• Zurück zur Übersicht
    31.01.2012 12:59

    EW Analyse - SILBER - Sulber, Suller, Sulle ...

    ... Bulle

    Für Silber sind wir bullisch. Für Silber bleiben wir übergeordnet bullisch.

    Future auf SILBER - ISIN: XC0009653103

    Silberpreis: 33,78 $ pro Feinunze

    SILBER hält sich bisher an den langfristigen Plan. In dieser Analyse geht es einfach nur um den Abgleich des aktuellen SILBER Counts im Wochenchart und der Einschätzung vom 16.08.2011 (veröffentlicht im Rohstoff-Trader)

    Schauen Sie sich in den Charts den obligatorischen blauen Prognosepfeil an. Für Silber sind wir bullisch. Für Silber bleiben wir übergeordnet bullisch.

    Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

    Viele Grüße
    André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

    Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche)

    http://img.godmode-trader.de/charts/3/2012/1/ziob264.gif

    EW Analyse - SILBER - So sieht es aus - Am 16.08. um 13:41 Uhr

    http://redaktion.boerse-go.de/cms/gallery/0000032281.jpg

    Von André Tiedje, Technischer Analyst und Trader bei godmodetrader.de - Elliottwellen-Experte & DAX/DOW Jones Händler
    Kommentar schreiben Baumansicht Drucken Bookmarken
    1
    13:42 Uhr
    13.02.
    André Tiedje, Antwort an Fenum
    @Fenum,

    bitte keinen Premiuminhalt nach außen tragen. Viele Versuchswaver werden nach einiger Zeit scheitern und das wird dann von der Masse wieder so gesehen, dass die Elliott Wellen Theorie in Frage gestellt wird. Der Grund liegt lediglich darin, dass sie falsch verwendet wird.

    Liebe Grüße
    AndréAntworten
    2
    11:14 Uhr
    13.02.
    armandogui, Antwort an Fenum
    @fenum,

    lass uns ab sofort in diesen aktuelleren thread wechseln

    http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/02/12/katzenfreund-mambo-research-trading-sowie-armandogui-s-ew-analysen-thread/tree

    "... HW und ich haben gestern Nacht digital ein paar Bier getrunken und dann hat er mir das vorgeschlagen, okay, mal sehen was draus wird..."

    zurück zu Gold: Du hast recht. Ich sehe die Dinge genauso wie Du. 1.700,- $ Marke und tiefer wird wohl getestet.

    C2 kann fertig sein, ich denke allerdings, dass es noch etwas dauert. Gold wird versuchen unter geringen Umsätzen noch weiter hochzulaufen. Die letzte aufwärtsgerichtete Korrektur lief auch sehr hoch. Ich nehme zu den letzten Themen noch Stellung, allerdings erst am Nachmittag oder Abend.

    Gruß armandoguiAntworten
    3
    9:57 Uhr
    13.02.
    Fenum
    @armandogui

    Wie schätzt Du die aktuelle Situation ein? Haben wir die C schon fertig oder kommt da nochmals was? Ich warte nach wie vor auf einen tieferen Einstandspreis. Meiner Meinung nach müsste eigentlich noch was kommen. Aus meiner Sicht haben wir heute die Welle 2 von C aufwärts. Sicher bin ich mir aber nicht. Deine Meinung würde mich daher sehr interessieren. :-)

    Grüsse FenumAntworten
    4
    12:13 Uhr
    11.02.
    genaro
    Noch eine Ergänzung zu dem geschriebenen von gestern. Die aktuellen COT-Daten deuten darauf hin, dass eine grössere Bewegeung nach untern anstehen könnte, wobei die Shortüberhänge noch nicht dramatisch sind.

    Mit einer kräftigen Bewegung nach oben bei Gold und Silber könnten die Commercials nochmals short nachlegen und der Kleinanleger auf die "falsche" Longseite gelockt werden.

    Ich denke die nächsten 3-4 Wochen werden es zeigen.

    Dies nur nochmal zur Info................soll heißen bei einer anstehenden 3 nach oben(lt. Herrn Tiedje) würde ich mir solche Daten anders vorstellen.

    gruß genaroAntworten
    5
    7:51 Uhr
    11.02.
    Kannst du armandogui nochmal Stellung beziehen zu deinem übergeordnetem Chart. Gehst du bei der aktuellen Bewegung, bei dir eine korrekturwelle 4aufwärts nochmal von fallenden Kursen von unter 1500$ aus. Für einen Kommentar wäre ich sehr dankbar.

    Ich schätze deine Charts sehr und habe schon einige euros damit verdient.
    Aktuell geht AT davon aus dass deine 4 eine 1 ist übe wir gerade in der 2 korrigieren. Danach die große 3 Richtung neuer ATH.

    Danke für deine Meinung.

    Gruß genaroAntworten
    6
    20:59 Uhr
    10.02.
    armandogui, Antwort an Fenum
    @ fenum


    Interessant ist auch der Verlauf des 200-ter SMA's. Ich denke, die Kurse werden noch einmal versuchen, diesen zu testen. Das wird so in der Region von 1.667 $ dann sein.

    Bei den BB's benutze ich die Einstellung (35; 2,5), schau Dir das mal an...Antworten
    7
    19:32 Uhr
    10.02.
    armandogui, Antwort an Fenum
    Bezogen auf welche Zeiteinheit sprichst Du von großer Welle 2?


    niedere Timeframes:

    ja, ich sehe das ganz genau so bis auf den Punkt,dass die "(Welle 3)" beginnen soll. Es fehlt noch der fünfte Teil (fünfteilig) der aktuellen Aufwärtsbewegung. Dann wäre die übergeordnete WElle 1 aufwärts fertig. Danach kommt eine größere Korrektur in Gold - Welle 2. Dann die Welle 3.
    Eventuell rede ich aber auch am Chart vorbei - ich habe seinen Count nicht vor AUgen, deshalb - sieh das von mir zum GOld mal mit Vorsicht. Er ist der Meister aller Klassen und ich bin nur ein Zauberlehrling...


    Aktuell : Bei Gold rechne ich mit einer kurzen Aufwärtsbewegung in Richtung 1.730 $ (Grundlage ist der Stundenchart). Von dort erwarte ich dann den letzten Teil der C abwärts (C ist dreiteilig a-b-c, wobei a und c jeweils fünfteilig sind.).

    In dieser letzten Abwärtsbewegung wird dann die 1700 $-Marke gekillt. Für heute rechne ich damit nicht mehr. Denn um 20 Uhr ist der offizielle Handel zu Ende. Die Leute scheinen vor dem Wochenende aus den Shorts rauszugehen.




    Silber: wenn die Marke 33 $ nach unten verlassen werden sollte, rechne ich mit einer tiefergehenden Korrektur von ca. 100 - 150 pips.

    Silber aktuell daytrading: Schau dir mal die Kerze im 3-h-Chart vom 6. Febr. 14.00 Uhr an. Hammerkerze und vergleich diese mit der von heute 14.00 Uhr.

    Ich glaube, wir bekommen noch einmal eine solche Bewegung aufwärts, mit Hochs jenseits von 34 $, sofern diese 3-Stunden Kerze vom Markt nicht unterboten wird. Auch am 6.Febr. Dort dauerte es 21 Stunden, bis die Bewegung aufwärts einsetzte, die können wir doch locker aussitzen... Es könnte aber auch schon schneller gehen, denn Gold scheint etwas vorzulaufen - vergleiche 'mal die Charts.



    Grüße und vielen Dank für die Info, armandoguiAntworten
    8
    16:08 Uhr
    10.02.
    Fenum
    Also wenn ich mir die Stochastik bei Gold im Tageschart mal so ansehe, dann müsste am Montag ein Wunder geschehen, wenn die Kurse dann plötzlich wieder nach oben laufen würden. Die %K-Linie weit vorlaufend und steil bergab. Das kann nicht bullish sein!

    Antworten
    9
    16:03 Uhr
    10.02.
    Fenum
    @all

    André Tiedjes aktuellste Analyse (vor ca. 2 Stunden) sieht vor, dass wir die grosse Welle 2 demnächst abgeschlossen haben. Bei Gold sieht er A, wie auch B bereits als beendet. C ist zur Zeit gerade am laufen. Nach seiner Einschätzung wird in ca. 2-3 Tagen die grosse Rally (Welle 3) beginnen.Antworten
    10
    15:06 Uhr
    10.02.
    armandogui, Antwort an genaro
    @genaro


    ich mach's aus jetziger Sicht genauso. Ich warte in den unteren timeframes ab, bis sich Hammerkerzen oder bullisches engulfing ausbildet, z. B. 5 min-Kerzen usw.

    Dann günstigen Einstieg in einer der nächsten Kerzen umsetzen.

    Bei Gold ist es wichtig, dass die 1.667 $ zum Wochenschluss halten - Wochenschluss heißt hier Handelsschluss gegen 20.00 Uhr unserer Zeit.

    Bis jetzt liegt die Prognose in etwa richtig - entscheidend wird es, wenn die Kurse an die Widerstände laufen. Hierbei müssen falsbrakes auf der Short-Seite einkalkuliert werden. Schließlich geht es aus der SIcht der Institutionellen darum, die Stops abzugrasen. Denkt an die ganzen Turbos, KO' Scheine, Puts und Calls, die da verfallen ...

    Apropo verfallen , da fällt mir gerade was ein, ist nicht HW long mit seinen 200-ter Hebel Scheinchen???
    Na, wenn das mal gut geht ...


    Nun hoffen wir mal, dass die Leute vernünftig waren.
    In seinen Chartanalysen steckt mir zur Zeit zu viel fundamental getriebene Emotion. Ich vermisse ein bischen den Sicherheitsaspekt (Ausbruch - Korrektur - Bestätigung - Trendverfolgung), ihr wißt sicherliche was gemeint ist...

    Zitat aus Reuter-News von heute zum Thema Ölpreise und Ziele auf der Oberseite:

    "...Die Aussichten für den weltweiten Ölverbrauch in diesem Jahr werden durch die Konjunkturabschwächung immer mehr geschmälert. So kürzte die IEA nun bereits den sechsten Monat in Folge ihre Prognose. Demnach wird die globale Nachfrage lediglich um weniger als ein Prozent zulegen..."


    Im Silber Stundenchart sehen wir seit heute früh 8 Uhr lange Lunten an den Kerzen; hier sind jeweils die Käufer schon am Werk.

    In Brent Crude Oil formte sich seit dem 07. Febr., 16.00 Uhr Kerze (Stundenchart) bis jetzt ein Umgekehrtes Dreieck (Rüdiger Maaß, S. 76 ff.). Man verbinde die Tiefs mit einer Geraden, man verbinde die Hochs mit einer Geraden und schon erkennt man die Formation, die sehr häufig vorkommt. Auch hier erwarte ich in Kürze wieder anziehende Notierungen. (Falsbrakes einkalkulieren)

    Der Dax ist unter die MoB-Linie (6.674 Punkte) zurückgefallen = falsbrake für's erste wahrscheinlich bezogen auf die Wochenkerze.

    Nächste Woche dann neuerlicher Anlauf.

    Silber 5-mi.Chart: hier ist vor dem Wert 33,00 $ bereits das "Abbremsen der Kurse" erkennbar.

    Weiterhin viel Erfolg, wünscht armandoguiAntworten
    11
    13:20 Uhr
    10.02.
    genaro
    Hallo Leute,

    hat sich wohl doch nochmal die C der 4 ausgebildet. Werde bei Silber noch bis ca. 33$ und bei Gold ca. 1700$ oder kurz drunter short bleiben. Danach drehe ich auf long.

    Meinungen?Antworten
    12
    17:18 Uhr
    09.02.
    armandogui, Antwort an Toni
    @ Toni,

    ab auf die Ski, oder fährst Du Snowboard?...

    Also eigentlich müßte Silber auf die Gerade bei Punkt (5, 4) abgleiten.

    Im erten Anlauf kommt der Euro wahrscheinlich nicht oben durch.Antworten
    13
    16:41 Uhr
    09.02.
    Toni
    Alles sehr spannend heute,

    EUR/USD am noch deckelnden 1,33 Diagonal-Widerstand, Silber weiterhin knapp unter der deckelnden ehemaligen Aufwärtstrendlinie und Gold weiterhin im ungebrochenen Aufwärtstrend ohne konkrete Anzeichen, daß er dort für die 4 c nach unten raus wolle.

    Dow sogar leicht im Minus - wird am Schluß die vorl. Griechenland-Lösung evtl. sogar wieder abverkauft?Antworten
    14
    13:01 Uhr
    09.02.
    Toni
    Sorry, gemeint ist natürlich die 0-2er Linie.

    Was einem alles so beim Duschen in den Sinn kommt...

    Wenn Gold den Trendkanal nicht bricht und jetzt direkt weiter nach oben läuft, heißt das nach Elliot ja, daß wir immer noch in der 3 stecken und die jetztige Korrektur nur die 4 der 3 wäre, nicht wahr Armadogui?

    Gleichmal schönes Wochenende an alle

    GrußAntworten
    15
    12:30 Uhr
    09.02.
    Toni
    Wenn ich nach meinen Trendkanälen gehe, wäre Gold im Bereich von 1805 so oder so zunächst gedeckelt.

    Egal ob es jetzt direkt nach oben durchzieht oder zunächst noch auf die 2-4er Linie runterfällt.

    Armandogui, ist das auch Deine Landezone für die Welle 5 im Golde?

    GrußAntworten
    16
    12:21 Uhr
    09.02.
    Toni
    @ Armandogui

    Nochwas, wenn Gold noch eine tiefere c der 4 ausbildet, dann bricht es damit automatisch den bisherigen Aufwärtstrendkanal, was eigentlich für einen tieferen Rutsch sprichtt.

    Wie verhält es sich nach Elliot überhaut mit diesen 4er Wellen?

    Können, müssen, dürfen, sollen diese einen Trendkanal brechen und die 2-4er Linie mehr oder minder zwingend erreichen?

    Gruß ToniAntworten
    17
    12:09 Uhr
    09.02.
    Toni
    @ Armandogui

    Weitgehend dakor mit Deinen Charts und der Kommentierung.

    Die Flaggenbildung war gestern nur in den ganz kfr. Zeitebenen gegeben, führte dann aber zu einer heftigen Auflösung nach unten, der mich auch zur Überzeugung führte, daß meine neue Impulszählung nicht richtig sein kann und es sich vielmehr um die Welle b der 4 handeln muß.

    In Abhängigkeit von der EZB / Politik heute Abend, schließe ich aber auch eine vorzeitige Auflösung nach oben nicht aus.
    nIch habe auf jedenfall jetzt bis übers Wochenende entnerft aufgegeben, mit leichtem Verlust glattgestellt und bin ab Morgen beim Skifahren.

    @ Fenum

    Mit den kfr. Zeitfenstern gebe ich dir Recht. Bewegungen sind dort für mich auch nur schwer mit der Elliot-Wellen-Theorie erklär-, handel- u. vorhersehbar.

    Gruß ToniAntworten
    18
    11:18 Uhr
    09.02.
    armandogui, Antwort an Fenum
    @ Fenum,

    bis auf das zeitliche ist alles beantwortet. WIe soll ich das zeitliche fassen?

    Wir wollen doch alle klare Impulsbewegungen, die sind am schönsten zu traden. Der Markt gibt die augenblicklich nur in den unteren timeframes her. Also warten ...

    Gold ist mit der Abwärtsbewegung noch nicht fertig, Silber wartet, so banal das Klingen mag.

    Beim Euro /US-Dollar ist für's erste die Power raus. Die Konsolidierung innerhalb der letzten beiden Tage auf hohem Niveau hat einfach zu lange gedauert.

    Bei 1.3330/50 ca. liegt im Tageschart der 100-er SMA. Dort spätestens erwarte ich einen mehrtägigen Abpraller.

    Ansonsten, jeder muß seinen Tradingstil entwickeln und konsequent umsetzen. Die goldene Regel zum ERfolg gibt es nicht.

    Gruß, armandoguiAntworten
    19
    10:32 Uhr
    09.02.
    armandogui, Antwort an Toni
    Toni,

    so wie ich das sehe, sind keine bullischen Flaggen entstanden.

    In Gold sehen wir das Ende eine Welle 3, die stark überkaufte Züge zeigt: der Anstieg geht über Tage nur wenige pips vorwärts, immer wieder Korrekturen darin - schier endlos gedeeeehhhnnnnt...


    Bei Silber sieht das jedoch anders aus. Hier ist noch Power drin im Anstieg, die Marktteilnehmer sind unentschlossen. Bei 33,00 $ liegt eine starke Unterstützung, die schon mehrmals hielt.

    Gruß, armandoguiAntworten
    20
    10:21 Uhr
    09.02.
    armandogui
    GOld:


    kurz, steckt in Welle 4 und ist abwärts noch nicht fertig. Gold war überkauft und holt jetzt wahrscheinlich die Stops ab.

    Am wichtigsten dabei ist die Unterstützung bei 1.667 $. Ich könnte mir vorstellen, dass es an dieser Marke ein falsbrake gibt und die Kurse dann stark steigen werden anschließend.

    Die restlichen Marken bitte mit Fibo ermitteln, ich wollte das Ding jetzt bewußt leer halten.

    Auf der anderen Seite muss Gold auch nicht so tief abtauchen, könnte schon vorher auf long drehen z. B. im Bereich von 1700 $.

    Viel Erfolg weiterhin, Gruß armandogui

    Antworten
    21
    10:12 Uhr
    09.02.
    Fenum
    @Toni & armandogui

    Ich bekomme je länger den je das Gefühl, dass sich die Elliott-Analyse für Daytrading einfach nicht eignet. Eine zuverlässige Zuweisung der einzelnen Wellen, im 15min oder im 1h Chart erscheint oft mehr mit Zufall als mit der strengen Befolgung des Regelwerkes gemeinsam zu haben. In den höheren Zeiteinheiten Wochen und Monatschart bin ich jedoch überzeugt, dass die Elliott-Wellen-Theorie hervorragend funktioniert. Im Prinzip brauche ich ja auch nicht mehr. Für mich ist eigentlich nur wichtig, welche Grundrichtung wir einschlagen. Das restliche Trading klappt dann auch mit der normalen technischen Analyse - ich nutze vor allem die Momentums-Indikatoren - hervorragend. Bei Silber haben wir diesbezüglich auf Tagesbasis noch immer eine eng umeinander geschlungene Stochastik über 80, was bekanntlich extrem bullish ist. Gold sieht betreffend Indikatoren zwar nicht ganz so bullish aus, bildet derzeit jedoch gerade einen bullishen Keil. Es würde mich deshalb ausserordentlich überraschen, wenn wir demnächst einen ordentlichen Preissturz erleben würden. Armandoguis Meinung würde mich jedoch trotzdem sehr interessieren ;-)Antworten
    22
    9:58 Uhr
    09.02.
    armandogui
    @ Fenum und Toni


    Silber:

    Aus meiner Sicht - positiv betrachtet - bereitet Silber einen AUsbruch zur Oberseite vor. Wir sehen ein waagerechtes Dreieck mit einer inneren dreiteiligen Struktur. Ich erwarte die Variante in hellgrün mit blauen Prognoselinien. Das hieße, eine Extension in Welle 5, wie so oft bei Rohstoffen.

    Nichts desto trotz gibt es auch andere Zählweisen - orange. Kommt keine Power rein für long, können die Kurse danach auch in eine Welle abwärts münden, die den besherigen Anstieg dann zu ca. 50 % korrigiert.

    Es kann auch sein - als dritte Variante - dass die Welle 4 in grün noch gar nicht fertig ist und sich hier ein Tripple-Flat oder so etwas entwickelt.

    Das alles kann man an dieser Stelle kaum vorhersehen. Es gilt dem Markt zu folgen.

    Zusammen mit den anderen Charts in diesem Blog gibt es jetzt ein Bündel von Unterstützungen und Widerstandslinien, die gelten weiterhin.

    Gold kommt noch, später. Gruß, armandogui

    Antworten
    23
    21:11 Uhr
    08.02.
    Toni
    @ Armandogui

    Meine bisherige Gold-Zählung als Impuls ist im Grunde zerstört. Der Aufwärtstrendkanal ist zwar noch nicht gebrochen, das ganze gefällt mir aber gar nicht mehr.

    Gold u. Silber haben heute zudem beide bullische Flaggen "wuchtig" nach unten aufgelöst.

    Habe Gott sei Dank auf einen Silber-Long heute verzichtet und erwäge meinen Gold-Long morgen früh glatt zustellen.

    Weiß nicht was das jetzt wird.

    Vor der Griechenland-Entscheidung, wenn sie den kommt, sollte man vielleicht eh besser die Füsse still halten und auf den Handel von 5er Wellen verzichten, sofern überhaupt noch eine aussteht. Silber hat ja bekanntlich heute noch ein neues Hoch ausgebildet. Bei mir ist ab Freitag zudem Skifahren angesagt.

    Armandogui, siehst du Deine Zählung durch den heutigen Tag bestätigt?

    Gruß ToniAntworten
    24
    19:26 Uhr
    08.02.
    Fenum
    @armandogui

    Wie siehst Du den aktuellen Abwärtsverlauf? Ist das nach wie vor die Welle 4 und falls ja, wann startet die Welle 5? Bin zur Zeit etwas verunsichert, da bereits long.

    Grüsse
    FenumAntworten
    25
    15:08 Uhr
    08.02.
    armandogui
    habe ich gerade von Reuters News erhalten, Auszug aus dieser Meldung:

    "...Edward Meir, an analyst at INTL FCStone, said silver is facing heavy resistance around $35.70, near a previous high hit in late October.

    "Should silver take out this level, we will be in a technical breakout stage, possibly setting the complex up for a push to the $40 mark," he wrote in a research note. ..."Antworten
    26
    23:18 Uhr
    07.02.
    @ Armandogui

    Es ist beides möglich. Entweder wir stecken noch in der Welle 4 oder sie ist schon fertig.

    Ich neige jetzt zu Letzterem und neige dazu morgen zusätzlich Long zu gehen.

    Wenn noch ein weiteres Hoch aussteht, worin wir uns ja im Grunde einig sind, kann man auch sofort einsteigen und muß man dann ggf. eben einen nochmaligen Rücksetzer aussitzen.

    Möglich ist dzt. alles. EUR/USD sieht bullisch aus und spricht für einen sofortigen weiteren Durchmarsch. Der DOW hingegen nimmt einen kommischen Verlauf an - Ending Triangle?

    Gruß ToniAntworten
    27
    22:12 Uhr
    07.02.
    Sorry, sind doch ersichtlich und werden jetzt auf Herz und Nieren geprüft - etwas Spaß muß sein.

    Gruß ToniAntworten
    28
    22:06 Uhr
    07.02.
    Toni
    Armandogui,

    ich bin jetzt eigentlich auf Deine zählweise umgeschwenkt und sehe uns bereits in der Welle 5.

    Auch Gold spricht dafür, daß seinen Aufwärtstrendkanal gehalten hat - bin dort seit heute Nachmittag auch schon wieder long und möchte morgen eigentlich noch einen Silber-Long nachlegen.

    Glaubst du beim Silber wirklich nochmal an einen Abwärtsimpuls?

    Übrigens, Deine wunderbaren Charts sind nicht ersichtlich.

    Gruß ToniAntworten
    29
    21:49 Uhr
    07.02.
    armandogui
    Silber im großen Bild:

    ziemlich komplexe Sache da oben.

    Ich habe in einer Bemerkung zwei Fragezeichen angeführt, will sagen, vom Markt muss irgendwann diese Situation geklärt werde.

    Mir gefällt der Verlauf der aktuellen Welle nicht sonderlich, so dass ich meine Vorstellung noch nicht über Bord werfen möchte.

    Rechts oben in rot: alle Widerstände aus dem Tageschart. Bei 36,68 $ gab's damals eine Korrektur von 300 pips, muss ja nicht sein.

    Deshalb reduziere ich meine Zielmarke auf 36,62 $. Bei dieser Marke steig ich aus und schau mir den Rest ersteinmal an.

    In der Welle 5 ist ein Dreieck zu erwarten, d. h. es kann nochmals richtig runter gehen. Auf der anderen Seite braucht der Chart auch die nötige Power, um die übergeordnete seitwärts-abwärts Trendlinie seit dem Hoch vom April letzen Jahres zu durchbrechen.

    Auch unter diesem Aspekt ist das Hoch 36,68 $ wichtig. Fragen kann ich erst am Nachmittag beantworten.

    Viel Erfolg, Gruß armandogui

    Antworten
    30
    21:22 Uhr
    07.02.
    armandogui
    Zur Tradvorbereitung für morgen, Mittwoch:

    Nach meiner Zählweise (- vgl. Toni) müßte die Welle 3 zu Ende sein. Aktuell läuft die Korrekturwelle 4, welche bis jetzt sehr wenig nach unten korrigiert, d. h. Silber verhält sich bullisch.

    Beachtet rechts die Farben im Bereich Wellenordnungen, grün ist übergeordnet usw., dann kommt ihr schon klar.

    Es kam heute nicht so, wie ich mir das morgens zurecht gedacht hatte, das ist der Markt ! Ich kann das nicht vorhersehen, niemand sollte das erwarten.

    Die Welle 4 ist mindestens eine dreiteilige Welle; Teil c in grün müßte noch kommen.

    Sollte es morgen direkt oben rausgehen mit neuen Hochs und Impuls, dann muss die Zählweise korrigiert werden. Wir wären dann in einer Welle 5 aufwärts und zwar in deren Teil 3, mit allen Konsequenzen. Beachtet das bitte.

    Das große Bild kommt gleich hinterher. Gruß, armandogui

    Antworten
    31
    20:57 Uhr
    07.02.
    @grand

    @grand

    Im Blog von Tiedje (Abo-Bereich) unter der Rubrik Silber, Thread "SILBER Bull Zertifikat verkauft (+64,00 %)"Antworten
    32
    10:58 Uhr
    07.02.
    armandogui, Antwort an Fenum
    @ Toni,

    vielen Dank für die Mühe,

    die Sache ist mitlerweile ziemlich klar. Der Chart befindet sich in einer WElle 4 abwärts. Der erste TEil, klein a fünfteilig ist bereits fertig, es läuft eine aufwärtsgerichtete Korrektur, danach kommt der zweite Fünfer abwärts. Die Projektion nach Fibo liegt hier bei 32,04 $ als Ziel auf der Unterseite

    Gold: Die Projektion dieser gleichen Formation wie in SIlber liegt bei 1.698,57 $ als Ziel, aus jetziger Sicht.

    Fazit: Es werden die Stops abgegrast. Bei Gold fehlen ja nur noch zwei, die anderen hat man ja schon gestern erreicht.
    Grund : Commitment of Traders, es sind zu viele Long-Positionen in der letzten Woche eröffent worden.

    WEiterhin viel Erfolg wünscht, armandoguiAntworten
    33
    9:46 Uhr
    07.02.
    @ Fenum "Tiedje plant wie er oberhalb Deiner Frage schreibt, auch einen Neueinstieg." Wo hat Tiedje soetwas geschrieben?Antworten
    34
    9:07 Uhr
    07.02.
    Fenum
    @Toni

    Tiedje plant wie er oberhalb Deiner Frage schreibt, auch einen Neueinstieg. Da ich davon ausgehe, dass er diesen kommunizieren wird, könnte es heute auch nochmals etwas tiefer gehen. Schade ist, dass er keine Zeit findet deine Frage zu beantworten, da diese Antwort bestimmt viele (unter anderem mich) sehr interessiert hätte. Er rechnet ja nach wie vor mit einem Hoch bei 38.62.Antworten
    35
    22:20 Uhr
    06.02.
    Toni
    @ Armandogui

    Sorry, habe erst jetzt wieder Gelegenheit zu antworten.

    Ja, Dein Chart vom 01.02. entspricht weitestgehend meiner Vorstellung.

    Ich kann mir aber eben auch vorstellen das der Welle 3 zwei Einser vorgelagert sind und das Ende der Welle 3 daher auf dem Verlaufshoch bei rd. 34,40 anzusiedeln ist.

    Dort hat übrigens Tiedje seine Long-Position vorl. glatt gestellt und ich meine bei 34,12. Leider hat er mir die Frage, ob er er dort auch das Hoch der Welle 3 ausgemacht hat, bis dato nicht beantortet. Ich gehe aber davon aus, daß er dort nicht ausgestiegen wäre, wenn er dort die 1 der 5 der 5 vermuten würde.

    Harmonischer wäre es in meinen Augen, wenn die Welle 4 irgenwo im tiefen 32er Bereich auslaufen würde, zumal die bisherige steile Aufwärtstrendlinie gerissen wurde und ich mir eigentlich nicht so Recht vorstellen will, daß diese Linie und die alte Aufwärtstrendlinie an der wir ja nach unten abgeprallt sind, jetzt sofort in einem Schlag übersprungen werden.

    Sehr gute Frage also, ob das Korrekturtief der 4 schon hinter uns liegt.

    Gruß Toni


    Ich bin deshalb noch nicht wieder long, muß aber zugeben, daßAntworten
    36
    16:43 Uhr
    06.02.
    Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber so ein Muster gibt`s auch

    Antworten
    37
    15:56 Uhr
    06.02.
    armandogui, Antwort an genaro
    Tja, du hast Recht, und gleich wieder 50 Punkte hoch.

    Die Marken sind aufgezeigt, die VOrgehensweise auch, ich klink mich aus für heute Nachmittag. Bis dann, armandoguiAntworten
    38
    15:52 Uhr
    06.02.
    Dann schaun wir doch mal was hier passiert an den roten Linien vielleicht drehts auch bei 1671

    Antworten
    39
    15:41 Uhr
    06.02.
    armandogui, Antwort an Fenum
    @ Fenum,

    wenn ich so eine FOrmation sehe, muß ich sofort an das Bild auf Seite 76 im Buch von Rüdiger Maaß denken, Waagerechte und Horizontale Dreiecke.

    Wir kommen von links oben - der Chart wird demnach mittelfristig nach rechts unten mit einer letzten Impulswelle - fünfteilig - beendet. Danach stark steigende Kurse.

    Wir fangen an mit der Zählung : März 2009 - oben Punkt A, dann unten B, dann oben C, dann unten D. D. h. der Markt ist im WOchenchart in der Ausbildung von Punkt E oben.

    Long, paßt doch Fenum, aber Spaß beiseite, man darf die timeframes nicht so mischen. Die Zählweise, die ich in den anderen Postings erwähnte, stammt aus dem timeframe 5 min. oder 1 Stunde. Also kurzfristig orientiert für's daytrading.

    Aber wie wir hier sehr gut sehen können: betrachten wir mal die mittlere Zone, die, in der sich der Kurs gerade befindet. Die Bewegungen abwärst oder aufwärts zwischen den einzelnen Punkten, sind immer dreiteilig. Ein Teil ist oberhalb dieser Zone, ein weiterer unterhalb, so erwarte ich es auch aktuell.

    Hier muß man allerdings die Bedingungen für die Unterwelle von Punkt D nach E berücksichtigen: - mindestens 50 % der Distanz von C nach D, und zweitens dreiteilig wie vorhin. Anschließend erfolgt eine letzte Impulswelle ín Trendrichtung (hier abwärts), dann ein extrem starker Trendwechsel (long).

    Die erste Bedingung ist bereits erfüllt! (Also Vorsicht!)

    Betrachten wir die zweite Bedingung, dann ist der WOchenchart im zweiten Teil des dreiteiligen Musters. Es k a n n also noch ein fünfteiliges Muster nach oben kommen, m u s s aber nicht.

    Das ist wichtig zu wissen, meiner Meinung nach; denn es hat auch Auswirkungen auf Silber und Gold, Rohöl, die Aktien insgesamt usw.

    Korrelation hin oder her, wenn der US-Dollar Index seine Aufwärtsbewegung abgeschlossen hat, folgt ein sehr schneller Impuls nach unten und dann ein drastischer Anstieg nach oben. Marktschütteln ist angesagt.

    Die zeitliche Ebene habe ich hierbei außer Acht gelassen, es geht rein um die Wellenbewegung.

    Überprüft es mal selbst. Dieses Muster kommt sehr häufig vor (S. 76 Rüdiger Maaß, liegt immer links neben mir, gehört zur täglichen Betrachtung ... kurz, bringt Geld, muss man haben ...!)

    Worauf ich hinauswollte? Zeiten trennen, unterschiedliche Zeiten anschauen, ja, aber die Wellenebenen genau trennen, was manchmal schwierig ist. Aber darin liegt die Herausforderung bei EW.

    Ich mache selbst genügend Fehler darin, aber mit der Zeit wird man besser und zusammen sind wir sowieso unschlagbar ... Viel Erfolg weiterhin, ich geh jetzt zum Schlittschuhlaufen auf's Eis. "...Hab für heute schon die Katze aus dem Sack geholt ..."

    Weiterhin viel Erfolg wünscht armandoguiAntworten
    40
    15:13 Uhr
    06.02.
    genaro
    @armandogui

    Das war knapp mit Silber und den 32,93$............fast angepikst.......wenns jetzt nach oben geht wäre gut.

    gruss genaroAntworten
    41
    13:09 Uhr
    06.02.
    Fenum
    @armandogui

    Betreffend US-Dollar-Index

    Der Tageschart sieht zugegeben mächtig bullish aus. Doch ist eine Welle 3 mit einem derart bärischen Wochenchart (siehe Chart) überhaupt möglich?

    Antworten
    42
    12:57 Uhr
    06.02.
    armandogui, Antwort an Eric
    @ Eric,

    das hätte jedoch zur Folge, dass wir in Gold ein falsbrake oberhalb von dem so wichtigen Widerstand von 1.667,- $ vorliegen hätten.

    Denn dort liegen mal wieder die Stops für alle die neu long in GOld eingestiegen sind.

    Augenblicklich holen die Kurse "...die Amies" ab.

    Im Silber vielleicht nochmals die 33,68 $ -Marke als Einstieg für short prüfen.


    US-Dollar Index:

    Welle 3 aufwärts ist angelaufen, heute nachmittag ab 15.00 Uhr rechne ich dort mit einem starken Schub nach oben, aber warten wir's ab. AUgenblicklich läuft eine a,b,c-Korrektur in der Welle 3.2, die 3.1 also schon fertig, aus meiner Sicht.

    Brent Crude Oil:

    kommt ein bischen runter, wird aber diese Erholung nutzen, um auf ca. 116,50 durchzustarten, und zwar wahrscheinlich mit der nächsten Erholungsphase in Gold und im Euro - also evtl. am späten Abend oder morgen ... so leutet meine Erwartungshaltung dazu. Der Count in Brent ist sehr komplex und schwierig. Ich warte noch mit einer Vorstellung, bis wir an einem Wendepunkt angekommen sind.

    SOviel sei schon erwähnt:

    Silber:

    sofern das geschilderte Tief fällt, muss der Endpunkt von Welle 3 aufwärts auf das HOch des letzten Fünfers aufwärts verschoben werden. DIeser Punkt heißt dann "Ende von Welle 3 oder a".

    Danach würde man dann den ersten Teil der Korrekturwelle 4 oder b erwarten in der Zählung.

    Wird im übergeordneten Bild (Tageschart oder Wochenchart) mit einer dreiteiligen Korrekturformation groß A;B;C kalkuliert, dann bleibt es bei den Zahlen im Count.

    Wird es jedoch im Silber - so wie ich mir das zur Zeit denke, im Gegensatz zu anderen EW-lern, aber ich lern ja noch - wird es jedoch eine fünfteilige FOrmation (A;B;C;D;E), dann benötigen wir die kleinen Buchstaben.

    Denkt mal drüber nach

    Weiterhin viel ERfolg wünscht, armandoguiAntworten
    43
    11:13 Uhr
    06.02.
    Hmmm, wurde das Bild auf log umgestellt beim einstellen, na ja auf lin paßt das.Antworten
    44
    11:11 Uhr
    06.02.
    Mir wären 1615 beim Gold auch sympathisch, wäre der Abwärtstrend und 61er RT, mal so grob gesehen.

    Antworten
    45
    10:54 Uhr
    06.02.
    sunnyface
    @armandogui
    vielen dank!!Antworten
    46
    9:19 Uhr
    06.02.
    armandogui
    So, wir sind weiterhin in der Korrekturwelle 2 abwärts der Welle 5 im Aufwärtstrend. Die Zählweise muss geändert werden, wenn der Kurs 32,93 $ verletzt bzw. unterboten wird (z. B. durch ein fallsbrake).

    Folgendes Szenario könnte sich abspielen:
    - Anstieg der Kurse bis etwa 34,10 $, dann eine weitere fünftteilige Welle abwärts, oberhalb von 32,93 $ endend. Dann Start von Welle 3 der 5 aufwärts.

    - Sofern die Marke 32,93 $ wie beschrieben verletzt werden sollte, muss der übergeordnete Count komplett nach Fehlern durchgeforstet werden, weil dann ein Fehler in der Zählweise vorliegt. Der Markt (!) hat dann entschieden, das ein a n d e r e s Wellenmuster ausgeprägt wird, als von mir hier angenommen wird.

    Hier liegen also die Stops ! Darunter sind wir ganz schnell 50 - 90 Punkte tiefer.

    Ich melde mich dann mit einer neuen Sichtweise, die ich dann auf den Prüfstand stellen würde.

    Thema : gelbe Ellipse bei ca. 33,29 $:

    an dieser Stelle ist im Chart eine "Hammerkerze" entstanden. Selbst im Stundenchart steht da eine Hammerkerze für long. Selbige ist durch zwei höhere Hochs bestätigt.

    Es droht also Gefahr für diese Zählweise, wenn der Markt diesen Hammer unterbietet, vorher nicht !

    Rote Linie bei 33,68 $ : - oberhalb : "...Freischwimmen im Karpfenteich ..."

    - unterhalb : "... kaputtes Schlauchboot im Haifischbecken ..."


    Thema Euro / US-Dollar: - der hat sich am Freitag super gehalten. In der gesamten Welle 2, die er ausprägt, ist noch nicht einmal das 61,8% Fibo der letzten Aufwärtsbewegung erreicht worden. Hier besteht bei aller Stärke also noch ein Mindest-Korrektur-Potential, und es könnte sein, dass der Markt dies noch abarbeitet, bevor die 1,3250 $ - Marke angesteuert wird.

    Gold : hier fehlt wahscheinlich noch eine Fünferwelle abwärts ("... ein Fünfer kommt selten allein..."), bevor die Kurse ernsthaft wieder auf Long drehen und die 1.800,- Marke ins Visier nehmen.

    Dennoch, im Tageschart steht hier ersteinmal ein bärisches Engulfing. Das wird nur in den allerseltensten Fällen direkt am 1. Tag danach wieder aus dem Markt genommen.

    Ich bin z. Zt. flat. Ich warte noch über den Tag ab, wie sich die Kurse entwickeln und suche auf der Basis des oben geschriebenen nach neuen Einstiegen entweder long oder short im kurzfristigen Daytrading.

    Gold könnte eine a,b,c-Korrektur nach oben ausführen, um dann anschließend die Unterstützung bei 1.723,10 $ zu testen in einer weiteren fünfteiligen Unterwelle abwärts. Anschließend wieder long. Aber das ist reine Erwartungshaltung, der Markt muss es zeigen!

    Viel Erfolg weiterhin, bis nachmittags, Gruß von armandogui

    Antworten
    47
    19:11 Uhr
    04.02.
    Hallo an Alle,

    Gold und Silber haben ja wie erwartet am fr. Korrigiert. Danke nochmal an armandogui für die hilfreichen Analysen. Ich bin mir noch unschlüssig ob die Korrektur schon vorbei ist, wobei die genannten Marken nach unten erreicht wurden.
    Was meint Ihr?

    Gruß genaroAntworten
    48
    11:12 Uhr
    04.02.
    Es wurde hier ja schon mehrmals gesagt......auch von mir nochmals Respekt und Dankeschön für deine Analysen.

    Dein Rücklauf bei Silber hat bisher ganz gut gepasst. Was meinst du........ist die 2 der 5 schon beendet.......???

    Gold hat bei ca. 1725$ Halt gemacht......da bin ich mir auch nicht sicher, obs noch weiter absackt.

    Vielleicht ein kurzer Kommentar von dir wäre toll.

    gruss genaroAntworten
    49
    10:13 Uhr
    04.02.
    Fenum
    @armandogui

    Silber ging gestern ja kurzfristig bis nach 33,31. Ist das ein Problem für die bisherige Zählung? Oder gehst Du weiterhin davon aus, dass es ab nächster Woche in Richtung 35 weiter geht?Antworten
    50
    18:05 Uhr
    03.02.
    Kam doch mehr als ich dachte, auch recht und von welchen Linien das immer losgeht :-)

    Antworten
    51
    10:35 Uhr
    03.02.
    armandogui
    GOLD

    Da Kurse von Silber und Gold in enger Korrelation laufen, macht es Sinn sich den Goldkurs noch einmal näher anzuschauen.

    Die gelben Rechtecke zeigen eine hohe Parallelität des Kursverlaufs. Es spricht eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass Gold eine ganze Woche mit der Marke 1.800,- $ zu tun haben wird.

    Und das hat auch Auswirkungen auf Silber, aber dazu dann später mehr.

    Vielen Dank für die Anmerkungen. Das spornt an.

    Antworten
    52
    0:35 Uhr
    03.02.
    Harald Weygand, Antwort an Fenum
    Head of Trading bei GodmodeTrader.de
    dem kann ich mich nur anschließen ... exzellente arbeit! :-)Antworten
    53
    0:31 Uhr
    03.02.
    Fenum
    Absolut hervorragend armandogui! Deine Analysen sind wirklich die Sahne auf der Torte. Weiter so! :-)Antworten
    54
    0:02 Uhr
    03.02.
    Also meinte den roten Kreuzwiderstand als Welle 5Antworten
    55
    21:14 Uhr
    02.02.
    armandogui
    So, die Diamantformation wurde also nach oben verlassen.

    Aus meiner Sicht sind die Wellen 3 und 4 dieses Anstieges abgearbeitet. Es läuft aktuell die Korrekturwelle 2 der 5.

    Für die Welle 5 erwarte ich eine Länge von ca. 400 Punkten bis Ende der kommenden Woche.

    Fundamental erwarte ich in der nächsten Woche die Griechenland-Rettung / Einigung.

    Silber war heute schwach. Der Euro half fast nichts. Gold marschierte und durchbrach die Trendlinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals.

    Der Us-Dollar-Index hat die Abwärtsbewegung für's erste abgeschlossen und arbeitet ein Dreieck aus für die Welle 1 aufwärts. In der WElle 3 sind dort stark steigende Kurse zu erwarten.

    Bis dahin müssen Gold und Silber diese erste Aufwärtsbewegung abgeschlossen haben. Mitte bis Ende nächster WOche müßte das soweit sein.

    Silber: der heutige Tagesschluss jenseits von 34,00 $ war ein wichtiger Schritt.

    DIe rote Trendlinie in Erics Chart wird dann morgen wohl überwunden.

    Ob wir den "idealen Einstiegspunkt" aus dem Chart überhaupt noch erwischen, kann ich nicht vorhersagen.

    Parallel dazu sieht nämlich der GOldchart etwas anders aus. Aber vergleicht die Bewegung bitte einmal selbst.

    Postings: die Postings, die bereits vormittags von euch geschrieben wurden, habe ich erst nach 14.00 Uhr lesen können. Wird die Seite/der Blog nur zu festen Zeiten aktualisiert? Stundenlang keine neuen Einträge. Oder kann es an meinen Interneteinstellungen liegen etc.? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

    Vergleicht bitte den Chart mit euren und gebt mir einen Hinweis sofern ihr einen Fehler entdeckt oder anderer Meinung seid.

    Weiterhin viel Erfolg wünscht armandogui

    Antworten
    56
    18:05 Uhr
    02.02.
    Wird wohl auch noch ein Stückchen weitergehen.

    Antworten
    57
    17:47 Uhr
    02.02.
    Glaub nicht, daß am Freitag noch viel kommt vielleicht noch 6700 aber die Wochkerze ist schon fast oben, ohne in die Übertreibung zu laufen. Die Vorbereitungen sind nun getroffen und nächste Woche ist ja auch noch Börse. Denke morgen früh nochmal kurz hoch und dann abbröseln.Antworten
    58
    15:46 Uhr
    02.02.
    Danke Eric für die Grafik.

    Sehe auch eher moderate Korrektur, die man mit engem Stopp-Loss spielen kann.

    Für einen Rücksezter spricht m.M. dass der Dow gestern gleich zum Start gut loslegte, dann aber nichts mehr kam; genauso sieht´s heute im DAX aus: Losgelegt wie die Feuerwehr um 9 Uhr und dann Luft abgelassen.
    Aber der Freitag wird es zeigen - vielleicht so wie Du vermutest; kleines Antesten, ob die Bären bei 6666 am Freitag parat stehen oder doch erst bei 7000. Mein Tipp: Die Bären zeigen nur die Pfote, um das Schlimmst zu verhindern. Ansonsten um 21.59 Uhr spekulativ long.Antworten
    59
    14:54 Uhr
    02.02.
    Perfekt wäre jetzt noch ein kleiner Hype ins Kreuz und mal anstechen und dann mit abwärts beginnen :-)Antworten
    60
    14:23 Uhr
    02.02.
    Der Daxhat bisher erst die 200% getroffen und die 161% sind noch nicht stabil, gut möglich, daß es nochmal runtergeht auf 6573 aber möglichst ohne Berührung. Gut wäre wenn wir die 6667 mal kurz anschneiden würden, damit man sieht ob`s demnächst weitergeht, wie in den anderen Kreisen. Die roten Linien sind die 138%,150% und 161% Linien von 5366 auf 6170. Muß also im Zickzack durch. Nächste Etappe wäre dann 6728. Wenn er aber nicht an 6667 rankommt ist verm.Korrektur angesagt. Und der 1. ist vorbei, also Geld der Dauersparer auch angelegt. :-)

    Antworten
    61
    11:06 Uhr
    02.02.
    Bei Silber scheint der EMA200d seit einer Woche die Grenze nach unten zu sein. Liegt derzeit bei 33,10Antworten
    62
    10:20 Uhr
    02.02.
    suburbanic
    Besten Dank für Eure Einschätzungen @Fenum, Armandogui & Sunnyface!Antworten
    63
    21:39 Uhr
    01.02.
    Also ich weiss nicht wie es euch geht mit dem Dow. Aber wenn ein Index zum Börsenbeginn loslegt und es kommt nach 1,5h Handel nicht mehr Kaufdruck nach oben...dann ist was faul an der Rally.

    Augen auf beim Eierkauf...Antworten
    64
    21:09 Uhr
    01.02.
    Szenario passt. Alles ist (fast) oben. Indizes, Einzelwerte, Edelmetalle nur die Anleihen zucken muksch. Mal sehen, wie lange sich das noch so hält. Ein Diamant ist topping - kann aber auch nach oben ausbrechen.

    Danke armandogui für Deine vielen und vor allem zeitnahen postings mit den genauen Kommentierungen - man merkt Du kannst und willst was mitteilen und nicht nur ankündigen und den Rest andere selbst interpretieren lassen.
    Seit Du hier postest kommt richtig Schwung rein, man merkt, dass Dir die Auswertungen selbst Spass machen - das ist ansteckend. Toll!Antworten
    65
    20:21 Uhr
    01.02.
    sunnyface
    wellenkenntnisse habe ich nicht,aber jahrelange erfahrung
    basis ist der "normale" chartverlauf
    in täglicher akribischer Beobachtung
    darüber führe ich aufzeichnungen
    spekuliere auch auf das erreichen deiner basiswerte
    36-37 USD
    Tiedje und Stanzl sind nicht meine WegweiserAntworten
    66
    19:48 Uhr
    01.02.
    armandogui, Antwort an Eric
    @ Eric,

    sehr gut aufgearbeitet, vielen Dank dafür, ne richtig harte Nuss zu knacken nach obenAntworten
    67
    19:29 Uhr
    01.02.
    armandogui
    GOld im Stundenchart

    Es handelt sich dabei um die Fortführung des früheren Charts in einem kürzeren Ausschnitt.

    Durch die Bildung dieses aufsteigenden Dreiecks zeichnet sich eine "Ermüdung" ab.

    Laut Fibo-time frame hätte man noch ca. 1 Wo. Zeit auf der Longseite, bevor man mit einem Trendwechsel in Richtung short kalkulieren müßte.

    Ich fänds gut, wenn Gold und Silber die Ziele auf der Oberseite noch abarbeiten würden - vorher.

    Bitte prüft mal die Wellenzählung. WEnn jemand eine Änderung hat, eine andere Idee oder sowas, bitte melden.

    Gruß und viel Erfolg wünscht, armandogui

    Antworten
    68
    19:18 Uhr
    01.02.
    sunnyface
    wie schön endlich si long posi freunde zu treffen
    ich habe mich auf si "spezialisiert" aber dennoch kommt es oft anders als man denkt
    die erklärung lag gestern am monatsende und heute monatsanfang
    wenn ausbruch,dann zügig-die warteschleife hatten wir schon oft
    letztens die 29,xx range
    hatte tage gedauert

    eine zeitangabe kann nur die glaskugel bringen,die antwort auf die frage -wann -eines lesers
    so leicht kommt man nicht zu den erträumten gewinnen

    ich lese sehr interessiert @ armandogui!!!!!!!
    danke für deine guten angaben!!Antworten
    69
    18:54 Uhr
    01.02.
    armandogui
    Silber:

    die aktuelle Formation im 15 min. Chart seit heute morgen um 10.00 Uhr sieht ein bischen aus wie eine "Diamantformation" ("...@ skeptiker : = los, check das mal ...".

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://cogito-paul.de/wp-content/uploads/2010/10/DJIA-DIAMOND-2000-2001.gif&imgrefurl=http://cogito-paul.de/exkurs-die-charttechnik-und-eine-unheilvolle-seltene-formation-der-diamant/&h=347&w=552&sz=39&tbnid=DpYg3bJJ3uZD5M:&tbnh=75&tbnw=120&prev=/search%3Fq%3DDiamantformation%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=Diamantformation&usg=__NO_IqUCg1gvYie1iuJlCtoEe-EA=&sa=X&ei=CXspT67WHZH3sgax_-noAQ&ved=0CFQQ9QEwBg&dur=1164

    mal den Link in den browser eingeben ... Bestätigung abwarten, durch Rücklauf an die Formation, dann short evtl.

    Es ist nicht einfach, man muss es weiter beobachten...

    http://www.teleboerse.de/img/65/652600/O_680_680_680_Bild-1-DAX-mit-Diamant-Formation.jpg


    Das letzte Beispiel ist die gleiche Formation für long.

    Gruß armandoguiAntworten
    70
    18:47 Uhr
    01.02.
    armandogui
    Zur Zeit läuft kaum etwas in Silber, alles ist in Wartestellung und oben rum (33,90-ziger Zone) wird verkauft.

    Nachfolgenden Chart des US-Dollars möchte ich zu bedenken geben.

    Vergleicht das Bild bitte mit dem Euro / US-Dollar Chart den jeder hat und zwar den Zeitraum vom 15. Dez. bis zum 18. Jan. Dort sieht man das gleiche Bild.

    Es folgte dort noch eine Abschussformation und danach ging der Euro auf long.

    Dies hat Folgen für Gold und Silber, sowie die Währungen, sofern das so kommt. Bahaltet das mal im Auge... nur so eine Idee...

    Im Bereich der 35,70 $ Zone in Silber liegt der eigentliche Widerstand, wäre schön, wenn wir noch dahin kämen bis Freitag. Wie das gehen soll bei dem US-Dollar-Chart? Ich weiß es auch nicht...

    Viel Erfolg weiterhin, Gruß von armandogui

    Antworten
    71
    18:18 Uhr
    01.02.
    Hängt wohl gerade im Kreuz, kleine 4 dann kann`s weitergehen oder auch nicht :-)

    Antworten
    72
    17:02 Uhr
    01.02.
    Fenum
    @Suburbanic

    Wenn 36,95$ dann die nächsten Tage! Ich würde mal sagen, bis mitte nächster Woche sollten alles gelaufen sein. Dieser Ansicht bin ich auch wegen der derzeit bereits massiv überkauften Situation. Dann genügt wieder ein Funke und die Kurse laufen in die Tiefe - sprich Welle 2 wird gebildet.Antworten
    73
    16:34 Uhr
    01.02.
    Fränky
    hallo,
    neben Silber sind doch sicher auch ein paar Silberaktien interessant. Frage in die Runde: Welche habt Ihr den aktuell auch euer WL?Antworten
    74
    15:08 Uhr
    01.02.
    MerciAntworten
    75
    12:56 Uhr
    01.02.
    Suburbanic
    Hallo zusammen,

    bin ziemlicher CT-Laie und bin noch nicht lange bei GT bzw. Cahskurs. Bin vor einigen Wochen (genau gesagt am 09.01) - nach positiver Prognose u.a. von Jochen Stanzl - mit einem Mini Future long auf Silber gegangen (WKN: AA2XP6; Kaufkurs: 3,46€; Silberstand: genau weiß ich ihn nicht mehr, iwas zw. 28-29 US$).
    Mit dem Zeitpunkt damals hatte ich echt "Glück" und der Anstieg bis heute kann sich wirklich sehen lassen!!! :-)
    Jetzt wurde gestern hier oft geschrieben, dass tendenziell eher short angesagt ist. Gerade steht Silber bei 33,85 (+2,08%)! Wie bewertet ihr den heutigen Anstieg und ist die Marke von 36,95$ wirklich drin bzw. realistisch? Bzw. wenn ja, in welchem Zeitraum (also nur grob ob Wochen oder Monaten)?
    Würde mich über weitere Einschätzungen freuen!

    Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag,
    SuburbanicAntworten
    76
    9:49 Uhr
    01.02.
    armandogui, Antwort an Toni
    Toni prüf mal bitte, ob das so gemeint war.

    Das könnte die Lösung sein aktuell.

    Sofern die Welle 4 nur dreiteilig ist, wäre die Welle 5 in gelb schon losgelaufen mit der aktuellen Bewegung.

    Die Längenvergleiche würden auch passen.

    Gruß, armandogui

    Antworten
    77
    8:48 Uhr
    01.02.
    armandogui, Antwort an Bodo K.
    Klick auf:

    http://www.godmode-trader.de/Silber/Silberpreis

    Ich habe jetzt die Überschriften kopiert, eine davon ist mit "Korrelationen" bezeichnet. Neben "Profichart".

    WEnn du dann auf Korrelationen klickst, bekommst du die von Silber im Vergleich zu den verschiedensten Instrumenten - interessantes Tool.

    Anbei die Überschriften dieser Seite in Kopie:
    Aktueller Silberpreis | 133984
    Profil Nachrichten Times & Sales Kurshistorie Profichart Korrelationen Produkte (10.037) Echtzeitnachrichten
    WKN 965310 | ISIN XC0009653103 | Symbol XAGUSD | Gattung Rohstoff | Währung $/Unze

    Die Korrelation berechnet also GT,Gruß armandoguiAntworten
    78
    23:13 Uhr
    31.01.
    Toni
    @ Armandogui

    Kann ich leider dzt. nicht.

    Nur soviel:

    Wieso nicht deine graue Unterwelle 3 als Abschluß der Welle 1 Zählen bzw. zumindest als Abschluß der 1 der 5 der 5?

    Der Rest hinten raus ergibt sich dann von selber.

    Bin aber bekanntlich selber nur Elliot-Wellen-Amateur ohne Regelwerk vor mir auf dem Schreibtisch.

    Gruß ToniAntworten
    79
    23:04 Uhr
    31.01.
    Wenn man Silber und EUR/USD in einem Chart vereint, dann sind die seit dem 24. mit einem Stahlseil verbunden ;-)
    Wer errechnet für Dich die Korrelation?Antworten
    80
    22:49 Uhr
    31.01.
    armandogui, Antwort an Toni
    Kannst Du den Chart dazu mal reinstellen?Antworten
    81
    22:39 Uhr
    31.01.
    Toni
    Silber ist zweimal an der ehemaligen Aufwärtstrendlinie nach unten abgeprallt.

    Für mich läßt sich das als abgeschlossene Welle 3 zählen mit zwei Einsern vorne weg und zwei Aprallern (5er) hinten raus.

    Ist das kein Zählvorschlag?

    Die Korrektur könnte/dürfte dann schlimmstenfalls bis in den 31,60 USD Bereich gehen.

    Gruß ToniAntworten
    82
    22:34 Uhr
    31.01.
    Würde mal behaupten, daß wir momentan ne kleine Welle 4 oder Flaggenbildung oder ähnliches sehen werden und zwar überall Eur Indizes Rohstoffe.Antworten
    83
    22:24 Uhr
    31.01.
    armandogui, Antwort an Toni
    GOld ist doch auch oben durch.

    Dennoch rechne ich bei Silber mit einem Fehlausbruch - Bullenfalle in der Zone oberhalb von 36,95 $.

    Aber dazu später mehr, wenn wir da oben sind.

    Gruß, armandoguiAntworten
    84
    22:04 Uhr
    31.01.
    armandogui, Antwort an Bodo K.
    Quelle Godmode Trader Rohstoffe Silber

    Währungen
    Euro / Dollar vs. Silber
    Zeitraum Korrelation
    1 Monat: 0,47
    3 Monate: 0,90
    6 Monate: 0,83
    1 Jahr: 0,78

    Im Januar war das so nur bedingt der Fall, wie der obere Wert anzeigt.

    Ich bin augenblicklich nicht investiert. Aber morgen wieder... und ich habe auch schon den ein oder anderen short trade im SIlber gemacht, z. B. heute.

    Die Formation ist mir selbst nicht geheuer und ich warte mit long trades, bis Klarheit vorherrscht.

    Gruß, armandoguiAntworten
    85
    21:53 Uhr
    31.01.
    Silber läuft seit fast 10 Tagen im perfekten Gleichschritt mit dem Euro. Der Rückgang heute ist zu 95% auf den Rückgang EUR/USD zurückzuführen. Und der hat dabei seinen kurzfristigen Aufwärtstrend verlassen.
    Da Silber zudem im deutlich überkauften Bereich ist, würde ich da vorerst nicht long gehen.Antworten
    86
    21:49 Uhr
    31.01.
    Toni
    @ Armandogui

    Kann man das jetzt überhaupt noch vernünftig zählen?

    Mir fallen dazu dzt. mehrere Zählungen ein und ehrlich gesagt überzeugt mich deine davon im Moment am wenigsten.

    Ich werde spätestens beim Erreichen der Region zwischen der 200 Tage Linie und der oberen Flaggenbegrenzung vorl. aussteigen.

    Glaubts ihr wirklich (Tiedje sieht das ja ähnlich, obwohl es aus seinem vorstehenden Count nicht ersichtlich ist), daß Silber bereits im Laufe der Welle 1 über die obere Flaggenbegrenzung hinausschießen wird?

    Kann das eigentlich fast nicht glauben und werde mir das auf jeden Fall von der Seitenlinie aus anschauen, zumal ich dzt. auch nurmehr einen Aufwärtsimpuls erwarte. Für mich ist das was dzt. läuft die Welle 4 auf die noch die Welle 5 folgt und dann ist gut.

    Gruß ToniAntworten
    87
    21:02 Uhr
    31.01.
    armandogui, Antwort an Läufer
    In einer Korrekturwelle können alle möglichen Formationen vorkommen.


    Aus meiner Sicht ist es ein Flat 3 - 3 - 5 oder
    3= a, b, c
    3= a, b, c und
    5= a, b, c, d, e

    Heute, Monatsende, sind die Leute rausgegangen, morgen gehen sie wieder rein; nur eine Vermutung, aber könnte doch sein...

    Gruß armandoguiAntworten
    88
    20:37 Uhr
    31.01.
    Wieso 2 mal a-b-c???

    Ist die erste a-b-c in der gelben 3 nicht weiterzuzählen in ein a-b-c-d-e oder sogar eine zig-zag (?) w-x-y-x1-x2-z?

    Bin aber weit entfernt ein EW Counter zu sein, daher nur als Nachfrage und Denkanstoß gedacht.Antworten
    89
    20:07 Uhr
    31.01.
    Habe nur ich das nicht verstanden?Antworten
    90
    19:20 Uhr
    31.01.
    armandogui
    Silber im Stundenchart seit dem Tief von Ende Dez. 11

    Es ist nicht ganz einfach zu zählen. Deshalb bitte ich den Count mit dem Geschehen im Markt zu vergleichen und erst dann Trades zu platzieren.

    Die innere Struktur der Zählweise sollte anhand des 15-min. Charts überprüft werden.

    Die Welle 3 in gelb gefällt mir in ihrer inneren Struktur selbst gar nicht. Ich bin der Meinung, dass die Welle 3 in gelb noch weiter aufwärts geht.

    Aktuell ist sie etwa 100 Punkte kürzer als die eingezeichnete Welle 1 in gelb. Das wäre sehr ungewöhnlich für eine dritte Welle.

    SOllte der Kurs eventuell noch die 32,70 $ Marke nach unten berühren, ist der Count wahrscheinlich insgesamt hinfällig.

    Das Bild ist leider etwas ausladend in der Breite und in der Höhe gestaucht. SOnst hätte ich das jedoch nur noch in höheren Zeitfenstern darstellen können.

    Mein Ziel ist weiterhin die 36,95 $ in Silber für die Welle 3 in gelb

    Viel Erfolg weiterhin, Gruß armandogui

    Antworten
    91
    18:19 Uhr
    31.01.
    Berti
    Eben ein Fall unter die 33 $.
    Mir fehlt noch ein Tiefpunkt bis zum Anstieg.
    Hoffte ja immer auf die 20, jetzt bin ich schon froh, wenn es noch mal unter 30 geht.Antworten
    92
    14:59 Uhr
    31.01.
    armandogui
    Herr Tiedje,

    vielen Dank für die Analyse... zurück zum daytrading.

    Für alle Ungeduldigen sei erwähnt, dass der Silberkurs bezogen auf den Zeitraum der letzten 12 Monate durchschnittlich 6,6 Tage

    an der Marke 33,70 / 90 $ verweilte,

    bevor er eine Richtungsentscheidung fällte.

    Heute ist der vierte Handelstag.

    Kürzester Zeitraum in dieser Betrachtung waren 3 Tage, längster Zeitraum waren 14 Tage.

    Grüße und viel Erfolg von armandoguiAntworten
    Kommentar schreibenBaumansicht

Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.