Tencent - ISIN: KYG875721063

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 233,00 $

Anzeige

Mit Tencent geht es weiter aufwärts. Der Trend, der sich im Dezember ausgebildet hat, wird von einer Linie gestützt, die bislang noch eingehalten wird. Dadurch konnte der Kurs letzte Woche bereits 250,00 $ erreichen und über eine Unterstützung bei 231,00 $ steigen. Die könnte ihm nun gute Dienste leisten. Heute startete Tencent leicht darüber und liegt genau auf seiner Trendlinie.

Steigt der Kurs, so hat er die Chance, weiterhin über der Trendlinie zu notieren. Dadurch könnte er das Muster aus den letzten Monaten fortsetzen und weiter nach oben laufen. Fällt er jedoch unter die Unterstützung bei 231,00 $, so würde sich das Bild eintrüben. Ohne die Hilfe der Trendlinie und der Unterstützung könnte der Kurs in den Bereich von 200,00 $ korrigieren, wo dann auch sein 200-Tage-Durchschnitt (rot) kreuzen wird.

Kursverlauf vom 10.11.2011 bis 08.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.