• Katzenfreund & Mambo Tradingroom Edelweiß

    Zurück zur Übersicht
    15.09.2011 17:10

    Kauf 12fach gehebeltes Turbo Bearzertifikat auf Silber (WKN CK45Z) zu 2,55 €

    Gekauft wird ein Turbo Bearzertifikat mit der WKN CK45Z5.  Basispreis und KO-Level liegen bei 43 $, Hebel 12, Laufzeit bis 03/2012, Kaufkurs jetzt zu 2,55 €. Weiterflug Wien, die Sonne brennt. Perfekter Schutz - Drei Wetter Taft ... hehe.   Viele Grüße aus Wien!

    Scheindaten und Realpushkurse anbei :

    http://www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/8802559

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

    Hierbei handelt es sich um keine Anlageberatung. Es handelt sich lediglich um eine Trade-Vorstellung zu Ausbildungszwecken. Für Anlageberatung wenden Sie sich zwingend an den Anlageberater Ihrer Bank.

    Von Harald Weygand, Head of Trading bei GodmodeTrader.de
    Kommentar schreiben Listenansicht Drucken Bookmarken
    Hier blättern:
    1.1
    17:19 Uhr
    15.09.
    Harald Weygand
    Head of Trading bei GodmodeTrader.de
    deshalb jetzt short auf silber :-)

    Antworten
    2.1
    11:36 Uhr
    16.09.
    Lennert03
    STOPKURS??Antworten
    1.2
    17:40 Uhr
    15.09.
    rvdf
    Hey, das ist ja toll! Ich hatte heute nachmittag die gleiche Idee! Vielen Dank für die tolle Bestätigung! :)

    Schöne Grüße nach Wien.Antworten
    1.3
    17:57 Uhr
    15.09.
    guido marx
    aber ab morgen fallen doch wieder die Märkte, sollte das silber nicht beflügeln wieder schnell über die 40,30$ zu gehen................
    dachte eigentlich an long ab morgen...........:(

    danke aber trotzdem wo liegen denn die Abwärtsziele?Antworten
    2.1
    19:58 Uhr
    15.09.
    hohlraumduebel
    "aber ab morgen fallen doch wieder die Märkte, sollte das silber nicht beflügeln wieder schnell über die 40,30$ zu gehen................"

    Hallo, guido marx,
    nach deiner Logik müßte Silber dann ja jetzt schon wieder steigen, oder? :-))
    Ich meine damit: Sollte es klar sein, daß der Dax usw. morgen fällt und analog dazu die Edelmetalle zulegen, warum sollte man dann als Silberkäufer bis morgen warten?Antworten
    2.2
    20:25 Uhr
    15.09.
    Isabella
    @guide
    ist meine Vermutung auch, zumal Öl nicht richtig mitzieht. Habe deshalb heute long Gold und short DAX gekauft. Morgen sind wir klüger :))Antworten
    3.1
    23:29 Uhr
    15.09.
    muhmuh
    denke mit öl hat das nix zu tun. ist eine eindeckungsrallye vor 20.Sept. hedgefonds sammeln die stücke der bankkunden ein. 6k+ in dax ist durchaus möglichAntworten
    2.3
    21:59 Uhr
    15.09.
    Läufer
    Selbst charttechnisch auswerten oder hier den letzten Tagesausblick anschauen:

    http://www.godmode-trader.de/nachricht/SILBER-Tagesausblick-fuer-Montag-12-September-2011-Silber,a2638926,b45.htmlAntworten
    1.4
    18:21 Uhr
    15.09.
    shumway
    Ich habe auch die 40er Schwelle dauernd im Blick gehabt und zwischen long und short geschwankt.
    Da diese nun gerissen ist aber auch auf short gesetzt.Antworten
    1.5
    19:52 Uhr
    15.09.
    KKS
    Passt zu Dollar-Long... Wobei die Fed ja heute USD an die frz. Banken gegeben hat, was den USD kurzfristig belastet hat... aber das will sie sicher irgendwann zurück...

    Antworten
    2.1
    12:27 Uhr
    16.09.
    katzenfreund
    interessante Bemerkung. Daran denkt keiner natürlich sind das neue Schulden in USD. Unbemerkt von den Aktienmärkten reagieren die Finanzmärkte vernünftig
    so steigen nämlich die CDS auf German bunds laufend...langsam hat man den Eindruck dass Medien
    nur zum Zweck der Verneblung auf Griechenland einschlagen. Und es sind immer nur diese bösen Spekulanten ... aber nie die depperten Eu Politiker. Die doch nicht.Antworten
    1.6
    20:05 Uhr
    15.09.
    Name
    trotz Skepsis baue ich eine kleine Position aufAntworten
    1.7
    20:26 Uhr
    15.09.
    Marcus
    Ich kann mich erinnern, dass auch neulich nach desatrösen USA Arbeitslosen- und anderen Zahlen die EM erst in den Keller gingen. Am nächsten Tag ging es dann rauf, als klar wurde, dass wir uns wieder einen Schritt näher an Q3 befinden. Ich warte noch 1-2 Tage ab. Meistens gingen Short Strategien in diesen kritischen Lagen schief.Antworten
    2.1
    22:54 Uhr
    15.09.
    R.D.
    Short in SLV??!!???


    Viel Glück und Gottes Segen!Antworten
    3.1
    14:43 Uhr
    16.09.
    Marcus
    R.D. ich glaube, wir sind uns einig. Ich bin eingestiegen bei 27 USD, da haben alle auf 18 USD gewartet, dann wieder bei 33 USD, da haben alle auf 27/28 USD gewartet usw. Technik hin und her, aber aber Dauer geht es nicht gegen die fundamentale Lage - und die ist desaströs. Oder?Antworten
    4.1
    22:22 Uhr
    17.09.
    R.D.
    @Marcus: sicherlich kann man ein paar pünktchen mitnehmen bei einem Rücksetzer.

    Aber SLV muss man besitzen, denn es ist knapp.
    Vielleicht kommt ein deflationärer Schock, wenn die Banken plötzlich cash brauchen. Aber wer sagt denn, dass sie dann LONG und keine Shortpositionen auflösen??

    Da shorte ich lieber Banken, da ist die Lage klar.
    Beim Silber siehts 50/50 aus.

    DAs H.W. selbst nicht investiert ist, sagt doch auch einiges...Antworten
    1.8
    20:54 Uhr
    15.09.
    TheGeneral
    Ich schreib mal hier rein,vielleicht findet mich jemand....

    @Speku alte goldnase....aber mit 1787 habe ich im stillen auch gerechnet,macht mich nicht nervös ,trotzdem Glückwunsch....

    Tja auf meiner Watchlist war EUR/GBP Short,aber der verschiebt sich wohl. Noch,fundamental hatte ich da hintergründlich angedacht das ,das Pfund,Sterling den CHF als Safe Haven ablösen könnte ,so eine Phase hatten wir schon mal,da die Euro Zonen Probleme nicht vom Tisch und der Euro Aufschwung mehr ein Strohfeuer ist.

    Tja,erstmal bin ich Flat,war zu feige schon bei 1,50coba einzusteigen,schade,schade.......

    USD/JPY noch auf der Liste,irgendwann werde ich den Long kaufen,irgendwann.....8-).....Antworten
    2.1
    22:33 Uhr
    15.09.
    sepele
    Hallo General,
    ich vermisse den alten posiblog, mit speku, mambo, kf,dich general und vielen anderen.Antworten
    2.2
    9:10 Uhr
    16.09.
    Isabella
    @ General
    seit gestern
    - EUR_CHF short bis 1,2030 geht immer
    - USD_CAD long, da erneut bei 0,9828 abgeprallt
    - EUR_USD short
    http://profichart.godmode-trader.de/1011926
    - Gold, DAX wie in post vor 1 TagAntworten
    3.1
    12:41 Uhr
    16.09.
    katzenfreund
    Vorsicht EU Minister meeting. TALF im Gespräch...der Wahnsinn überhaupt. EURCHF short wie schon geposted nicht unter 1,20 ansonsten fx high risk . Wenn endlich Eurobonds dann alles klar.
    EUR long gegen alles stocks ( financial) long, Gold silver mega short . Aber noch ist es nicht soweit. Die bedeutung der aktion gestern hat von den IQ hiflyern keiner verstanden. Vielleicht sollten sich Geithner und Jibao dem intellektuellen level anpassen. Guckst Du hier du machen so sonst deine Pension weg. Klaro?Antworten
    4.1
    12:58 Uhr
    16.09.
    Isabella
    yes Sir, Pension nicht in Gefahr, da nicht vorhanden.
    Ansonsten bin ich bekanntlich intraday ziemlich fix wieder draussen, so möglich, heute zB abgefasst und raus aus EUR_CHF, USD_CAD und EUR_USD sowie DAX.
    Gold noch drin. Entscheide ca 16:00 neu oder am Montag.Antworten
    4.2
    15:39 Uhr
    16.09.
    muhmuh
    $ liquidität f. eu banken dürfte auch so genehmigt sein (talf)
    euro bonds eher gerücht oder ...? das waer ein hammer..
    vermute geht darum ami indizes für opx richtig zu positionieren und warten auf dienstag QE.Antworten
    5.1
    15:51 Uhr
    16.09.
    muhmuh
    das motto ist - bull tot und jetzt baer tot
    die einfachste interpretation.Antworten
    5.2
    16:41 Uhr
    16.09.
    muhmuh
    in wti baeren flagge, kaffee wird als einstieg für long genutzt wenn auch ein wenig tiefger geht.
    ja ja :)Antworten
    5.3
    16:57 Uhr
    16.09.
    katzenfreund
    Nix QE. Wozu? Soll die FED mit extra liquidity den gackernden Hühnerhaufen der EU Minister durchfüttern? Wieso kommt die USA mit einem Finanzminister aus und die EU braucht 27? Schlaraffenland oder so. Damit ist Ende.Noch deutlicher konnten es geithner un Jibao nicht sagen. Merkel wirds nie verstehen aber wer braucht noch Merkel?Antworten
    6.1
    18:18 Uhr
    16.09.
    anyware
    Die USA sind megatoll; jetzt schon 40 MIO !!! Arme, und das bei nur einem Finanzminister.

    Und wer ist denn die FED? Privatveranstaltung des Hochkapitals.

    Und wozu brauchen die eigentlich Wahlen? Wahlen brauchen die eigentlich nicht; ist eh ne Millionärsveranstaltung und wer auch antritt: anschließend kommt immer das selbe raus. Einmal für die Ölmultis. Einmal für die Rüstungsindustrie. Und im Nahen Osten bleibt so auch immer alles beim alten.

    So sieht kompetente Wirtschafts- und Finanzpolitik aus ...Antworten
    7.1
    13:06 Uhr
    18.09.
    R.D.
    @anyware: richtig erkannt!! :D

    aber wichtig ist, das es die meisten nicht kapieren!! Und das funktioniert auf jeden Fall.

    Im Prinzip wie bei uns in Europa, hier sind die Griechen die Armen die demnächst auch nichts mehr bekommen.
    Und wenn unsere Schwarz-Gelbe Regierung durch eine große Koalition abgelöst wird,dann kommen die Eurobonds und die Musik spielt vielleicht noch ein paar Jährchen weiter.

    Von einer Schuldengrenze zur Nächsten. Aber die gilt glaube ich erst ab 2015.

    Großartige Politik!!!Antworten
    3.2
    16:33 Uhr
    16.09.
    Isabella
    nach den news alles wie gehabt, spätestens ab 21:00 raus aus EUR_USD shortAntworten
    4.1
    18:07 Uhr
    16.09.
    Isabella
    ausser Gold long und EUR_USD short alles dicht gemacht.Antworten
    2.3
    13:55 Uhr
    16.09.
    speku
    Danke, TheGeneral! Ich halte mein Gold-short aber weiterhin. Vom Chart her wäre ein Rückgang bis 1580 USD/oz ohne Trendbruch möglich. Kann aber noch tiefer gehen. Der enorme Liquiditätsengpass bei den europäischen Banken ist meiner Meinung nach ein Zeichen für Deflation. Deflation heißt für mich: Finger weg von Gold! Simple as that...Antworten
    1.9
    21:22 Uhr
    15.09.
    John Silver
    Die Minen drehen gerade, ich verbrenne mir lieber nicht die Finger...Antworten
    2.1
    22:58 Uhr
    15.09.
    Wolfgang
    In welche Richtung drehen die Minen denn?Antworten
    3.1
    11:46 Uhr
    16.09.
    John Silver
    Der XAU hat sogar ins Plus gedreht und fast auf Tageshoch geschlossen. Die relative Stärke der Minen spricht gegen einen Shorteinstieg.Antworten
    1.10
    6:43 Uhr
    16.09.
    Breuel
    Darf ich mal daran erinnern, daß das Industriemetall Silber immer für einen saftigen Crash zu haben ist, wenn die Aktien runtergehen?

    Das hat sich zuletzt etwas abgeschwächt, weil Silber auch ein Edelmetall ist. Aber die Möglichkeit bleibt! Mein Kursziel für Silber ist aktuell 15-18 $. Daher ist der Schein sicher ein Kauf!Antworten
    1.11
    8:12 Uhr
    16.09.
    Lennert03
    SILBER - Tagesausblick für Freitag, 16. September 2011

    Kurzfristig: LONG!!

    http://mobile.godmode-trader.de/artikel.html?id=2643282Antworten
    2.1
    16:17 Uhr
    16.09.
    Marcus
    Das habe ich auch nicht verstanden, gestern 12fach gehebelt short, in der Analyse kurzfristig long. Was nun?Antworten
    3.1
    16:37 Uhr
    16.09.
    Isabella
    @ Marcus
    das sind unterschiedliche trader. Du siehst ja auch hier an den Beiträgen, dass die Sicht unterschiedlich ist. Der eine sagt: Trendbruch, der andere sieht es fundamental, der nächste in Korrelation zu anderen Ereignissen. Deinen Stiefel musst Du selbst finden, das sind hier Anregungen, falls Du etwas übersehen hast.Antworten
    4.1
    20:29 Uhr
    16.09.
    Marcus
    Danke Isabella. Aber warum Weygang innerhalb von 24 Stunden zwei engegensätzliche Empfehlungen ausgibt verstehe trotzdem nicht. Er kann so natürlich sagen, ich habe "Recht gehabt" Aber ich werde das schon noch lernen. Bis bald.Antworten
    5.1
    21:07 Uhr
    16.09.
    Isabella
    @ Marcus
    würd ich nicht so sehen mit dem Recht haben.
    Vergiss auch nicht, dass die Jungs andere Massen bewegen und wenn sie falsch liegen, ganz schnell cutten.

    Von HW habe ich heute hierzu nichts gelesen,
    Marko Strehk http://www.godmode-trader.de/nachricht/Silber-Rallye-bleibt-intakt-wenn,a2644024,b615.html
    und
    Thomas May hat sich vor dem Aufstehen geäussert, auch generell bullisch.
    http://www.godmode-trader.de/nachricht/SILBER-Tagesausblick-fuer-Freitag-16-September-2011-Silber,a2643282,b45.html

    Man muss sich erst hineinlesen, was die Leute meinen: ich versuchs mal, weil kurzfristiger Trendbruch oder nichts angebrannt, längerfristiger Trend noch ok.
    Einer sagt: up der andere: down, beide kommen gut an, bei Dir fehlt jedoch ein Tausi, weil Du vielleicht nicht so gepolstert bist.
    Es reicht nicht, den blauen Pfeil zu verinnerlichen, auch wenn es sich um eine Tagesempfehlung handelt.

    Dir viel GlückAntworten
    1.12
    9:06 Uhr
    16.09.
    Breuel
    ...ein direkter *Widerstandstieg* bis $40,30...

    Soso...Antworten
    1.13
    12:51 Uhr
    16.09.
    rangerdidi
    Das scheint schon wieder eng zu werden! Es handelst sich wahrscheinlich doch um ein Fehlsignal, oder?Antworten
    1.14
    12:54 Uhr
    16.09.
    rangerdidi
    Hier den Kommentar hinschreibenAntworten
    1.15
    13:28 Uhr
    16.09.
    Wiwi
    Keine Rohstoff glänzt durch so viele Fehlsignale wie Silber!!! Daher würde ich persönlich jetzt nicht short gehen! Heute ist doch auch Verfall an den Terminmärkten ...wisst ja was das für die Kurse heißt!! es geht doch jetzt schon wieder nach oben und ab nächste Woche stehen wir wieder locker über 40 $ ... daher würde ich mich aktuell bei Silber NICHT NUR auf die Chartanalyse verlassenAntworten
    1.16
    13:31 Uhr
    16.09.
    DeDan
    Ich weiß nicht, aber für mich sieht das aus, als ob der Silberkurs immer auf dem 35-Tage-Durchschnitt aufsetzt und dann wieder nördliche Kurse aufnimmt. Solange der nicht nachhaltig unterboten wird, würde ich nicht short gehen.Antworten
    1.17
    13:57 Uhr
    16.09.
    Jürgen H.
    Bin gerade wieder ausgestiegen. Ist mir noch zu heiß!Antworten
    1.18
    15:05 Uhr
    16.09.
    Mr. Dee
    Ja das schaut gerade nicht soo rosig aus... Gold ist bei seinem Wiederstand 1792 angekommen und Silber bei 40,30. Eventuell zum Luft holen nach diesen starken Abschlägen.. Fakt ist, dass die entscheidenden Unterstützungen beschädigt wurden. Die Richtung ist nach wie vor südwärts wenn die Widerstände halten.Antworten
    1.19
    16:15 Uhr
    16.09.
    Marcus
    Ich bin noch nicht so lange Trader - meine Gedanken: Warum gegen einen langfristigen, mittelfristigen und sicherlich etwas eingeschränkten kurzfristigen Trend mit großem Risiko handeln? Bei Silber und Gold mal long aussetzten ist sicherlich ratsam, aber shorten? Da gibt es doch bessere Werte, oder? Bitte klärt mich auf, wo ist mein Gedankenfehler?Antworten
    2.1
    16:56 Uhr
    16.09.
    speku
    Kein Gedankenfehler, nur Geschmackssache. Für eingefleischte Trendfolger verbietet es sich natürlich, gegen einen solchen Trend zu shorten. Aber Trendfolge in Reinform ist genauso wenig ein "heiliger Gral" des Tradens wie irgendeine andere Tradingform oder gar ein Indikator. Es gibt etliche Arten, an der Börse zu Geld zu kommen und vermutlich noch mehr, um Geld zu verlieren. Manchmal lohnt es sich, kurzfristige Übertreibungen zu traden. Meiner Meinung nach gab es ein solche im Goldpreis in den letzten Wochen.Antworten
    3.1
    20:41 Uhr
    16.09.
    katzenfreund
    Gold lebt davon dass die Kosten für EZone banken für dollar funding wieder steigen die wirkung der
    Liquiditätsspritze hat nicht lange gehalten.Antworten
    1.20
    16:52 Uhr
    16.09.
    sunnyface
    @isabella
    freue mich stets wenn ich deinen namen sehe
    gestern schaute ich hier rein,
    gestern sehr ungemütlich
    si ist volatil -das weiß jeder
    ich bin und bleibe vorerst si longAntworten
    2.1
    17:58 Uhr
    16.09.
    Isabella
    @ sunny
    ganz meinerseits, neulich hattest Du Recht mit der Bemerkung, dass Gold weiter Nord geht.
    Es gibt so Psychobarrieren, wo man sich nichts mehr vorstellen kann. Die nächste bei mir: 2000 :)), da geht ich vom Hof.
    Si habe ich nicht, keine Traute. Gold jedoch wie beschrieben weiter. Ja, es war knirsch und wie HW im anderen thread beschreibt, es braucht nur einer zu Husten und das Kartenhaus fällt ins Bermudadreieck.
    Deshalb: fx fast nur intra, indices meist auch nur so.Antworten
    1.21
    18:52 Uhr
    16.09.
    mambo
    update
    Wie erwartet wurde der Verfallstag überbewertet, es ist praktisch nichts passiert.
    Dax nähert sich meinem ersten Ziel bei 5700.
    Alle Positionen laufen weiter
    dow short und audusd im minus.
    eurusd long, adidas long, finmeccanica, Solazyme deutlich im plus
    ALXN; EGO; Telekom Austria -keine grosse Änderung
    Alle Positionen wurden diese Woche gekauft.
    kleine Posi FDAX long @5575 gekauft (heute abend)

    @General
    Im letzten Blog (euro-dollar short SG19JM) habe ich die trades so dokumentiert, wie Du wolltes.Antworten
    2.1
    19:50 Uhr
    16.09.
    katzenfreund
    Nachdem ich Credit Agricole und Soc Gen real time monitore und der Absturz kam bin ich natürlich @market DAX short gegangen wo DAX steht ist egal.Antworten
    3.1
    19:54 Uhr
    16.09.
    katzenfreund
    Mit VT2MVJ Ek 0,87 - 0,61 - 0,52Antworten
    4.1
    20:23 Uhr
    16.09.
    mambo
    ja den Schein haste gestern gepostet
    ich war heute in baden-baden baden
    einen absturz bei socgen und creagr kann ich heute nicht festellen
    deine shorts sind ein wenig zu früh, glaube ich
    ich bin jetzt DAX long, bei 5700 gehe ich short DAX und auch bei DBK
    Sei vorsichtig, die fr. Banken korrelieren nicht unbedingt mit dem DAX
    und wie Du gesagt hast, Scheine ungünstig, besser CFT oder FutureAntworten
    5.1
    21:20 Uhr
    16.09.
    katzenfreund
    nicht feststellen ist gut. Und das zur selben Zeit. Entscheidend ist dass die Kosten für dollar funding wieder steigen.
    Das gilt auch für deutsche banken. Dax long nix gut. EUR long auch nicht ( bin aber noch drin)Antworten
    6.1
    21:54 Uhr
    16.09.
    mambo
    exit fdax long @5602
    nix grossesAntworten
    4.2
    20:34 Uhr
    16.09.
    RioStarter
    wie viele scheinchnen haste den mittlerweile eingesammeltAntworten
    1.22
    19:11 Uhr
    16.09.
    sunnyface
    @isabella
    gold habe ich verpasst,da ich si tiefrot war und konnte vor angst nicht denken
    dieses angstphänomen sollte besiegbar sein,konnte es noch nicht schaffen
    aber der nächste rücksetzer im go ist der meinige

    entscheidung go zu shorten über 2000 ist lange im kopf glaube an der schnellen
    dyn.sprung über die marke- aufpassen heißt es dann (hier chart u. psyche )Antworten
    1.23
    20:00 Uhr
    16.09.
    katzenfreund
    Silber trader Vorsicht JP Morgan wegen Preismanipulation erneut angeklagt ( class action )
    M.E. wird das nicht zu einem höheren "fairen" Preis führen denn der Preis von Silber ist unfair hoch.Antworten
    2.1
    20:46 Uhr
    16.09.
    Isabella
    schein JPM aber nicht zu kratzen, habe mir gestern und heute einige Pünktchen mit) JPM eingefahren :)Antworten
    3.1
    22:22 Uhr
    16.09.
    katzenfreund
    JPM kratzt das nicht..aber silber vielleicht.Antworten
    1.24
    12:06 Uhr
    18.09.
    TheGeneral
    Tag zusammen !

    Danke fuer die vielen Antworten ! Kenne ich so gar nicht mehr...8-)....

    Tja auf Wochensicht ist gold dann doch noch über 1800 geblieben,1812 wenn ichs richtig sehe,ausgehend von 1850 short,keine allzu grosse sache,aber immerhin,waere man long an dem punkt wuerde man sich aergern ....8-)....

    Egal bleibe in gold und silber mit 5000 drin da Einstieg von ganz unten und auf physischer basis,da ich in Euro verkaufe,hat sich da nicht viel geändert für mich.

    Jedes Wochenende bringt Nachrichten die die Kurse am Montag umschwenken lassen koennen,wenn ich da nicht tief im Geld bin,bin ich raus,so siehts aus,quasi nix halten übers WE.

    @Speku eine übertreibung shorten oder long gehen,je nach situation ist fuer mich als Countertrader die Grundregel,bei Gold hatten wir die 1920 und ich ging von 2000 short aus.

    Ein gutes Zeichen fuer einen Countertrade ist fuer mich immer mein berühmter "doublecheck",wenn also die übertreibungsspitze "2mal" angesteuert wird,mit überschiessen von mir aus....das heisst ich erwarte nochmals die 1920 bzw endlich die 2000 im Gold....

    Psychologisch erklaere ich mir das recht simpel,und es ist schon 100 mal vorgekommen,wenn nicht schon öfters....

    Eine aktie,Rohstoff wie auch immer wird überkauft,wert x wird erreicht,leute verkaufen,die Bullen bzw sideliner die dem Trend positiv gestimmt waren,sehen Kaufgelegenheit,der wert überschiesst,bzw macht ein Doppeltop,jetzt wird richtig verkauft,da die die vorher verpasst haben zu verkaufen nochmals die chance sehen,bzw jetzt auch Meldungen auftauchen die den Wert des objekts der Begierde anzweifeln....

    Das ganze kann bei Gold natürlich schon stattgefunden haben,da die 1900 schzon 2mal angesteuert wurden,man bedenke aber das die 2000 doch schon eine schöne Zahl sind,und noch nicht alles pro Aktie ist,und gold doch die alternative anlageform,der sichere Hafen ist.

    ....und natürlich der alles entscheidende Punkt,ich war nicht short investiert....ihr glaubt doch nicht das Gold auf 1500 geht ohne das ich short bin !???Antworten
    1.25
    12:36 Uhr
    18.09.
    TheGeneral
    ....einen hab ich noch,leider sehr spaet meine antwort....

    MILCH short Zertifikat : SG1KPP

    Laufzeit bis 2099....

    Ko bei 20,9....

    nicht meine erste Wahl,weil der historische Kurs bei 20,20 lag im Jahr 2007(mitte)....

    naja,soweit ich das recherchieren kann,was das im Jahr 2007 ein Raketenhafter anstieg,da die Ernte sehr schlecht war und die Milchwirte den höheren Futterpreis direkt auf die Milch umlegten,zum Leidwesen der Bauern dauert so eine Phase nie sehr lange an.
    Daher nicht meckern wenn die Milch mal ein halbes Jahr teurer wird.

    Der Tiefstkurs bei diesem Zerti wurde dieses Jahr erreicht mit dem Anstieg auf 19,20Usd bei Milch,es waren 1,94 Euro,aktuell notiert das Papier bei 3,03..

    Im Jahreschart sieht die Milch weiterhin bullish aus und könnte durchaus die 20,20 erreichen,hatte damit auch schon beim anstieg auf die 19,20 gerechnet,passend mit dem anstieg des NZD/USD auf 88,x gings dann aber im Gleichschritt abwaerts,und natürlich wieder mit hoch,Milch bei 18,00 und NZD/USD bei 83,x....aktuell

    Man merkt die beiden sind zusammen gekettet,zumindest solange es kein gutes Wetter gibt wird die Korrelation bestehen bleiben.

    Nach Betrachtung der Langfristcharts konnte ich beobachten das der Milchpreis immer zum Ende des Jahres fällt....

    Meine Strategie: Kaufe Milchshort Zerti bei Erreichen der 20,00Usd in Milch,ansonsten flat....

    Erwarte wie man sich denken kann nochmals einen runup auf die 88 in NZD/USD,dachte eigentlich das wir schon die 90 beim ersten Run erreichen würden...naja,eine meiner vielen Fehlkalkulationen....8-)....

    Das ist eine meiner vielen Beobachtungen,Setups die eventuell nach entsprechender Zeit greifen,aktuell habe ich keine anlage in Rohstoffen...Antworten
    1.26
    12:52 Uhr
    18.09.
    TheGeneral
    ...und noch einen..........


    @isabella.......USD/CAD setup war logisch long da die Range ja bei 98,x (boden) liegt,und usd sehr bullish ist,leider gab es bei 5000dax einen rebound bedingt durch die gute nachricht bei den banken,ergo wirtschaft up,oil up,cad up....naja etwas simpel ausgedrückt.

    USD/CAD ist meiner meiunung nach nicht günstig für einen long,ich meine kein Schnäppchen....

    Eur/usd ist für mich ein short bei oder kurz vor der 1,40,bin da per sl raus nachdem die 1,37 überschritten waren,aktuell sehe ich den Euro Rebound SEHR SKEPTISCH ,ebenfalls sehe ich meine verpasste chance bei COBA long von 1,50 noch nicht vom Tisch,Gewinnmitnahmen am Freitag könnten die Aktie wieder runterkommen lassen,wenn ich investiert waere long,haette ich am Freitag verkauft.

    EUR/GBP short sehe ich als interessant an,wobei da der Einstieg sehr schwierig ist,das fibo blabla bei 87,x ist überschritten worden und hat etliche short investierte rausgekegelt,die nächste gute short möglichkeit ist bei 89,x....

    USD/JPY bewegt sich quälend elendlich langsam seinem schicksal seitwärts entgegen,noch ein paar tage und chart technisch ist das paar aus dem Abwaertstrend raus,oder sackt weiter ab,und das ziemlich stark,so das interventionen greifen werden,ich hab das Gefühl das die BOJ nur darauf wartet das USD/JPY weiter abverkauft wird,um dann zu intervenieren und möglichst viele shorties zu vernichten.meine long chance.

    kaufe USD/JPY long bei Absturz unter die 76,5....Antworten
    2.1
    16:28 Uhr
    18.09.
    Isabella
    @General
    ja, USD_CAD hat mich genarrt wie auch USD_JPY mehrfach.;)
    USD_JPY erwäge ich nach FED mit kleinerem Betrag long zu gehen, Begründung wie bei Dir, ich warte allerdings nicht bis 76,5, sondern kaufe Mi/Do.Antworten
    3.1
    16:38 Uhr
    18.09.
    Isabella
    Öl gab mE in den letzten 3 Wochen keine Signale und das bei fehlendem Signalgeber CHF. Bis FED bleibe ich also EUR_USD short + kleine Posi long, Öl / DAX short, USD_CAD kleine Posi long, Gold sowieso long, alles soweit machbar bis Mo abend.Antworten
    4.1
    16:09 Uhr
    19.09.
    Isabella
    jetzt EUR_USD long, Öl close+, Dax long, UCAD long bleibt+shortAntworten
    5.1
    16:13 Uhr
    19.09.
    Isabella
    ich bringe dazu erst mal keine Aktualisierung mehr. Intraday lässt sich hier schlecht darstellen.Antworten
    3.2
    16:47 Uhr
    18.09.
    katzenfreund
    In rein politischem Markt laufen die relativen Stärke von USD und JPY gleich da gibts keinen trade setup. Wir haben zum zweiten Mal eine koordinierte CB action für Euro gesehen und schon wieder steigen die CDS auf bank anleihen. M.E. hätten die EU Minister Geithner zuhören sollen das war kein Monolog sondern ich sehe das als letzte Warnung. Denn rechnerisch gibt es durchaus
    Möglichkeiten sowohl eine Gr Pleite abzuwenden ohne den Rettungsschirm aufzustocken. Die sind aber rein politisch. Das hängt nur an Deutschland und Frankreich. Sonst würde es so teuer wie Geithner gesagt hat also "gehebelter" Rettungsschirm. Die CDS auf bunds steigen ständig.
    D.h. "der Markt" drückt den eigentlichen yield
    hoch in Richtung Eurobond yield. M.E. wäre es gut dem Markt nachzugeben denn alles was bisher unternommen wurde, kostete nur und brachte nichts.
    Ich vermute am 20. bis 21. kommt die grosse Wende.
    Irgendwie werden es Gr ( vielleicht bankrotterklärung) und bernanke schaffen Eurobonds zu erzwingen .Antworten
    1.27
    17:32 Uhr
    18.09.
    mambo
    Nur am Rande, unsere Politiker das ist wirklich ein Trauerspiel.
    Die schwäbische Koryphäe redet so schnell, dass sie nicht mal merkt, was sie sagt.
    Die andere Koryphäe redet von einer geordneten Insolvenz Na ja schliesslich geht es um einen Arzt, da darf man nicht so viel erwarten
    Und Schäuble legt die Transaktionsteuer-Platte dauernd auf, im schlimmsten Fall nur im EUR Land
    Mir fällt echt nichts mehr ein.
    Die Aktion der CB's musste koordiniert durchgeführt werden, da sonst keine Wirkung da wäre. Ob die Banken wirklich nicht an usd gekommen wäre, ist m.E. egal. Ich denke, dass fast alle Banken mittlerweile in ihren Geschäften (Derivate) so verstrickt sind, dass sie nicht mal wissen, ob sie pleite sind. Viele davon wahscheinlich ja.
    Mit der Aktion ging es m.E. darum, die Panik zu vermeiden und eine temporäre Lösung zu finden. Also eine nachhaltige Lösung wurde m.E. gar nicht angestrebt.
    Ich erwarte nach wie vor bis zum 20.09. moderat steigende Kurse (6750-6900). Es könnte eine Korrektur kommen (ca.200 Pkte), die werde ich eher nicht traden. Sollte tatsächlich GR offiziell für insolvent erklärt werden, können die Kurse nach oben galoppieren – das wäre die Karte „Schrecken mit einem Ende“.
    Genauso gut kann aber alles abstürzen-das wäre die „Chaoskarte“

    Gold ist für mich noch kein Shortkandidat (nur kurzfristig), da müssen erst andere Verhältnisse herrschen.
    Eurusd long bleibt, das ist ein Positrade, da interessieren mich nicht 50-70 pips Bewegungen.
    Alle anderen Positionen bleiben auch.Antworten
    2.1
    20:11 Uhr
    18.09.
    katzenfreund
    6750? 5750 kann sein ... aber ...nö ist alles zu politisch da kann man nichts vorhersagen. Freier Markt ist nicht. Die Banken sind tatsächlich nicht an USD gekommen also wieder mal counterparty risk.
    Bis Fr 22:00 sah es erneut nach liquidity drain aus.
    Der Gold Guru warnt vor Gold crash empfiehlt dringend physische Bestände zu hedgen. Mach ich eh immer.Antworten
    3.1
    20:14 Uhr
    18.09.
    katzenfreund
    Übrigens scheint US und UK media sich sehr über die Berliner Wahl zu freuen mehrfach wird die Pirate Party erwähnt die Merkel kielholen. Und dann kommt noch der Papst und wird Merkel die Beichte verweigern...das Ende naht. Sie hat sich verzockt.Antworten
    4.1
    20:27 Uhr
    18.09.
    Isabella
    Wahl ist gelaufen (CDU mit Zuwachs - was also denunzierst Du sie), Piraten fein, Stakkato-Partei over (Hamm-Brücher/Baumgart sind die lange nicht mehr) und Wowi Liebling Teddybär. Klär Deine oversee-Blinden auf.Antworten
    5.1
    21:02 Uhr
    18.09.
    katzenfreund
    Die Piraten haben stark bei erstwählern gepunktet. Also der Nachwuchs bei Wählern wird von den Etablierten nicht erreicht.
    Interessant was IFO zu Merkel sagt. Da merkt man, die können rechnen.Antworten
    5.2
    23:15 Uhr
    20.09.
    anyware
    Nur mal 'ne kleine (aber nicht unwichtige) Anmerkung: Wahlanalysen ahben ergeben, dass ca. 43% der Wähler die beim letzten Mal FDP gewählt hatten, zur CDU gewandert sind. Ergo ist der "Wählerzuwachs" der CDU NEGATIV, wenn man unterstellt, dass diese Wähler beim nächsten Mal wieder FDP wählen werden, sofern die Chance besteht, dass die FDP ins Abgeordnetenhaus einziehen würde. Der Rest verteilt sich auf Nichtwähler und eher linke Parteien ...

    Das "Lager" CDU + FDP (~ bürgerliches Lager) hat also INGESAMT nach stärker verloren. Neue Wähler konnte die CDU per Saldo definbitiv NICHT gewinnen.Antworten
    4.2
    20:36 Uhr
    18.09.
    mambo
    Ich habe keine physischen Bestände ausser Schmuck :-)
    Aber-ich werd mit einer grossen Posi Silber short gehen, gehebelt und ohne KO. Silber ist m. E. besser einzuschätzen. Ich warte aber noch ab, bis Gold noch ein wenig eingestiegen ist (nicht kurzfristig betrachen). Da man den optimalen Einstieg in die Posi kaum erwischen kann, will ich mich eben ohne KO positionieren.

    Tj die Piraten, so lange sie auf dem Schiff bleiben, sind sie ganz OK. Aber ein richtiges Programm haben sie noch nicht. In der Tat, könnten sie eine Ohrfeige-Alternative werden.

    Und der Papst? Mir würde er auch keine Beichte abnehmen :-) -dabei habe ich mich nicht verzockt
    hahhaAntworten
    2.2
    20:49 Uhr
    18.09.
    speku
    Apropos Politiker und Trauerspiel: Das war ein starker Auftritt von DSK im französischen Fernsehen soeben. Hätte ein guter Präsident werden können...Antworten
    3.1
    23:11 Uhr
    18.09.
    Md Advisory
    Na ja ... Die Interviewerin war eine Freundin seiner Frau. Kritische Fragen waren damit nicht zu erwarten.Antworten
    4.1
    4:02 Uhr
    19.09.
    speku
    Der Spiegel-Online Artikel ist für mich Quatsch. Jedenfalls wundere ich mich über die dort beschriebene Einschätzung des Interviews. Der Sender TF1 wird im Artikel als Privatsender bezeichnet. Das ist zwar faktisch richtig, erweckt aber zu unrecht den Eindruck mangelnder Neutralität und verstellt den Blick darauf, dass dieser ehemals öffentlich-rechtliche Sender nach wie vor der klare Marktführer der Fernsehlandschaft ist und dessen 20-Uhr Abendnachrichten die meistgesehene tägliche Nachrichtensendung in Frankreich ist. Sowohl Sender als auch Sendeplatz scheinen mir deswegen für dieses Interview genau richtig gewählt worden zu sein. Schliesslich hat die Angelegenheit vor allem in Frankreich für sehr viel Aufsehen gesorgt. Dass die Frau von DSK, Anne Sinclair, eine der wichtigsten Journalistinnen im Land ist und früher eben jene Abendnachrichten geleitet hat ändert für mich nichts daran, dass der Sendeplatz angebracht war. Natürlich kennt die "Anchorwoman" der grössten Abendnachrichten Anne Sinclair gut. Sie ist ja schliesslich ihre Nachfolgerin. Der Autor des Artikels nimmt das zum Anlass, die angesehene Journalistin als befangen und DSK-freundlich abzustempeln. Das versucht er dadurch zu belegen, dass Claire Chazal (die Interviewerin) festgestellt hat, Anne Sinclair habe in dieser Angelgenheit einen starken Eindruck gemacht. Er verschweigt dabei, dass Anne Sinclair in den vergangenen Wochen einhellig in der Presse und Öffentlichkeit für ihre Haltung bewundert wurde (im Gegensatz zu ihrem Mann). Und das m.E. völlig zurecht.
    Ich finde die Fragen waren durchaus kritisch und DSK hat sich sehr selbstkritisch gegeben. Offenbar ist der Spiegel-Online Autor davon enttäuscht, dass nicht sämtliche Details wie damals bei Bill Clinton explizit und in aller Präzision öffentlich diskutiert wurden. Spielraum für Interpretationen wurde dennoch kaum gelassen, die Fragen wurden klar beantwortet.Antworten
    5.1
    8:59 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    Stimmt Speku DSK hätte das Zeug zum Präsidenten... wir haben hier etliche Beispiele für Personen die dafür und für ihre gegenwärtige Position maximal ungeeignet sind.
    Das Finanzgenie Schäuble hat z.B. den Riester-Fonds , die ja "sichere Staatsanleihen" als hedge haben, CDS verboten. Der Herr hat Null Ahnung von Nichts.Antworten
    6.1
    9:14 Uhr
    19.09.
    mambo
    Verboten? Ich dachte, er will das verbieten, habe ich das verpasst?
    Fall Schäble wie wahr...Antworten
    7.1
    10:30 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    ja will verbieten ... egal hier steht viel
    auf dem Spiel. Inzwischen ist Ger das am höchsten verschuldete Land der Eurozone.
    Die Riester Renten Sache kann dieser Regierung den Kopf kosten.Antworten
    8.1
    10:38 Uhr
    19.09.
    mambo
    Weiss ich nicht, ob ich mir das wünschen soll. Es kommt selten was besseres nach...
    (Gabriel, Gysi, Nahles, Steinbrück,...)
    Ich lese heute keine Zeitung mehr, ich will mich nicht mehr aufregen müssenAntworten
    5.2
    10:20 Uhr
    19.09.
    MD Advisory
    Ich mag DSK - als er verhaftet wurde, war ich gerade in Frankreich. Die Franzosen (Freunde von mir) waren geschockt (weil die den auch mögen). Ich war auch geschockt.

