• Zurück zur Übersicht
    31.01.2012 21:35

    Zusammenfassung Varengold-Webinar 31.1.2012

    Die LiveTrading-Session von 14:30 bis 16:30 innerhalb des Godmode-Trader-Premium-Pakets war heute sehr erfolgreich. Knapp über 3% in knapp 2 Stunden erlebt man generell selten.
    Dienstags heißt es außerdem von 18:30 bis 19:30, dass ich die Kurse innerhalb eines kostenlosen Webinars bei Varengold analysiere. Das war heute garnicht so einfach - denn schließlich sind kurz vor Webinarbeginn meine kompletten Set-Ups aus dem gestrigen Newsletter gestartet. Das Webinar heute handelte also größtenteils davon, wo man eventuell noch einen Einstieg für die Abwärtsbewegung ergattern kann. Die Frage "Wie weit geht die Erholung?" ist jedoch zur jetzigen Situation nicht leicht zu beantworten - Die Möglichkeiten sind breit gefächert .... das verschlechtert das Chance-Risiko-Verhältnis der Set-Ups.

    WICHTIG:
    Ich nutze die Pullback-Bereiche lediglich um kurzfristig im Markt zu agieren. Erst wenn es mein Tagesergebnis zulässt werde ich versuchen den ein oder anderen Gewinn zu riskieren um mich für längere Zeit im Markt zu platzieren.

    Eine Übersicht meiner Webinare findet ihr am oberen Bildschirmrand unter "angebotene Webinare". Ich gebe sowohl bei Godmode-Trader.de als auch bei meinem Broker Varengold kostenlose Webinare.

     

     

     


    Von Kay Brendel, Trader bei godmodetrader.de - Devisenhändler
    Kommentar schreiben Listenansicht Drucken Bookmarken
    1.1
    20:28 Uhr
    02.02.
    ShortyFX
    Hallo Kay, schön dass Du wieder am Traden bist. Mal ein paar grundsätzliche Fragen. Wie groß ist dein initial Risk per Trade, wie hoch das max. Risk aller offenen Trades (wg. Korrelation)? Gibt es min. od. max. Risk in Pips? Wie ist denn deine Balance (akt. und anfänglich)? Tradest Du bei Godmode und Varengold unterschiedliche Accounts?
    Gibt es bei Dir klare Setups mit festen Regel oder tradest Du was Du so siehst?
    Danke und Gruß, ShortyFXAntworten
    2.1
    13:06 Uhr
    03.02.
    Kay Brendel
    Trader bei godmodetrader.de - Devisenhändler
    Hi ShortyFX,
    Das Risiko pro Trade liegt in der Regel bei unter 2%. Meistens liegt es deutlich darunter und in wenigen Ausnahmefällen kann das Risiko auch mal 3% für ein Set-Up betragen.
    Das Risiko aller offenen Trades ist nicht fixiert.... ich positioniere mich generell von Anfang an nicht in zu vielen Werten... somit wäre es schon extrem viel mit 4% offenen Verlustpositionen dazustehen.

    Generell gibt es keinen min bzw. max Risk in PIPs. Doch bei einem Account mit ca. 5.000 Euro Kapital handel ich die kleinstmögliche Positionsgröße 0,1 Lot. Soll heißen: In diesem Fall sind ca. 120 PIPs pro Set-Up das Max Risk .... da 120 PIPs ca. 100 Euro sind (Je nach Währungspaar natürlich) .... und 100 Euro sind ca. 2% Risiko.
    Bei meinem Privataccount jedoch gelten für mich nur Prozente im Hinblick auf das Risiko pro Set-Up.... keine PIPs.

    Ich Trade öffentlich nur 1 Account - keine verschiedenen.

    "Gibt es bei Dir klare Setups mit festen Regel oder tradest Du was Du so siehst?" ...... Natürlich brauche ich ein Set-Up um einzusteigen. Gleichzeitig presse ich mein Set-Up aber nicht in eine feste Schiene, sondern verhalte mich recht flexibel und trade somit das was ich sehe. Ich denke es ist ein Mix aus beidem.


    Gruß
    Kay
    Antworten
    Kommentar schreibenListenansicht

Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.