• Zurück zur Übersicht
    15.06.2012 18:34

    DAX-Call: Kauf

    ohja!

     

    Gekauft wird WKN DE000VT433E8

    DAX hat mit Schluss über 6200 wie geschrieben ein Kaufsignal aktiviert mit Mindestziel 6666. Stopploss = Basispreis = KO des Zertis = 5900 Punkte.

    Kaufkurs: 3,53 EUR

    Risiko: 1% des Depots von 49200 EUR = 492 EUR.

    Stückzahl: 139 Stücke.

    Hierbei handelt es sich um keine Anlageberatung. Es handelt sich lediglich um eine Trade-Vorstellung zu Ausbildungszwecken. Für Anlageberatung wenden Sie sich zwingend an den Anlageberater Ihrer Bank.

    Von Jochen Stanzl, Redakteur
    Kommentar schreiben Listenansicht Drucken Bookmarken
    1.1
    19:02 Uhr
    15.06.
    Marc Aurel
    Bei mir liegt die Marke bei 6240/6250. Also immer noch nicht überschritten.. :-)Antworten
    1.2
    20:11 Uhr
    15.06.
    planiglob
    Für meine Strategie zwar noch kein Kaufsignal, aber da hat ja eh jeder einen anderen Ansatz !

    Dennoch viel Erfolg !

    Antworten
    2.1
    9:19 Uhr
    18.06.
    dotore
    @planiglob

    Meinen Glückwunsch zum JPY-Trade (CK9JMQ)!!! Ich habe kalte Füße gekriegt und bin mit 50% Miese raus bei 0,45 :-(

    Naja, nächste Chance kommt hoffentlich!Antworten
    3.1
    10:43 Uhr
    18.06.
    planiglob
    @Dotore, schade mit den 50% miese!

    Ich habe den Schein aber noch und werde bis zum bitteren Ende den auch halten.

    Eventuell kommt heute aber schon der Knock-Out!

    Dann, ist´s Geld nicht weg sondern nur auf ein anderes Konto umgebucht. :-)))

    Also ich halte noch und immer schön "klein" halten den Einsatz!

    Ist schon der Wahnsinn, wie der Eur/YEN heute hoch ging und jetzt alles wieder "abgefrühstückt" wurde.

    Mal abwarten!Antworten
    3.2
    16:04 Uhr
    18.06.
    planiglob
    So habe mal eben nochmal zu 0,42 euro nachgekauft.

    Aber nur kleine Mengen wie gesagt !Antworten
    1.3
    20:16 Uhr
    15.06.
    Husky
    für maximal 400 Punkte Chance ein Risiko von 340 Punkten eingehen - kein gutes CRV!
    Was mich stitzig macht ist die Tatsache, dass trotz steigender Aktien und Gold im PLus die Minenwerte wieder fallen und das auf breiter Front - da wissen wohl einige Marktteilnemher schon wieder mehr als wir.Antworten
    2.1
    20:55 Uhr
    15.06.
    Jochen Stanzl
    hab ich geschrieben maximal 6666 Punkte oder minimal 6666 Punkte?Antworten
    3.1
    11:46 Uhr
    16.06.
    Husky
    wenn viele nach oben gestaffelte Ziele genannt werden, sollte man für die Entscheidung immer nur das erste Ziel nehmen. In 90% der Fälle wird es nicht mehr als das.Antworten
    4.1
    11:49 Uhr
    16.06.
    Jochen Stanzl
    Ja, in diesem Fall ist das aber kein Swing-Trade, sondern ein Positions-Trade. Ich rechne damit, dass das Q3 und Q4 positiver wird an der Börse als das Q2. Und da sind mehr als 6666 Punkte drin..Antworten
    5.1
    11:54 Uhr
    16.06.
    Husky
    dann ist es aber dennoch besser, den Montag abzuwarten. Politische Börsen haben sehr kurze Beine (das Gap nach der 100Mrd-Bankenrettungs-Absichts-Erklärung wurde direkt wieder abverkauft) und es sieht nach EW so aus, dass nur noch ein Move nach oben fehlt und danach geht es wieder runter. Das kann also durchaus schon am Montag intraday wieder drehen. Wenn es aber wirklich steigt, dann kommt nach dem Rücksetzer ein deutlich verbessertes Setup (CRV dann weit über 1 bei Ziel 6666).
    Der hier vorgestellte Trade ist ein Pre-Breakout-Trade und das sollte man nicht machen. HW hatte dies zwar auch immer gesagt und dann doch gemacht, ist damit aber auch grandios gescheitert (in 2010 12 Trades nacheinander in den Sand gesetzt gehabt).
    An der Börse wird Warten belohnt.Antworten
    2.2
    22:35 Uhr
    15.06.
    carnifex
    Ich weiss garnicht was das Problem ist, der Amex Gold Bugs Index ist innerhalb von 4 Wochen um 25% gestiegen. Da kann er auch mal konsolidieren, zuma bisher am 38,2er Retracement wieder nach oben abgeprallt, momentan bildet sich ein Dreieck.Antworten
    3.1
    11:49 Uhr
    16.06.
    Husky
    und Dreiecke sind die vorletzte Bewegung. Also entweder eine Welle 4 (was nach der 5 wieder eine größere Korrektur bedeutet als übergeordnete b/2) oder es ist eine b - dann sehen wir nochmals tiefere Tiefs als bisher in diesem Jahr.
    Unterhalb 1672 ist Gold noch immer im bearish Count ;-)Antworten
    1.4
    20:46 Uhr
    15.06.
    TheTrap
    Vorallem ist es immer ein sehr schlechtes Zeichen, wenn die Euphorie schon vor den eigentlichen Daten zu spüren ist, denn der Dow ist schon bald bei seiner wichtigen 12'800 Punkte... Mehr wäre absolut nicht gerechtfertigt, denn auch wenn Griechenland im Euro bleibt, geändert hat sich an der Situation rein gar nichts also vor 3 Wochen wo der Dow noch bei 12'000 war...Antworten
    1.5
    7:34 Uhr
    16.06.
    nuetzi
    Für mich ist die ungerechtfertigte Euphorie schon jetzt eingepreist.Wir hatten doch vor kurzem schon einmal ähnlichen Fall. Kurz schnell nach oben und dann noch schneller nach unten.Vielleicht wäre short die bessere oder gar nichts die noch bessere Alternative.Antworten
    2.1
    10:12 Uhr
    16.06.
    casino
    eher gar nicht.

    bei mir im depot habe ich ein paar long werte eher us und short auf schwache dax kanditaten. bufu short verkauft im gewinn.

    gold long und den short von stanzel auf us10...

    lg und happy weekendAntworten
    1.6
    9:52 Uhr
    16.06.
    Quasi_Cinis
    Also beim Dax dieses Jahr hilft neben der reinen, trendfolgenden Charttechnik das Set-up der Oszillationen, der P&F. Und da zeigt sich in der Tat ein Return of Bulls (mindestens temporär) an, wenn ich das richtig verfolge. Am Fr. der Schlusskurs ist beim DAX (denke ich) gar nicht so repräsentativ (Verfallstag der Futures, dann noch das Wahlwochenende, bei dem sich Short-Seller eindeckten). Und das bringt die Charts immer wieder in Fehlsignale.
    Zudem ist interessant, dass viele auf die ganz grossen Kursbewegungen nach Süden oder Norden zocken....(Phantasieren zwischen DAX 3500 und 8000 und extremer).
    Viele Menschen, auch Milchmänner haben das Ohr auf der Schiene...Antworten
    1.7
    12:00 Uhr
    17.06.
    Jochen Stanzl
    Der Pessimismus hier im Blog stimmt mich optimistisch! ;)Antworten
    2.1
    18:55 Uhr
    17.06.
    Planiglob
    Herr Stanzl,
    In der Tat siehts erstmal sehr bullisch aus!

    Kurze persönliche Frage zum Unternehmen Rambus, würden Sie ein Einstieg wagen?Antworten
    3.1
    20:14 Uhr
    17.06.
    Jochen Stanzl
    Der Philadelphia Semiconductor Index SOX war mir aufgefallen - er hat eine inverse SKS ausgebildet (wie auch der S&P 500 und der Dow) - wobei der SOX im Gegensatz zu SPX und Dow die inverse SKS noch nicht nach oben aufgelöst hat. Was ist bei RMBS im November passiert? Ich glaube man muss RMBS als eigenes Ding sehen, nicht im Rahmen des SOX. Aber Halbleiter-Titel als Schrittgeber für den Nasdaq sehen gut aus!Antworten
    2.2
    21:46 Uhr
    17.06.
    BearBull
    ... geht mir genauso, Jochen.Antworten
    3.1
    21:48 Uhr
    17.06.
    BearBull
    .... die Tatsache mit dem Pessimismus meine ich natürlich.Antworten
    1.8
    8:17 Uhr
    18.06.
    strasser
    Lieber Hrrr Stanzl!
    Was halten Sie von einem Stop Loss bei dem Call?
    Gruß und DankeAntworten
    2.1
    12:04 Uhr
    18.06.
    Jochen Stanzl
    Hallo Strasser,

    ich habe die Position so gewählt, dass der Totalverlust der SL ist und dieser Totalverlust ist kalkuliert bei der Obergrenze an Risiko, die ich eingehen will. Also es wird kein SL gesetzt.

    Ich weiß nicht, was der Markt kurzfristig machen wird. Ich gehe aber davon aus, dass in GR jetzt eine Regierung gebildet werden wird, bzw. das Wahlergebnis hat die Wahrscheinlichkeit dafür deutlich erhöht. Ich glaube das ist ein Grund für Entspannung für die Märkte. Die Unsicherheit um GR ist aber damit nicht vom Tisch. In der Mischung dürfte die Volatilität anhalten, der Basispreis bei 5900 sollte aber safe sein für den Trade. Alles darüber läge im Gefahrengebiet.Antworten
    1.9
    9:30 Uhr
    18.06.
    Jochen Stanzl
    Interessante Umfrage:

    http://www.boerse-go.de/nachricht/BarCap-Insti-Umfrage-Der-Euro-ist-das-groesste-Risiko-DAX-Performance-Index-Dollar,a2856492,b117.html

    Es zeigt sich, dass alle Welt auf den Euro schaut und der EUR als das größte Risiko angesehen wird, sogar von EM-Investoren! Im März wurde noch das Hard Landing als größtes Risiko bezeichnet (welches bislang nicht kam). Anleiheninvestoren nehmen einen konservativeren Ansatz bei US-Unternehmensanleihen an.Antworten
    2.1
    10:11 Uhr
    18.06.
    dotore
    Hätte das nicht auch einen Vertrauensverlust in deutsche Anlagen zur Folge? Ergo weiter fallender Bund-Future?
    Das gleiche würde dann auch für den Euro zutreffen, d.h. auch der würde weiter fallen.

    Sind evtl. short-Positionen interessant?Antworten
    3.1
    12:07 Uhr
    18.06.
    Jochen Stanzl
    Ich sehe das eher als Kontraindikator, das im März von allen befürchtete Hard Landing in China kam auch nicht (was ich so erwartet hatte). Wenn der EUR-Zusammenbruch nicht kommt, sind alle falsch positioniert und müssen auf die andere Seite (=Long). Das ist der Grund, warum ich den DAX-Call hier aufgenommen habe.Antworten
    1.10
    12:12 Uhr
    18.06.
    Jochen Stanzl
    Hollande hat die Mehrheit im Parlament bekommen, das heißt es wird möglich sein, dass er ziemlich pragmatische Politik macht - das ist wahrscheinlich auch etwas marktfreundlicher, als wäre er auf die anderen Parteien angewiesen...Antworten
    1.11
    12:14 Uhr
    18.06.
    Jochen Stanzl
    Wie zum Beispiel der 120 Milliarden EUR Wachstumspakt, den er gerade vorschlägt. Wenn in GR eine Regierung gebildet ist, die sparen will, dann kann Resteuropa auch Wachstums-Stimuli bringen:

    http://www.welt.de/newsticker/news2/article106613980/Zeitung-Hollande-will-sofortigen-120-Milliarden-Euro-Wachstumspakt.htmlAntworten
    2.1
    12:21 Uhr
    18.06.
    Jochen Stanzl
    Frankreichs Einkaufsmanagerindex zeigt seit Jahresbeginn eine kräftige Underperformance gegenüber selbigem in Deutschland...der französische INSEE Index zeigt auch weiter nach unten als das deutsche Geschäftsklima-Pendant ifo Index...die Industrie in FR braucht also Hollandes Wachstumspakt mehr als die deutsche...Antworten
    1.12
    14:13 Uhr
    18.06.
    han
    Ich habe gerade den DAX "kurz" gekauft. Ich gehe davon aus das in den nächsten Tagen der Qualm und Nebel weg ist und der Dax wieder nakich da steht.
    Also Absturz bis, ja weiß auch nicht.
    GrußAntworten
    1.13
    14:33 Uhr
    18.06.
    Zentralbänkler
    Darf ich fragen mit welcher WKN du Short gehst?Antworten
    2.1
    19:30 Uhr
    18.06.
    han
    GT1CX2Antworten
    3.1
    19:36 Uhr
    18.06.
    han
    und Brent long DZ3VEH. Die Scheine müssen nicht für jeden gut sein. Ich habe auch ehrlich gesagt einfach zugegriffen weil ich ganz sicher bin. Ich weiß nur nicht wie weit die tragen.
    GrußAntworten
    3.2
    10:52 Uhr
    19.06.
    han
    DAX
    gerade mit leider "nur" 22% im plus verkauft.Antworten
    1.14
    15:18 Uhr
    18.06.
    Marc Aurel
    Es ist langfristig viel bedeutsamer wie die Amis mit ihrem Schuldenproblem umgehen.
    Die Euro-Krise könnte dagegen relativ unbedeutend sein.
    Allerdings sehe ich aktuell noch keine Zeichen wie das Problem gelöst werden soll.
    Auch eine "Tilgung" durch Inflation ist nicht zu erkennen.
    Statt dessen werden weitere Billionen (also 1000 Mrd) an Schulden produziert und die S-Grenze weiter und weiter angehoben...
    Hat jemand eine Idee wie das jemals enden soll ?Antworten
    2.1
    16:49 Uhr
    18.06.
    nuetzi
    Ja !
    Weltwirtschaft bricht zusammen !Antworten
    1.15
    16:46 Uhr
    18.06.
    strasser
    Ich habe meinen DAX Call mit leichtem Gewinn vorsichtshalber verkauft.Ich sehe auch weit und breit keine Inflation sondern das gEGENTEIL: Das viele Geld kommt nicht in der Wirtschaft an und vor allem nicht im Aktienmarkt. Ich suche mir lieber einen günstigen Shorteinstieg.Das ist sicherer.
    GrußAntworten
    2.1
    16:53 Uhr
    18.06.
    nuetzi
    short .... ist jetzt günstig und wird vielleicht noch günstiger. Morgen wohl nicht mehr.Antworten
    1.16
    17:08 Uhr
    18.06.
    strasser
    Ich habe gestern im Zug ein interessantes Gespräch gehört.Ein altes Ehepaar sagte zu einem ca 40 jährigen Filmproduzenten: Heute brechen wohl noch die Märkte zusammen. Die Antwort des Jungen war: Na und? Es gibt nichts besseres als einen totalen Reset. Dann können wir wieder ganz neu beginnen. Das ist immens wichtig. GrußAntworten
    1.17
    21:51 Uhr
    18.06.
    Quasi_Cinis
    Ich glaub, es plänkelt noch ein bisschen vor der Richtungsentscheidung. Long Positionen halt ich nicht over-night, heute war ja 6240 ein guter Long-Punkt. Nach dem Gap-Schluss kam der Dax aber noch nicht so richtig voran, die Eröffnungskurse wurden nicht erreicht, ich musste bei 6265 glattstellen. Morgen evt. nochmal bei 6225 long...Antworten
    1.18
    21:56 Uhr
    18.06.
    Quasi_Cinis
    A propos: Wenn sich das Spanienspiel so weiterentwickelt, wie deren Anleihenkurse, geht's heim für Spanien......
    Ausserdem wird die Finanzierung für "Superstars" bei Real Madrid unerschwinglicher für unseren Bauunternehmer Florentino Peres, was heisst: Deutscher Fussball wird stärker (wie eben der Bund-Future dieses Jahr...)Antworten
    1.19
    16:32 Uhr
    20.06.
    falkenhorst
    Verkaufe jetzt den dax call-
    mein kursziel für heute erreicht-
    Dax 6400 xx
    Schein bei 5 euro :-)Antworten
    Kommentar schreibenListenansicht
    Feed zum Blog abonnieren: ATOM RSS Feed zu diesem Posting abonnieren: ATOM RSS

Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.