    Meine These - es ist besser für ihn, wenn er nicht Präsident wird. Das wird ihn sonst in den Kopf steigen und er wird enden wie der Präsident von Israel. Er wird der Versuchung nicht wiederstehen können, sich wieder zu vergreifen, wenn er Staatsoberhaupt werden sollte. Er wird sich dann als unangreifbar halten. Ergo wird er es wieder versuchen und irgendwann ist er dann fällig. Das er hier eine Schwäche hat ist unbestreitbar.

    Fachlich ist der top geeignet.Antworten
    1.28
    20:25 Uhr
    18.09.
    mambo
    sorry, war wirklich ein Tippfehler, sollte 5800-5900 heissen. Das hast Du natürlich gleich entdeckt. So weiss ich, dass Du aufmerksam liest...Antworten
    1.29
    21:59 Uhr
    18.09.
    mambo
    Schade, ich hätte mir gewünscht, dass hier eine Diskussion geführt werden kann. Nun diese Ernsthaftigkeit und fehlender Humor ist nicht mein Fall. Das Wort denunzieren, mag ich auch nicht, ist m.e. nicht angemessen.Antworten
    2.1
    6:51 Uhr
    19.09.
    Isabella
    @ mambo
    wenn hier gebetsmühlenartig ohne Begründung (was wird kritisiert, wofür steht der Kritiker selbst) Müll geworfen wird, ist das für mich inzwischen nicht mehr nur populistisch und lustig finde ich es auch nicht mehr.Antworten
    1.30
    22:19 Uhr
    18.09.
    katzenfreund
    Oha EUR bricht heftig ein open EURUSD 1,360 da ist was passiertAntworten
    2.1
    22:19 Uhr
    18.09.
    katzenfreund
    1369 ...Antworten
    3.1
    22:34 Uhr
    18.09.
    katzenfreund
    1368... fri close 1379 ... 136 war wohl data glitch
    aber 110 pips open gap...hum. Zieht euch warm an.In London wäre 110 pips kein thema aber in asia trade. Vermute die ECB hat die FED um dollar angehauen und dafür EUR bezahlt.Antworten
    3.2
    22:35 Uhr
    18.09.
    mambo
    stimmt, kann nichts ausfindig machen, und Du?Antworten
    4.1
    23:04 Uhr
    18.09.
    katzenfreund
    Einzige was ich finde ist wieder mal Gr
    naja wird eine heisse wocheAntworten
    1.31
    8:45 Uhr
    19.09.
    Steve
    Austria restricts gold purchase by individuals

    http://www.commodityonline.com/news/Austria-restricts-gold-purchase-by-individuals-42329-3-1.htmlAntworten
    1.32
    9:22 Uhr
    19.09.
    mambo
    Ich glaube, die Erwartung, dass die Eurobonds schnell emittiert werden, ist zu optimistisch. Es gibt zu viel Streit. Finnland will ein Pfand, die Slowakei will eigentlich gar nicht …
    Bis alles durch die Parlamente abgesegnet wird...Ein langer Weg. Deshalb glaube ich, es ist wahrscheinlicher, dass GR für insolvent erklärt wird.
    Allerdings eine geordnete Insolvenz (was auch immer das ist), muss auch gesetztlich vorbereitet werden. Das wird auch dauern aber die Zahlung sind trotzdem fällig.
    Also irgendwelche temporäre Lösung wird wieder kommen.
    Deseweiteren steuert auch Obama voraussichtlich auf ein Problem zu -wegen der Mindeststeuer. Am Ende wird die schlechte wirtschaftliche Situation doch QE3 erzwingen.
    Bei meiner Prognose bleibe ich, DAX bis 5700-5900 bis 21. 09., danach eher Absturz als rally.

    Wie gesagt, die Korrektur trade ich nicht (ging auch gar nicht),
    DAX long @5450Antworten
    2.1
    10:10 Uhr
    19.09.
    speku
    @mambo: die Korrektur trade ich nicht... Verstehe nicht was Du mit Korrektur meinst. Kurzzeitiger Anstieg innerhalb eines Abwärtstrends? Oder umgekehrt...? Wäre für eine kurze Erklärung dankbar :-)Antworten
    3.1
    10:34 Uhr
    19.09.
    mambo
    Die Longs habe ich am Freitag verkauft, war nichts grosses. Gestern habe ich geschrieben(das kannst Du noch oben nachlesen), dass eine Korrektur von 200 pkte kommen könnte. Es wäre besser gewesen zu sagen ein Rücksetzer als eine Korrektur. Und die wollte ich nicht traden. Es geht um einen Rücksetzer in einer Erholung. Die ERholung trade ich gerade mit einem SL ca.5195.Antworten
    2.2
    10:21 Uhr
    19.09.
    MD Advisory
    Ich war bei Dax 5580 short gegangen und gerade wieder raus und jetzt flat.

    Mein Silber short macht mir noch sorgen ;-)Antworten
    2.3
    10:46 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    QE3 wenig wahrscheinlich. Und die Operation twist läuft schon. Die FED wird EU den Ball zuwerfen.
    Die vermeintlich demokratische Konstruktion ist nicht mehr haltbar. Es gibt nur 2 Möglichkeiten Verzicht auf nationale Souverenität ein Wirtschafts- ein Finanzministerium ( und damit wird die Auflösung von crossover Verschuldung möglich, z.B. Italien ist bei deutschen Banken mit rund 200 Mrd verschuldet, aber Deutschland bei Italienbanken mit 150 Mrd bleiben net 50 Mrd UND SO WEITER ... Spanien Italien Portugal würden als bank crash risk verschwinden und sogar GR wäre deutlich weniger kritisch) ODER Eurobonds
    Es geht nicht darum Schulden verschwinden zu lassen sondern das counterparty risk abzubauen.
    Merkel Sarkozy und Schäuble müssen eben gegangen werden. Bernanke schafft das der steckt diese Amateure locker in die Tasche.Antworten
    3.1
    10:58 Uhr
    19.09.
    mambo
    Wie oben geschrieben
    was wäre die Alternative, wenn das so käme?
    Nun eins glaube ich, egal was passiert, wirklich egal was, Merkel bleibt. Da können wir wetten.Antworten
    4.1
    11:07 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    Vielleicht DSK?
    Verkauf teilpos VT2MVJ 0,97 .
    dies ist ein vega- getriebener OS die vola nimmt ab. Vermutlich recovery voraus.Antworten
    5.1
    11:15 Uhr
    19.09.
    mambo
    In FR könnte das Villepin sein. Aber ich meinte, was wäre die Alternative zu Merkel/Schäuble. Habe ich schon oben geschrieben-etwa nicht gelesen ? :-)

    Ich bleib eisern long.Antworten
    6.1
    12:24 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    sag ich doch DSK europäische Zentralregierung. Der vernascht Merkel dann geht die sowieso in Pension. Endlich mal was mit Substanz.Antworten
    7.1
    12:49 Uhr
    19.09.
    mambo
    ok habe ich falsch verstanden, dachte DSK anstatt Sarkozy

    Du solltest mit Deinen Äusserungen auf die Adresse Merkel/Schäuble vorsichtiger sein :-) Bist ein Provokateur ...
    finmeccanica legt weiter zu, telekom austria auchAntworten
    8.1
    13:21 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    finmeccanica legt zu?
    Dominique Strauss-Kahn, in his first interview since his May arrest in a sexual-assault case in Manhattan, said what happened in room 2806 in New York’s Sofitel Hotel “involved no violence, no coercion, no aggression.”

    Na also. Merkel steht auf die sanfte Tour.Antworten
    9.1
    13:36 Uhr
    19.09.
    mambo
    Na ja, dass Du vergesslich bist, haben wir schon festgestellt. Ich dachte, es wäre noch nicht so schlimm. Schaue doch lieber nach, ob Du den Lachs wirklich entsorgt hast:-)
    Finmeccanica, Telekom Austria -M&A Strategie. Habe letzte Woche gepostet. Finmeccanica KK 4,65, heute 5,56 (heute +4,61%)
    Telekom austria KK 7,05, aktuell 7,37
    Du kannst alles im alten Blog nachlesen.Antworten
    10.1
    14:28 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    das wird nix mit DAX heute bond markt preist QE nicht einAntworten
    11.1
    15:02 Uhr
    19.09.
    RioStarter
    Hier den Kommentar hinschreiben

    Antworten
    2.4
    14:18 Uhr
    19.09.
    Läufer
    Wg. DAX long eher (noch) nicht; EUR/USD sowie Öl passen (auch noch) nicht zusammen.

    Denke es läuft genau umgekehrt:
    Short bis Mittwoch vormittag und abends recovery bis Ende des Monats wg. Bernanke. Um den 7.10. strong short, weil allen auf einmal klar wird, dass risk mit Griechenland nicht beherrschbar und keine Zahlungen fliessen werden, also GR pleite ist. Zu GR gesellt sich gleich noch Italien. Dann zusätzlich Banken-Problem - besonders Frankreich! Damit wird Frankreich sich nicht mehr am großen EFSF Euro-Rettungsschirm beteiligen können/wollen - weil SocGen und BNP gestützt werden müssen. Es wird also keine Hilfen mehr geben, egal für welches havarierendes Land; das wird dann allen klar.

    Sehe Dax Mitte/Ende Okt OHNE großartige Erholung (max 10% ab heute) zügig auf 4500 purzeln. Also wenn Anstieg, dann bis 5900 max, dann sind dann 1400 Punkte in 2 Wochen Abwärtspotenzial - ist eigentlich klar dann, in welche Richtung bevorzugt getradet werden sollte ab jetzt.Antworten
    3.1
    14:58 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    Kann sein die commodity fx AUD CAD haben rezession eingepreist . Klar wenn EUrozone wg. Krise in Rezession geht sind standard commodities nicht gefragt. China reissts nicht raus. Meistens laufen bonds fx vor und fx stocks Aktienmärkte sind relativ langsam. Auf Bernanke würd ich nicht zählen.Antworten
    3.2
    15:13 Uhr
    19.09.
    mambo
    Ich meinte doch ab 21.09. runter, jetzt läuft nur eine Erholung. Aber egal, wenn das anders läuft, dann wird halt das SL erreicht.Antworten
    4.1
    15:30 Uhr
    19.09.
    Läufer
    Welche Erholung? Der Markt fällt nach dem (verfallsbedingten) bullishem Pullback seit Freitag mittag nur noch.

    Wahrscheinlich fällt er bis 21.9. und steigt dann an. Aber wir werden ja sehen...Antworten
    5.1
    15:51 Uhr
    19.09.
    mambo
    die Erholung ca von 4990-5650
    jetzt gefallen von 5650-5350
    dann 5350-5700-könnte sein oder auch nichtAntworten
    6.1
    15:58 Uhr
    19.09.
    speku
    Ich denke das rauscht direkt nach untern durch. Vorerst rechne ich also nicht mehr mit einer Zwischenrally wie wir sie letzte Woche gesehen haben.
    @Läufer: Du meinst bärischer Pullback, nicht bullischer... oder?Antworten
    7.1
    15:59 Uhr
    19.09.
    RioStarter
    bullischer pullback, bärischer rebound oder nicht?Antworten
    8.1
    16:12 Uhr
    19.09.
    speku
    Achso. Ich habe den Begriff bislang anders verwendet, und zwar so, dass ein Pullback immer ein "Re-test" einer gebrochenen Trendlinie darstellt, egal ob Widerstand oder Unterstützung. Die Unterscheidung zwischen Pullback und Rebound scheint mir sinnvoll, dann sind aber die Bezeichnungen bärisch bzw. bullisch wie mir scheint redundant. Jedenfalls meinen wir wohl alle das Gleiche, und das ist vermutlich das Wichtigste ;-)Antworten
    4.2
    15:41 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    Es kann auch sein dass stocks gar nicht mehr steigen klar zwischenrally gibts immer aber tendenz down ist voll da. Dann noch Obama tax hike... wenn dann Bernanke sagt nix da...oha.
    Sch...politik markets. Nicht vorhersagbar.Antworten
    1.33
    16:14 Uhr
    19.09.
    mambo
    update
    im plus:
    eurusd long, audusd short, adidas long, finmecanicca long, telekom austria long, dow short, TNH long, BTH long
    im minus
    dax long
    neutral:
    ALXN, EGO, SZYM
    keine ÄnderungenAntworten
    2.1
    18:21 Uhr
    19.09.
    mambo
    Verkauf BTH long @67,98
    Der KK war vor ca 2 Wochen (irgendwo auch dokumentiert) bei 57,7 usdAntworten
    1.34
    16:37 Uhr
    19.09.
    kulle
    @ all

    .... dax noch in dieser woche bei 5942 -5972 !!!

    *kulle*Antworten
    1.35
    16:46 Uhr
    19.09.
    speku
    Gold fällt, Aktien fallen, Öl auch, Bargeld wird verschiedentlich zurückgehalten...
    Na, wenn das mal keine Deflation wirdAntworten
    2.1
    17:02 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    alle commodity currencies sehr schwach . Sogar noch schwächer als EUR.Antworten
    3.1
    17:08 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    aber JPY und USD stark. Da muss viel mehr kommen als operation twist sonst gehts gewaltig abwärts.Antworten
    4.1
    17:20 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    Vorsicht die Aktienmärkte sind weitgehend liquidity freiAntworten
    5.1
    17:27 Uhr
    19.09.
    muhmuh
    schau mal auf ndx --- baer trapAntworten
    6.1
    17:48 Uhr
    19.09.
    RioStarter
    sogesehen apple-performance-index und vier weitere statistenAntworten
    7.1
    19:28 Uhr
    19.09.
    muhmuh
    stimmt wegen NDX, obwohl meines Wissens apple nicht mehr so stark gewichtet. aber so sieht ein daxl Boden vor dem Restart nach oben.Antworten
    2.2
    17:07 Uhr
    19.09.
    muhmuh
    ndx hat alles wettgemacht...
    jetzt sollte auch dax langsam anspringenAntworten
    1.36
    16:50 Uhr
    19.09.
    muhmuh
    nachdem ami im Status 'Warten auf Cuba und Fidel', könnte dies, nach Obama Rede, ein Wendepunkt sein.
    Allerdings dürfte China vom Rohstoffwahn ausgelagt sein, somit ist eine Rallye schwierig.Antworten
    2.1
    17:16 Uhr
    19.09.
    muhmuh
    ausgelaugt...sorryAntworten
    1.37
    17:50 Uhr
    19.09.
    mambo
    Offensichtlich werde ich hier belächelt, viel lieber wäre es mir, wenn man mich anlachen würde :-)

    Ich bleibe bei meiner Strategie dabei und demnächst eröffne ich einen Kupfer shortAntworten
    2.1
    18:04 Uhr
    19.09.
    RioStarter
    Hast du für deinen Kupfershort schon eine Marke ins auge gefasst um eine Postition aufzubauenAntworten
    3.1
    18:13 Uhr
    19.09.
    mambo
    jain, ich bin mir noch nicht sicher, was der Mittwoch noch so bringen könnte.
    Und überlege gerade, ob ich einen Schein oder Future nehme. Heute werde ich nichts mehr kaufen, vllt. verkaufenAntworten
    2.2
    10:24 Uhr
    20.09.
    Läufer
    Nö, Du wirst überhaupt nicht belächelt!

    Ganz im Gegenteil; so ein blog lebt doch vom Austausch verschiedener Meinungen und Trading-Ansätze - das hält es interessant. Denk mal, wenn alle das gleiche traden würde...

    Tja, und außerdem kannst Du ja auch richtig liegen mit Deiner Strategie - "trade your plan" und nicht davon abbringen lassen.

    Der Rest ist nur Argumente austauschen zu seinen Sichtweisen und Einschätzungen.Antworten
    1.38
    17:55 Uhr
    19.09.
    KKS
    Interessanterweise machen die Edelmetalle die gerade laufende Intraday-Erholung der Börsen nicht mit.

    Heute einen Put auf Silber gekauft in der Hoffnung, dass "Big Ben" mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Finde das folgende Szenario plausibel:

    Antworten
    2.1
    19:06 Uhr
    19.09.
    KKS
    Hier noch etwas Lektüre dazu:

    http://www.kaufkraftschutz.de/silber-vor-weiterem-absturz/371Antworten
    1.39
    18:31 Uhr
    19.09.
    MD Advisory
    bin weiterhin Silber short ... nach dem heutigen Tag sieht es wieder gut aus ;-).

    Dax bin ich mit weit aus dem Geld Oschein Put mit Fälligkeit 19.10. drinn. Mal gucken, ob das was wird.Antworten
    1.40
    19:38 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    Imo es kommt so wie erstes scenario Gr bankruptcy zusammen mit FOMC statement dann rally alles weil
    EU ohne Spielraum. Vorher keine chance für rally eher down. Halte auch EURUSD 1,33 -1.34 zusammen mit DAX 5200 für wahrscheinlich. Von Athen Troika hört man nix. D.h. vor 21 sept sind alle bewegungen ausdruck von liquidity crunchAntworten
    2.1
    21:26 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    DAX long CFD 5440 Troika announcement sl 30 pt
    EURUSD long pos aufgestockt 2 lot 13668Antworten
    3.1
    21:57 Uhr
    19.09.
    katzenfreund
    und raus 5465 1.37 wieder eine Gr propaganda nummer nichts dranAntworten
    4.1
    8:52 Uhr
    20.09.
    katzenfreund
    Nach dem downrating Italy ( demnächst Frankr und DE) sind Eurobonds wieder ein grosses Stück näher.
    Das erklärt die mässige Reaktion der fx und stocks. Man sieht wieder mal wenn Geithner zur Schwatzbude kommt, besser zuhören. Der sagts nur einmal.Antworten
    2.2
    21:49 Uhr
    19.09.
    rakete
    @all katzenfreund

    was haltest von EUR/TRY als posi trade.
    scheint ja wie an der linie gezogen der trend!Antworten
    3.1
    8:16 Uhr
    20.09.
    katzenfreund
    In EUR TRY long bin ich schon lange, seit 2009 investiert , genauso wie in EURNOK EURSEK EURCAD short.
    Zur Zeit habe ich DE59Z3 an board.
    Inzwischen hat sich die Szene etwas geändert die Türkei braucht die EU nicht mehr unbedingt aber die Eurozone kann die Türkei ganz gut brauchen.
    M.E. wird die Türkei aber masslos überschätzt.
    Echtes Wachstum gibt es nur im Westen, je weiter nach Osten desto mehr vor-industrielles Mittelalter. Also ungelöste Strukturprobleme und erhebliche soziale Spannungen.Antworten
    4.1
    12:33 Uhr
    20.09.
    rakete
    danke katzenfreundAntworten
    1.41
    9:41 Uhr
    20.09.
    mambo
    Ich erhöhe SL für meinen DAX long trade auf ca. 6250.
    Ich habe eine sehr spekulative Position SocGen short gekauft. Grund -Geniki Bank.
    LS1WQN (SL=KO) KK 0,34
    Man könnte genauso gut CreditAgr. nehmen wegen Emporiki Bank.

    USA:
    Gestern BTH verkauft. WYNN ist gestern ausgebrochen, ich bin schon länger long, man kann sich das anschauen.
    Silber short noch nicht, ich erwarte noch steigen Kurse.Antworten
    2.1
    9:42 Uhr
    20.09.
    mambo
    ...steigende Kurse ... soll das heissenAntworten
    3.1
    10:38 Uhr
    20.09.
    mambo
    Kauf eurgbp long (spot) SL etwas unter 0,85Antworten
    3.2
    10:55 Uhr
    20.09.
    justi
    hallo mambo,

    sag mal behälst du deine finnmeccanica weiter, die sind (denke mal wegen italien-herabstufung) heute 7% im minus??Antworten
    4.1
    12:25 Uhr
    20.09.
    mambo
    ja, Aktie immer noch gut im plusAntworten
    2.2
    9:55 Uhr
    20.09.
    muhmuh
    aha, eine Steigerung von Kulle. ganz schön abgeklopft heute.
    Kann es sein, dass China Indizes drehen? ...denn nur so das Niveau möglich.Antworten
    2.3
    12:27 Uhr
    20.09.
    mambo
    Alles nch Plan. Sehr gut
    KK für eurgbp long war 0,87Antworten
    3.1
    12:41 Uhr
    20.09.
    mambo
    Ich glaube, GR wird wirtschaftlich den Sparplan nicht überleben. Der SocGen Trade ist im Prinzip eine Spekulation auf die GR Insolvenz (welche auch immer geordnet, nicht geordnet, mit Bankenbeteiligung,..)
    Nach wie vor, die Eurobonds, wenn überhaupt, kommen später. Jetzt sind wir wieder bei einer temporären Lösung, die "Rettung Nr. 999" heisst.
    Nur meine MeinungAntworten
    4.1
    12:49 Uhr
    20.09.
    katzenfreund
    Gr ist kein Thema mehr. Wenn Merkel immer noch nicht spurt kommt downrating France. Damit ist EFSF tot. Und auch E dings und bums und sonstige "Bürgschaften". Und als letzte Keule für ganz Dumme kann man auch germany downraten. CDS steigen schon auf bunds seit einer Woche.
    Die Alternative Kampf bis zum letzten Euro.Antworten
    5.1
    13:01 Uhr
    20.09.
    mambo
    Was kommt-keine Ahnung. Ich habe nur meinen Trade begründet.
    Aber hast Du mal nachgedacht, was alles gesetzlich geschaffen werden muss, um die Eurobonds zu emittieren? Das kann unmöglich in 1-2 Wochen geschehen. EUR Land ist zu langsam.Antworten
    6.1
    13:44 Uhr
    20.09.
    katzenfreund
    Wie sagte Mayer-Rothschild? Genau das passt hier auch. Downrating France kann noch kommen. Aber schon bailout Italien unmöglich. Zwangsläufig bedeuten Eurobonds politisch dass DE Vormachtstellung in Eurozone verliert. Na und? Alternative Berlusconi weg Merkel weg Sarkozy weg...weg weg weg. Geld auch weg.Antworten
    7.1
    14:42 Uhr
    20.09.
    speku
    Italien bailout unmöglich. Da gebe ich Dir recht, und ich hoffe dass sich die Entscheidungsträger dessen bewusst sind. Aktien steigen vielleicht deswegen, weil schon das Ende des Euros eingeplant wird und jetzt die Flucht in Sachwerte beginnt. Katastrophenhausse. Dass Gagfah heute der größte Gewinner im MDAX ist, kann vielleicht auch als Zeichen dafür angesehen werden.... Eurobonds einzuführen würde m.E. zu lang dauern, wie mambo schon sagte. Bevor eine Einigung gefunden wird zerbröselt wahrscheinlich die Währungsunion von den Rändern her... Ich hoffe ich sehe bald die Sache wieder optimistischer. Fällt mir im Moment schwer :-/Antworten
    8.1
    15:01 Uhr
    20.09.
    Läufer
    @speku

    Vorsicht bei Gagfah - es gibt die Vermutung, dass Gagfah die Stücke günstig einsammelt und sich dann von der Börse zurückzieht (De-Listing).

    Die Börse zur Kapitalbeschaffung ist für Gagfah nach ihrem Vorgehen nicht mehr geeignet. Ausserdem muss die Gagfah zur Dividendenzahlung Immobilien verkaufen - und das geht nicht auf Dauer gut...Antworten
    7.2
    14:44 Uhr
    20.09.
    Läufer
    Ich denke angesichts der astronomischen Summen die für die Banken im Spiel sind bzgl. der Anleihen der europ. Peripherie-Länder, dass es ERST zu einer Bankenkonsolidierung kommt (BNP übernimmt SocGen etc.), der Rest an europ. Banken zumeist Pleite geht oder verstaatlicht wird (jedes Land "rettet" seine eigenen Banken - oder läßt diese Pleite gehen) und das noch scheinbar verfügbare Geld wird ausgegeben für die Unterfütterung der größten wichtigsten europ. Banken.

    Staatsanleihen sind doch Käse - als ob Staatsanleihen zurückgezahlt werden müssen (siehe Argentinien etc.).
    Wichtig ist nur, dass die wichtigen Banken weiter existieren. Und dann geht´s weiter - erstmal ohne EURO-Bonds und dafür zentral gesteuert aus Brüssel. Kein Land wird´s schaffen direkt am Kapitalmarkt Anleihen zu platzieren, das geht alles über EZB & Brüssel.Antworten
    8.1
    14:53 Uhr
    20.09.
    Läufer
    Deshalb bin ich auch vorsichtig bei Banken-Shorts - Stichwort HRE und (Zwangs-)Verstaatlichung....

    In einem Bärenmarket mit Banken- UND Staatskrise halte ich mich an die Realwirtschaft. Da muss ich doch keine politischen Mätzchen mitmachen...

    Woher kommen denn die Aussagen, dass die Geschäfte noch halbwegs rund laufen aus den Unternehmen? Es muss ja nicht mehr brummen wie vorher und eine Wachstumspause darf´s auch mal geben.

    Konjunktur = Schwankung um den Wachstumstrend! Und jetzt geht´s halt mal wieder ein bisschen unterhalb des Wachstumspfads weiter - kommen wieder andere Zeiten.

    Aber was produzieren eigentlich die Banken? (...eher eine rhetorische Frage ;-))Antworten
    9.1
    15:24 Uhr
    20.09.
    katzenfreund
    hab hier schon gesagt war seit jan durch dick und dünn short allen EZone banken und cajas hat sich am ende gerechnet... aber jetzt fass ich keine mehr an. Denn Banken sind nun mal backbone der produzierenden Wirtschaft also im Ernstfall bailout.
    Aber: es ist nicht gesagt dass es wieder aufwärts geht. M.E. ist z.B. MDAX unrealistisch hoch. Es kann wirtschaftlich noch sehr lange abwärts gehen.Antworten
    10.1
    15:48 Uhr
    20.09.
    Läufer
    MDAX hatte ich mal als untere Unterstützung für Long-Marke 7.676 abgespeichert. Also 1000 Punkte abwärts kommen wir noch...bis wir wieder drehen...Antworten
    7.3
    15:06 Uhr
    20.09.
    mambo
    In Italien gehts um 2 Sachen.
    erstens - die Wirtschaftsituation. Italien kann das durchaus durchs Sparen schaffen
    zweitens-die Regierung. Berlusconi ist lächerlich und niemand glaub ihm, dass er sparen will. Unzuverlässig. Sobald er weg ist, sieht das ganz anders aus. Voraussichtlich die nächste Regierung ist besser. M.E. bailout Italien ist nicht nötig, also egal ob machbar oder nicht.
    Das Problem Nr. 1 ist Berlusconi.Antworten
    8.1
    15:28 Uhr
    20.09.
    katzenfreund
    darum gehts auch nicht es geht um Eurobonds. Meine Wette wenn Merkel nicht spurt wird Frankreich downrated.
    Dann ist ende mit Rettungsschirm.
    Weder China noch die USA wollen einen durcheinander und drauflos quasselnden haufen sondern EINEN der sagt wo es langgeht. Und den kriegen sie auch jede Wette. Ob das gut oder schlecht oder richtig oder falsch ist das ist 0% wichtig.Antworten
    9.1
    16:03 Uhr
    20.09.
    mambo
    Dass Merkel bleibt wolltest Du aber nicht wetten :-)
    Und worum es geht, ist manchmal bei Dir schwierig zu erkennen :-)
    Irgendwie war doch Rede von Italien...
    Aber gut. Auch andere Länder wollen die Eurobonds nicht, Merkel könnte darauf spekulieren, dass diese Länder am Ende aussteigen. Dann müsste sie nur abwarten. Das ist nur eine Idee.
    Ich bin der Meinung, dass Frankreich "downrated" werden könnte, wenn die Eurobonds definitiv nicht kommen. Aber wenn man rumeiert und andere kleine Lösungen in Aussicht stellt-niemals.
    Jetzt kannst Du überlegen, ob eine Wette zustande kommen könnte.Antworten
    10.1
    17:24 Uhr
    20.09.
    katzenfreund
    oh jeh...ein Rettungsschirm für den keiner bürgen kann...
    das wird nix mambo. Hat schon eine massnahme irgendwas gebracht?
    Warum nicht? Weil es heisse Luft ist. Eurobonds sind ein mega geschäft. Denn die ECB ist ja noch da. Die bleibt bei 1,5% oder weniger und eurobonds starten mit 4%. Mehr kann man als arbitrage nicht einsacken. M.E. so einfach...dass die niemand will ist sowas von egalAntworten
    11.1
    17:29 Uhr
    20.09.
    mambo
    Ich habe nicht gesagt, dass kleine Lösungen was bringen.
    Du musst nur ordentlich lesen oder
    wir reden weiterhin aneinander vorbei
    ber wir werden sehenAntworten
    12.1
    18:03 Uhr
    20.09.
    katzenfreund
    m.E. ganz falsch. Sie können nicht mehr rumeiern. 21.sept ende rumeiern.Antworten
    13.1
    20:09 Uhr
    20.09.
    katzenfreund
    manchmal fällt es mir etwas schwer zu verstehen wieso das einfache immer übersehen wird. Es gab die dollar funding sache.Also die FED etc. hat Ezone USD geliehen. Aber sicher müssen die zurückgezahlt werden. Bloss womit? USD sind ja knapp. Also Goldreserven verkaufen oder Eurobonds.
    Rumeiern ist nicht. Over and out.Antworten
    8.2
    15:42 Uhr
    20.09.
    anyware
    Mombo, Du wirst immer besser!Antworten
    1.42
    10:07 Uhr
    20.09.
    adxep
    ich verstehe das nicht, ita wird abgestuft und die kurse steigen. eigentlich verschlimmert sich doch täglich die euro situation, oder sehe ich das falsch... bin neu im metier, sorry falls das naiv klingtAntworten
    2.1
    12:16 Uhr
    20.09.
    katzenfreund
    sag ich doch seit eh und je...Eurobonds kommen. Deshalb gehts aufwärts. Bailout von Italien unmöglich. Gut Schäuble blickt das nicht das macht aber nichts mehr. Alea iacta est. ABER: vorher gehts nochmal satt runter EUR und DAX. Lob an Rocco Gräfe: dass er sagt Chartologie kann nicht mehr als 60% trefferrate haben weist ihn als echten Könner unter den Chartastrologen aus. Im kurzen Fenster liegt er sehr gut mit exit und entry.Antworten
    3.1
    13:12 Uhr
    20.09.
    katzenfreund
    Die zweite Pos VT2MVJ heute 8:40 zu 1,01 verkauft. Noch eine übrig. Und diese wurde zu 0,51 aufgestockt. Die impulsiven moves im DAX trade ich mit CFD, die vola moves mit klassischen OS.Antworten
    3.2
    13:33 Uhr
    20.09.
    muhmuh
    bzgl. Gräfe kann man sich nur anschliessen.
    aber eurobonds kommen m.E. definitiv nicht. zumindest nicht ohne verfassungsänderung. das ist das wunschdenken von südeuropäern aber entscheidung im norden.
    ausser man weiss wie sie 'richtig' funktionieren.
    da würden der neuzugang estland nur mit den Händen klatschen...Antworten
    1.43
    10:57 Uhr
    20.09.
    anyware
    Laut REUTERS hat eine große chinesische Staatsbank Insidern zufolge bestimmte Devisengeschäfte mit mehreren europäischen Geldhäusern gestoppt.

    Zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen sagten Reuters am Dienstag, es handele sich unter anderem um die französischen Banken Societe Generale, Credit Agricole und BNP Paribas. Grund sei die Schuldenkrise in Europa. Ferner betroffen sei die Schweizer Großbank UBS wegen ihres milliardenschweren Handelsskandals. Gestoppt worden seien alle Devisenswap- und Devisentermingeschäfte.


    Ich werde BNP vorerst nicht handeln (SG sowieso nicht).Antworten
    2.1
    12:18 Uhr
    20.09.
    katzenfreund
    Nicht nur das auch Siemens hat bei Soc Gen die Konten aufgelöst.Antworten
    3.1
    15:21 Uhr
    20.09.
    anyware
    Jetzt können eigentlich nur noch diejenigen Long sein, die auf QE3 setzen.Antworten
    1.44
    14:49 Uhr
    20.09.
    muhmuh
    Marktgerücht: SNB könnte den Euro-Franken-Mindestkurs von 1,20 auf 1,25 anheben.

    aha, baldiges Ende des EuroAntworten
    2.1
    15:09 Uhr
    20.09.
    Läufer
    Könnte aber auch mit der Unterzeichnung eines Abkommens mit Deutschland am Mittwoch zusammenhängen, denn im Moment werden grüßere Frankenbeträge nicht mehr an Deutsche umgewechselt oder ausgezahlt von den schweizer Banken:

    Quelle: Südkurier

    Kurz vor Unterzeichnung eines Steuerabkommens mit Deutschland haben einige Schweizer Banken die Auszahlung größerer Barbeträge an Deutsche gestoppt.

    Der Sprecher der Schweizerischen Bankiersvereinigung, Thomas Sutter, berichtete am Montag von entsprechenden Beschwerden deutscher Kunden und bestätigte einen Bericht des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel». «Einige Banken zahlen derzeit keine größeren Barbeträge aus», sagte Sutter.

    Dies hänge damit zusammen, dass die Banken das Abkommen mit Deutschland nicht gefährden wollten. Die Banken handelten allerdings auf eigene Initiative, es gebe keine Vorgaben der Bankiersvereinigung, sagte Sutter der Nachrichtenagentur dpa. Überweisungen seien aber kein Problem. Ohnehin sei es im heutigen Bankengeschäft kaum noch üblich, große Beträge bar auszuzahlen, sagte Sutter. Auch gebe es dazu gesetzliche Bestimmungen, etwa im Kampf gegen Geldwäsche.

    Vollständeriger Bericht unter

    http://www.suedkurier.de/news/wirtschaft/Schweizer-Banken-begrenzen-Barzahlungen-an-Deutsche;art416,5118702Antworten
    3.1
    16:50 Uhr
    20.09.
    muhmuh
    meine vermutung, hab das mal geschrieben: SNB setzt den Save-haven-wechselkursautomaten ein... ;)
    vermute, dass die pro-chf-spieler (wer auch immer; realen grund gibts nicht) mit euro auf kredit spielen , die zinsen ticken und ein short squeese ist bald inszeniert etc. wenn so weit ist wird die SNB den euro auch verkaufen.
    ps.: das kann bereits ein squeese sein, falls nicht der automat...
    warum die das so machen ist eigenlich auch klar...Antworten
    1.45
    15:16 Uhr
    20.09.
    mambo
    Wie heute früh geschrieben, siehe oben, ist WYNN ausgebrochen. Ich werde meine bereits laufende Position um 30% erhöhen.Antworten
    2.1
    16:31 Uhr
    20.09.
    mambo
    Ich mache eine Ausnahme in meinem Leben und kaufe einen chinesischen Wert GURE (Spezialchemie).
    Ich warte noch günstigere Kurse ab.Antworten
    3.1
    16:53 Uhr
    20.09.
    anyware
    vor ca. 10 Tagen habe ich irgendwo gelesen, dass Südkorea führend bei Karbonen (für die Autoindustrie) wäre; hast Du eine Idee, welche Karbonproduzenten dort infrage kämen?Antworten
    4.1
    16:55 Uhr
    20.09.
    anyware
    ... mit dem Chartbild von SGL kann ich mich nämlich nicht anfreunden.Antworten
    4.2
    16:59 Uhr
    20.09.
    mambo
    in Korea oder überhaupt?Antworten
    1.46
    15:51 Uhr
    20.09.
    anyware
    5360 ist m. E. MoB für 4900.Antworten
    2.1
    21:40 Uhr
    20.09.
    Läufer
    Welche Anhaltspunkte hast Du dafür?

    Fibos/Retracements, gleitende Durchschnitte, Bauchgefühl?

    Wäre nett, wenn Du das dazuschreiben könntest, dann könnte man sich ein Bild machen zur Aussage. Danke!Antworten
    3.1
    21:55 Uhr
    20.09.
    speku
    anyware ist soviel ich weiß eingefleischter Elliott-Wellen Analytiker.Antworten
    4.1
    23:04 Uhr
    20.09.
    anyware
    eingefleischt ist vielleicht zuviel gesagt. aber ich versuche i. d. r. mir zunächst eine ew-einschätzung (ggf. + einen fundamentalen) eindruck erarbeiten. anschließend fließen bei mir auch klassische charttechnische überlegungen (und der respekt vor roccos 21- und 200-tagelinie) ein.

    in diesem fall gehe ich davon aus, dass wir uns aktuell in der welle c der korrektur eines abwärtstrends befinden. wenn diese korrektur welle nach oben beendet ist und der dax dann das ende der vorgängerwelle b bei 5360 reisen sollte, werde ich short mit ziel 4900 und ggf. später 4600 gehen.

    dazu müsste der geneigte leser aber zumindest die grundsystematik der ew wellen verstehen. und weil man's nicht voraussetzen kann, habe ich die erklärung weggelassen.Antworten
    5.1
    23:27 Uhr
    20.09.
    Läufer
    Ah, super Erklärung. Vielen DANK!

    Welle a war Anstieg bis zum Verfall und Welle b Rücksetzer am Montag, korrekt?

    Daran anschliessend gehst Du von 1-2-3-4-5-Welle abwärts aus, wenn Deine Bedingung erfüllt ist aus der Welle c? Ansonsten neuer count mit Verlängerung der Welle c in a-b-c-d-e oder w-x-y-z?Antworten
    6.1
    23:35 Uhr
    20.09.
    anyware
    exaktamente. c KÖNNTE bereits fertig sein (FDAX). beim dax würde mir noch ein abschluss bei ca. 5591 fehlen.Antworten
    1.47
    17:18 Uhr
    20.09.
    anyware
    in Korea; bin selbst nicht fündig geworden.

    Oder gibt es bessere Alternativen?Antworten
    2.1
    17:35 Uhr
    20.09.
    mambo
    in Korea kenne ich nichts und weiss auch nicht, wo man kaufen könnte, wenn in DE kein Handel ist.
    Marktführer waren immer Japaner, allerdings ist Japan schwierig:
    Toray (kooperation mit Daimler)
    Toho Tenax
    Kureha Corp
    Mitsubishi Rayon
    Osaka Gas Chemical
    Mitsubishi Plastics
    Nippon Graphite Fiber Corp.
    Ich weiss nicht, ob alle in DE gelistet sind.
    Ich habe Toray und Kureha.
    Usa:
    Zoltek
    Hexcel (werde ich kaufen)Antworten
    3.1
    17:41 Uhr
    20.09.
    anyware
    Herzlichen Dank, mambo. Werde mir das mal in Ruhe anschauen.
    Bevor ich einsteige, sollte es aber erst noch (min.) einmal nach unten gehen.Antworten
    4.1
    18:50 Uhr
    20.09.
    mambo
    Ich habe noch mal geschaut, vorher hatte ich nicht so viel Zeit. In Korea gibts Toray Tochter, Toray ist auch m.E. der Markführer.
    Ansonsten habe ich nichts gefunden.
    Ein interessantes Unternehmen ist auch SK innovation, liefert Batterien z.B. für den SLS E-Cell. Spitzenqualität, leider nur in Fonds vertreten. Kann man nicht kaufenAntworten
    1.48
    17:51 Uhr
    20.09.
    katzenfreund
    Sollte man San Leon kaufen ? Halte 20 bp LSE für einen guten einstieg target 40 bpAntworten
    2.1
    18:02 Uhr
    20.09.
    katzenfreund
    order 30000 IE00B3CLK236 LSE limit 0,21 bpcAntworten
    3.1
    20:22 Uhr
    20.09.
    mambo
    verstehe die story nicht aber egal
    zum rumeiern oben noch ein Nachtrag
    es schleicht sich der eindruck bei mir ein, ich habe mit einem highlander was zu tun
    den und desssen Meinung gibts nur einmal...und das ist richtig
    so wird das nichts mit uns, bin enttäuscht, dachte auch andere Meinungen wären interessent bzw. sogar richtigAntworten
    4.1
    20:47 Uhr
    20.09.
    Läufer
    Nochmal, weil ich es oben schon schrieb: In dem blog gibt´s keine Rechthaberei oder richtig und falsch....Es ist einfach ein Austausch von Argumenten - dafür oder dagegen.

    Wenn man es neutral aufnimmt, kann es die eigene Sichtweise und Investentscheidung befruchten. Im schlechtesten Fall lernt man was dazu - was wiederum auch nicht schlecht ist :-))Antworten
    5.1
    22:13 Uhr
    20.09.
    Arbiter
    100% korrekt !Antworten
    Kommentar schreibenListenansichtHier blättern:
    Feed zum Blog abonnieren: ATOM RSS Feed zu diesem Posting abonnieren: ATOM RSS

Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.