Changsha Zoomlion Heavy Industry Science and Technology - ISIN: CNE100000X85

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 10,06 $

    Anzeige

    Rückblick: Mit einem großen Sprung hat sich die Aktie von Zoomlion nach ihrem Tief im Dezember befreit und ist bis auf 12,40 $ gestiegen. Dort traf sie auf ihren 200-Tage-Durchschnitt (rot), der den Aufstieg begrenzte. Danach sank der Kurs auf eine Trendlinie zurück, die ihm bei 9,62 $ Halt gab.

    Ein zweiter Angriff scheiterte ebenfalls am 200-Tage-Durchschnitt, der inzwischen weiter gesunken war. Statt einer Rückkehr zur Trendlinie fiel der Kurs jedoch weiter und hat inzwischen 10,00 $ erreicht.

    Charttechnischer Ausblick: Kann die runde Zahl die Anleger zum Wiedereinstieg bewegen, so dürfte Zoomlion bald wieder höher notieren. Der Kurs könnte die Trendlinie dann beim Aufstieg als Orientierung nutzen.

    Sollte er jedoch das letzte Tief bei 9,62 $ unterschreiten, so würde sich das Bild weiter eintrüben. Die nächste Unterstützungslinie läge dann bei 9,00 $. Ein Bruch darunter würde in den Bereich des Tiefs vom Dezember führen.

    Kursverlauf vom 12.11.2011 bis 10.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.