Tingyi - ISIN: KYG8878S1030

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 19,44 $

    Anzeige

    Eigentlich kann sich der Nahrungsmittelproduzent Tingyi freuen. Mit seinem Partner PepsiCo soll im Rahmen eines Jointventures ein neues Werk in China eröffnet werden. Zudem beleben die Amerikaner mit ihren Produkten auch das Geschäft in den anderen Abfüllwerken. Doch die Aktie zog im Juni nur vorübergehend wieder an. Im Bereich des Widerstandes bei 20,60 $ setzte eine Korrektur ein, die weiter andauert. Der darüber liegende 200-Tage-Durchschnitt (rot) drückt ebenfalls auf das Szenario.

    Fällt der Kurs von Tingyi unter 19,40 $, so wäre mit weiter sinkenden Notierungen zu rechnen. Dabei könnte schnell die nächste Unterstützung bei 17,87 $ erreicht werden. Ganz anders sieht die Sache aus, falls der Kurs nun nach oben dreht und schließlich 21,00 $ überschreitet. In diesem Fall wären alle Hindernisse überwunden und er könnte ungehindert bis in den Bereich bei 24,00 $ steigen.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 15.01.2012 bis 13.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting