Wann ist Börsenhandel gut? Die einen meinen, Börsenhandel ist erst dann richtig gut, wenn man ständig und immer direkt mit der Nase am Bildschirm klebt und "viel" tradet. Die anderen (so auch ich) glauebn dagegen, dass Börsenhandel erst dann so richtig gut ist, wenn man mit dem geringstmöglichen Zeiteinsatz den maximalen Profit erwirtschaftet. Und so hat sich der Handel in den hier zuletzt besprochenen Positionen entwickelt:

Anzeige

Short ODAX Calls 7400 + 7200

Die 7400er wurden heute morgen bei einem Preis von 6,90 Euro pro OPtion zurückgekauft, automatisch über eine Limit Buy Order. Gewinn pro Option ca. 29 Punkte bzw. 145 Euro, abzgl. etwa 3 Euro Gebühren.

Die 7200er Calls sind noch im Markt und liegen derzeit ca. 100 Euro pro Stück im Plus, aktuel ca. 16,50, Rückkauf bei ca. 7.

Bear Call Spreads auf WHR und AAPL.

Alle Spreads wurden in den letzten Tagen komplett geschlossen, die Gewinne lagen jeweils bei ca. 40 USD pro Spread abzgl. ca. 3 USD Gebühren.

Wir haben in der Zwischenzeit noch einige weitere Positionen eröffnet (GGOG, AAPL, Calendar Spreads im Euro etc.) aber da wir diese hier nicht zur Eröffnung gepostet hatten, wollen wir hier auch nicht den "Ruhm" aufsammeln.

Wichtig für Optionshändler, die Volatilitäten springen endlich wieder an, es werden sich in den kommenden Tagen und Wochen wieder neue Gelegenheiten ergeben um "short Volatilität" zu sein, d.h. es macht langsam wieder Sinn sich verstärkt auf den Verkauf von Optionen zu konzentrieren.

Paradebeispiel ist hier Erdöl, die Volas sind in den letzten Tagen schon schön angesprungen, in der Spitze um über 20%. Dass sind immer noch keine besonders hohen Volatilitäten, aber sollte der Preis für Erdöl nochmals kurzfristig etwas nachgeben, oder die bereits heute angedeutete Umkehr stattfinden, dann sind kurzfristige OTM Puts eine schöne Gelegenheit zum Verkauf.

VG Jens Rabe

Gerne können Sie mir beim Handel zuschauen und bei Interesse auch Fragen stellen.

Rabes Options-Tradingroom finden Sie hier : http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/03/23/was-ist-los-am-optionsmarkt-wie-sieht-der-optionshndler-den-markt/seite/2

Ein Link für alle Tradingrooms : http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/tag/tradingrooms