Wharf Holdings - ISIN: HK0004000045

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 41,15 $

Anzeige

Das diversifizierte Konglomerat der Wharf Holding ist zwar gegen den Einbruch einzelner Industriezweige besser geschützt. Dem allgemein negativen Trend kann sich die Aktie jedoch nicht entziehen. Nach Erreichen von 50,00 $ begann im Februar eine Korrektur, die durch tiefere Hoch- und Tiefpunkte einen Abwärtstrend darstellt. In den letzten zwei Wochen ist der Kurs bei 39,40 $ auf einer Unterstützung gelandet, die von der fallenden Trendlinie gekreuzt wird.

Kann der Kurs wieder über 44,00 $ steigen, so wäre offensichtlich, dass diese Linien weiter eingehalten werden. Gleichzeitig würde der 200-Tage-Durchschnitt (rot) überwunden und es könnte zur oberen Trendlinie des aktuellen Kanals bei 46,00 $ weitergehen. Bricht der Kurs darüber aus, so liegt das nächste Ziel bei 50,00 $. Dreht der Kurs in den nächsten Tagen jedoch nach unten, so würde er die Kreuzunterstützung unterschreiten. Unterhalb von 39,40 $ wäre dann ein Rückschlag zu befürchten, der bis auf 33,15 $ führen kann.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Kursverlauf vom 04.12.2011 bis 01.06.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting