200-Tage-Durchschnitts bei 190,00 $ gescheitert. Doch es bleibt noch etwas Hoffnung. Mit den beiden Tiefpunkten eröffnet sich die Möglichkeit eines Doppelbodens, der ein Kurspotential bis über 200,00 $ suggeriert. Dazu müssten zunächst allerdings erst einmal verschiedene Widerstände überwunden werden.

Charttechnischer Ausblick: Bei einem nachhaltigen Sprung über 160,00 $ könnte der Kurs in einem ersten Schritt bis zur Trendlinie unter 180,00 $ laufen. Dort trifft er denn auch wieder auf seinen 200-Tage-Durchschnitt.

Auf der Unterseite wäre ein Unterschreiten der bisherigen Jahrestiefs mit einer erheblichen Enttäuschung für die Anleger verbunden. Unter 134,00 $ wäre mit einem weiteren Rücksetzer bis auf 120,00 $ zu rechnen.

Kursverlauf vom 16.06.2011 bis 12.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.