Want Want China - ISIN: KYG9431R1039

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 9,18 $

Anzeige

Want Want China befand sich in den letzten Monaten im Aufwind. Die Aktie erfuhr Zuspruch, seit ihr Kurs im März über 7,94 $ ausgebrochen war und eine Aufwärtsbewegung etabliert hatte, der eine Trendlinie unterlag. Langfristig ist der Kurs ab April über einen flacher verlaufenden Trendkanal ausgebrochen, auf dessen Oberseite er nun zurückkehrt. Nachdem ein Überschreiten der runden Marke von 10,00 $ gescheitert ist, könnten nun allerdings ein Bruch der beiden Linien folgen.

Fällt der Kurs von Want Want unter 9,00 $, so ist offensichtlich, dass die Trendlinien den Rückzug nicht aufhalten konnten. Es wäre dann mit einer Korrektur zu rechnen, die bis zur Linie bei 7,94 $ zurückführen kann. In diesem Bereich liegt dann auch der 200-Tage-Durchschnitt (rot). Prallt der Kurs doch noch an den Trendlinien ab, so könnte er wieder einen Angriff auf 10,00 $ starten. Bei einem Ausbruch darüber wäre eine Bewegungsfortsetzung bei 11,00 $ möglich.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Kursverlauf vom 27.11.2011 bis 25.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting