• Zurück zur Übersicht
    03.02.2012 18:00

    EW Analyse - DOW JONES - Der "Right Look" grüßt weltweit

    Andre Tiedje: "Im DOW Jones können die Zielmarken bei 13089,00 Punkte und später 14176,00 Punkte unverändert angenommen werden. Aus wellentechnischer Sicht werden diese Kurszuwächse innerhalb der seit vielen Wochen laufenden Welle 3 erwartet. Einige Kreiselzieher und namenhafte US Counter müssen langsam aber sicher ihren Bären-Count an diesen hier seit Wochen bestehenden Count anpassen, was mir eine besondere Freude bereitet. Einen schönen Gruß an dieser Stelle vom "Right Look".

    http://img.godmode-trader.de/charts/3/2012/2/ziob281.gif

    Der DOW Jones Index auch in der kommenden Handelswoche seine Kursgewinne fortsetzen können. Diese Aussage gilt exakt solange, wie die 12700,00er Marke nicht verletzt wird. Erst darunter ist es erforderlich die Dauer und die preisliche Ausdehnung einer Korrektur zu bestimmen. Oberhalb der 12700,00er Marke gilt für die Bullen "Freie Fahrt"."

     

    Andre Tiedjes EW Analyse des DOW Jones :

    Die Bullen funktionieren wichtige, gebrochene Widerstände zu Unterstützungen um.

    Dow Jones: 12.846,98 Punkte / ISIN: XC0009694206

    Im DOW Jones können die Zielmarken bei 13089,00 Punkte und später 14176,00 Punkte unverändert angenommen werden. Aus wellentechnischer Sicht werden diese Kurszuwächse innerhalb der seit vielen Wochen laufenden Welle 3 erwartet. Einige Kreiselzieher und namenhafte US Counter müssen langsam aber sicher ihren Bären-Count an diesen hier seit Wochen bestehenden Count anpassen, was mir eine besondere Freude bereitet. Einen schönen Gruß an dieser Stelle vom "Right Look".

    Sicherlich sind innerhalb dieser dominierenden Trendbewegung auch zwischenzeitliche Kurskorrekturen einzukalkulieren. Dafür gibt es aber sogenannte MoB Marken (Make or Break). So lässt sich sicher aussagen, dass der DOW Jones Index auch in der bevorstehenden Handelswoche zielstrebig in Richtung der Kursziele läuft, solange die 12700,00er Marke nicht verletzt wird. Wird sie dennoch verletzt, dann ist es kein Beinbruch, sondern lediglich eine Aufforderung an den Trader die Korrektur auszuwerten, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    In dieser Handelswoche konnten wir im US Index (Day) Trader einen echten Depotzuwachs von +4,03 % erarbeiten.

    INTRADAY-TRADING - 30.01.2012 - +1,647 R / + 46,00 Punkte
    INTRADAY-TRADING - 31.01.2012 +0,527 R / + 16 Punkte
    INTRADAY-TRADING - 02.02.2012 +1,851 R / + 26,00 Punkte

    Unser Flaggschiff im Premiumbereich seit Wochen und mittlerweile wieder Monaten mit einem gewaltigen Performanceschub.

    Einfach schnell für 2-wöchigen kostenlosen Test anmelden, Sie werden sofort freigeschalten, Sie erhalten sofort Zugang zum passwortgeschützten Memberbereich, Sie haben sofort Zugang zu den vorbereiteten Trades, Sie sehen die Historie aller bisher abgewickelter Trades. Gerade der US Index(day)trader wird von besonders vielen Professionals aus der Branche gebucht - Fonds, Vermögensverwalter und andere Finanzdienstleister -.

    Testen Sie den Marktführer kostenlos.

    US Index(day)trader :
    Details und kostenlose Testanmeldung

    In Kürze wird eine größere Ausbruchbewegung erwartet.

    - Im US Index(day)trader läuft der größte deutsche EW Tradingblog. Täglich kommentiere ich DAX, DowJones, Euro-Dollar unter Elliottwellenakten und bespreche gehebelte Trades. Viele erfahrene EW Trader diskutieren in dem Blog, aber auch Einsteiger werden gerne aufgenommen. Wert wird auf einen gepflegten Umgangston gelegt.

    - Positionstrades für Berufstätige mit Haltedauer von Tagen bis Wochen. Basierend auf den Elliottwellenprognosen werden gehebelte Trades auf DAX, DOW Jones und Euro-Dollar getätigt. Je nach Ihrer Präferenz werden die Trades direkt über den Future, mit Knock-Out Produkten (Hebelzertifikaten) oder CFDs umgesetzt.

    - Daytrading für Berufstätige. An 3 Tagen pro Woche von 19.00 bis 22.00 Uhr. Aktives Daytrading am US Markt. Gehandelt wird der DowJones. Da alles schnell gehen muß, laufen alle 3 Termine als LIVE Tradingwebinar ab. Sie haben zuhause in Echtzeit Einsicht auf den Bildschirm von mir und hören mich in Echtzeit den Markt erklären und traden.

    US Index(day)trader : Details und kostenlose Testanmeldung

    Fazit:

    Der DOW Jones Index auch in der kommenden Handelswoche seine Kursgewinne fortsetzen können. Diese Aussage gilt exakt solange, wie die 12700,00er Marke nicht verletzt wird. Erst darunter ist es erforderlich die Dauer und die preisliche Ausdehnung einer Korrektur zu bestimmen. Oberhalb der 12700,00er Marke gilt für die Bullen "Freie Fahrt".

    Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, dass führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

    Viele Grüße und viel Erfolg
    André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

    Kursverlauf im Tagesschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.<

    Von Harald Weygand, Head of Trading bei GodmodeTrader.de
    Kommentar schreiben Baumansicht Drucken Bookmarken
    1
    21:21 Uhr
    16.02.
    @KA:
    altes Kämpfer, bist immer noch so unglaublich gut zu lesen. :)Antworten
    2
    21:18 Uhr
    16.02.
    Hallo speku,

    1. kann nicht willkürlich geändert werden.
    2. Fibos nutze ich eigentlich gar nicht, brauche ich nicht.
    3. Exakt. Das ist es. Und was für Infos da drin stecken. :)
    4. Kann Dir realitätsfremd erscheinen. Ich habe schon x-mal die Erfahrung gemacht, dass sich das exakt wie vorgesehen ausgewirkt haben. Erfahrung. Hunderte Trades.Antworten
    3
    9:55 Uhr
    12.02.
    @katzenfreund,

    ich mache jetzt 12 Jahre Elliott Wellen Theorie und habe von Ihrer Erkenntnis noch nichts gehört und kann sie auch nicht bestätigen.

    Kann es sein, dass Sie der Elliott Wellen Theorie nicht mächtig sind und aus diesem Grund besser auf ein Urteil verzichten sollten?

    Liebe Grüße
    André TiedjeAntworten
    4
    8:11 Uhr
    12.02.
    @ speku:
    Klasse Kommentar und noch dazu aus dem eigenen Haus!
    Ich habe auch den Eindruck, dass für Herrn Tiedje in erster Linie die Fibonacci Retracements von Bedeutung sind. (vgl. auch den plötzlichen Richtungswechsel unter http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/02/09/ew-analyse-dax-future-rallykursziele-wie-das-setup-traden/seite/1)
    Die Wellen werden dann irgendwie "reingequetscht", damit die Zählung passt. Aber wen stört das schon, solange einem der Erfolg Recht gibt.Antworten
    5
    12:35 Uhr
    10.02.
    [die blog-Polizei]

    Sowas passiert, wenn ein Hündchen im Katzenland auf lauten Kläffer macht ;-)Antworten
    6
    12:05 Uhr
    10.02.
    Der blaue Hintergrund scheint jedenfalls sehr heftige Reaktionen bei Dir auszulösen :DAntworten
    7
    8:12 Uhr
    10.02.
    Die CDS habe Dir den Kopf ziemlich verdreht...:-)
    Du meintest sicher CFD'sAntworten
    8
    23:49 Uhr
    09.02.
    blog-Polizei gibt´s hier nicht - ist nicht nötig, weil alle sich ok verhalten. Keiner ist gegen Dich, keiner hat was gegen Dich. Hier kann jeder schreiben, was er will.

    Nur ist ein blog der schlechteste Ort, um Recht zu bekommen oder Rechthaberei zu betreiben. Aber für die allermeisten hier ist das ohnehin klar....bis auf Ausnahmen, die diese Regel bestätigen.

    Frohes Wochenende!Antworten
    9
    22:34 Uhr
    09.02.
    katzenfreund, Antwort an mambo
    hab ich auch Klagen gegen Finanzamt Telekom und 2 Bauunternehmer... nur das mit dem Sportwagen..hab ich nicht ... so ein Mittelmotorauto kann sich unglaublich schnell um 180 grad drehen wenn etwas rutschig ist. Lass ich in der garage.Antworten
    10
    22:03 Uhr
    09.02.
    mach schluss. Es gibt einige Privatprobleme, alles sehr unerfreulich, hoffe kann ich mich morgen meldenAntworten
    11
    21:25 Uhr
    09.02.
    katzenfreund, Antwort an KONRAD A.
    Huh?
    CPI y/y 4.5% prev 4.0%Antworten
    12
    21:23 Uhr
    09.02.
    katzenfreund, Antwort an Bodo K.
    das stimmt der schein passte eben UBS und Citi nehm ich nicht. Mit CDS habe ich keine höhere leverage aber binde zuviel
    Geld das ich für scalping brauche.Antworten
    13
    21:00 Uhr
    09.02.
    China-Inflation, Du meine Güte...
    doch nicht zu DIESEM Zeitpunkt!
    Es ist immer noch die Rede von 50%,
    alles darüber ist hochbrisant.Antworten
    14
    20:51 Uhr
    09.02.
    Du kannst Dir den Kreditausfall herbeiwünschen, wie Du willst.
    Den KANN es nicht geben, frag` mal die 5 größten US-Banken, Du hast doch überall Deine INSIDER herumsitzen.Antworten
    15
    20:47 Uhr
    09.02.
    KONRAD A., Antwort an speku
    Du hast Deinen nick nicht umsonst,
    einfach mal so vor blauem Hintergrund und ohne die geringste Sachkenntnis daherspekuliert, gestern hätte ich noch "geschwätzt" geschrieben.
    Aber Eure blog-Polizei ist ja schon eingeschritten,
    wenn`s ja nicht so traurig wäre...Antworten
    16
    20:44 Uhr
    09.02.
    KONRAD A., Antwort an Eric
    UND GENAU DAS...
    ist eben NICHT EW;
    gleich kommt kitekat auch noch mit `ner Zählung!

    Hab` so mit dem unseligen Peter E. Huber auch mal angefangen "zu zählen", der hat dafür sogar noch Seminar-Gebühren verlangt!Antworten
    17
    19:39 Uhr
    09.02.
    Wieso nimmst Du auffallend gern Scheine von Vontobel? Ich mache um die wegen des meistens eher hohen Spreads einen Bogen.Antworten
    18
    19:31 Uhr
    09.02.
    Bin ich erst gerade nach Hause gekommen, im Schnee hat der Sportwagen nicht so viele Vorteile. Habe ewig gebraucht, muss mich zeuerst orientierenAntworten
    19
    19:20 Uhr
    09.02.
    Gehe jetzt von GR exit Euro aus ohne default dann achtung bonds long. Bin aber nicht sicher ob exit ohne default ( CDS ) event geht.Antworten
    20
    16:57 Uhr
    09.02.
    gehe aus CFD short raus in VT2F2P rein 0,31
    DAIMLER Open-End Put-Turbo ko 49,2300Antworten
    21
    16:55 Uhr
    09.02.
    katzenfreund, Antwort an mambo
    “Discussions between the Greek government and the troika were successfully completed this morning,” Greek Prime Minister Lucas Papademos’s office said in an e-mailed statement. “Political leaders have agreed with the result of those negotiations. Therefore there is a general agreement in the context of the new program ahead of tonight’s euro group meeting.” The statement didn’t include any details.

    The accord came after Greek Finance Minister Evangelos Venizelos arrived in Brussels for an emergency meeting of euro- region finance ministers this evening to discuss the 130 billion-euro ($173 billion) lifeline and a debt swap that will impose a loss of about 70 percent for investors.Antworten
    22
    15:46 Uhr
    09.02.
    katzenfreund, Antwort an speku
    Ist etwas schwer darzulegen Speku. Kürzer als 5 Seiten DIN A4
    geht nicht. Mir gehts um leading indicators und ein automatisches trendfolgesystem. Anlegermeinung spielt keine rolle das ist nur noise floor overshoot undershoot sonst nix.Antworten
    23
    15:29 Uhr
    09.02.
    hatte eigentlich gehofft, die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende verdienen eine Antwort aber so ist es auch rechtAntworten
    24
    14:57 Uhr
    09.02.
    Vielleicht noch eine Prise Spinoza und ein wenig Nietzsche dazu, dann kann gar nix mehr schief gehen!

    Sorry, ich mach nur Spaß. Nix gegen Dein System... ist sicher eine prima Sache.Antworten
    25
    14:52 Uhr
    09.02.
    Wird jetzt schon der gute Niklas Luhmann in Deinem System verarbeitet?! :D LOL!Antworten
    26
    14:44 Uhr
    09.02.
    katzenfreund, Antwort an mambo
    verfolge einen anderen ansatz...systemtheorie...put call ratio ist allein wenig zuverlässig ...Antworten
    27
    12:53 Uhr
    09.02.
    Daimler short @46.68
    GM short limit 26Antworten
    28
    12:51 Uhr
    09.02.
    waren die O.g. value at risk Bedingungen gemeint? für TSY und BuFu?? Wenn ja, was heisst erfüllt/nicht erfüllt?

    Das Thema "warum man unterschiedlich/gar nicht auf ähnliche Anchrichten reagiert" ist schon interessant. Nicht ganz einfach, man müsste die Stimmung des Marktes erfassen...Vllt. anhand der Optionen...Antworten
    29
    12:43 Uhr
    09.02.
    sorry ist mir zu hoch aber ich kann damit lebenAntworten
    30
    12:19 Uhr
    09.02.
    katzenfreund, Antwort an mambo
    ich trade nur value at riskAntworten
    31
    12:14 Uhr
    09.02.
    sollte mindestens 50% heissen...Mehr als 70% glaube ich nicht, dann wird es schwierig sein, keinen Zahlungausfall zu begründen. MMn kommt in dieser Woche zu keiner Einigung, ich werde ASE20 erst nächste Woche long gehen

    Daimler short ist schon mutig, musst extrem gehebelt traden, um von den 2-3% Rücksetzer profitieren zu können. Ich glaub, das Timing stimmt nicht ganz, werde lieber erst bei DAX 6900-6950 DAI short gehen.

    Du tradest doch nicht BuFu/TSY nach Nachrichten... habe ich jetzt nicht ganz verstanden, wie Du die Einstiege definierst. Aber egal, ich verstehe davon ZUwenig ...habe voll abgespeichertAntworten
    32
    12:01 Uhr
    09.02.
    Noch ein Beispiel, wie weit so etwas gehen kann aber dann ist genug.

    Antworten
    33
    11:42 Uhr
    09.02.
    Hmm wieder falsches Bild bin noch am üben, aber kommt noch eins, ob ihrs wollt oder nicht :-)

    Antworten
    34
    11:40 Uhr
    09.02.
    Sorry, aber ich finde die grobe Zählerei schon sinnvoll, wenn man weiß, wo etwa 3er-Wellen enden und daß das ganze nach einem gewissen Schema abläuft ist unschwer zu erkennen. Letztendlich geht es ja darum, wo gehe ich rein, wo finde ich Unterstützung und was ist mein Ziel und dann muß man intraday nicht unbedingt bei 6800 long gehen, wenn die Korrektur beginnt. Ich meine bei mir findet man auch keine i ii, iiii oder v w x y z /2 im Quadrat. Aber ein bißchen Orientierung sollte schon sein. Jeder auf seine Art :-)

    Antworten
    35
    11:28 Uhr
    09.02.
    katzenfreund, Antwort an mambo
    nun sie ist 100% chart und wellenfrei also wie begründen?
    M.E. dass Gr Venizelos heute nach Brüssel fliegt heisst wohl kein deal.
    Von 50% ist längst keine Rede mehr zuletzt waren es 70% effektiv 80%.
    Eine weitere nachricht wird ebenfalls den weiteren Verlauf mittelfristig bestimmen ganz ohne TA und waves:
    China inflation steigt heftig und Autoverkäufe brechen um volle 24% ein.
    Es dauert immer eine weile bis TA freaks merken die Kurse werden doch durch nachrichten gemacht und sind doch fundamental determiniert.
    Also ich gehe heute Daimler und GM short.Antworten
    36
    11:21 Uhr
    09.02.
    Valentina, Antwort an goe
    Komm zu uns zurück, Dagobert? :-)Antworten
    37
    10:38 Uhr
    09.02.
    Valentina, Antwort an speku
    Herr André Tiedje ist GANZ GROSSE KLASSE !!! Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe. HW, RG, DR's ..., alles null gegen AT!Antworten
    38
    10:34 Uhr
    09.02.
    Hallo Konrad,

    das mit dem Treffen ist noch aktuell, geht bei mir aber nur am Wochenende.
    Ich schaue hier in den Blog nur ab und an sporadisch mal rein.
    War längere Zeit gesundheitlich außer Gefecht, bin jetzt auf dem Weg der Besserung.Antworten
    39
    10:25 Uhr
    09.02.
    speku
    Hallo,

    Ich geb' jetzt auch mal meine Meinung zu EW kund - ungefragt und wahrscheinlich unerwünscht; so what.

    1. Die Zählerei erscheint mir wenig sinnvoll, zumal sie scheinbar willkürlich geändert werden kann, sobald sich der Markt anders als erwartet verhält. Sie bringt damit eine unnötige Komplikation mit sich, ohne einen Mehrwert zu liefern.
    2. Sehr sinnvoll und auch mathematisch leicht zu begründen ist nach meinem Dafürhalten das Auftreten des Goldenen Schnitts, der hier besser als Fibonacci Retracement bekannt ist. Das bringt die Selbstähnlichkeit der Charts mit sich. Jeder, der sich den Spaß macht, einen Minutenchart mit einem Wochenchart zu vergleichen wird sehen, dass es keine qualitativen strukturellen Unterschiede gibt.
    3. Das Zählen mag aufgrund der wiederkehrenden fraktalen Strukturen zwar eine tiefere Begründung haben, aber ob dadurch ein wesentliche Information gewonnen werden kann, bezweifle ich wie gesagt.
    4. Die Tatsache, dass jeder noch so kleinen Kursbewegung im Rahmen eines Sub-Counts eine Bedeutung beigemessen wird erscheint mir realitätsfremd. Der Markt hat eine zufällige Komponente und ist kein streng deterministisches System.

    AT ist zweifellos ein Meister seines Gebietes. Wieviel seines Erfolges an seiner Erfahrung, Intuition und an den Fibonaccis liegt und wie groß dabei der Beitrag der Counts ist, ist wahrscheinlich auch für ihn schwer zu trennen.Antworten
    40
    10:08 Uhr
    09.02.
    Wenn ich mal ausnahmsweise die 3 der 3 im nasdaq erwischt haben sollte, dann nehme ich die von Dir empfundene 3 der 3 in meiner persönlichen Frustrationskurve nur allzu gerne hin...
    und selbst Du Wellen-Unwissender sprichst ja noch von Steigerungspotential!

    Und nur mal nebenbei...
    wenn Du schon vor 1990 an Deutschlands Börsen aktiv gewesen sein solltest, dann hast Du keine Ahnung davon, wie oft DU MIR wahrscheinlich schon "nachgetradet" hast...
    ist zum Kaputt-Lachen,
    lach` doch ein bißchen mit!Antworten
    41
    10:01 Uhr
    09.02.
    KONRAD A., Antwort an goe
    Menschenskind, Du bist hier?
    Dann hat es ja doch noch einen tieferen Sinn, dass ich hier mal meine unerwünschte Klappe aufgerissen habe.
    Ich hab`nicht vergessen, dass wir uns ja mal treffen wollten, ist das noch "aktuell" bei Dir?
    Auf jeden Fall schon mal alles Gute für Dich und hoffentlich "geht es Dir auch gut"!Antworten
    42
    8:30 Uhr
    09.02.
    mambo
    na ja Du hast aber auch DAX short ausgerufen...
    Ich war BuFu und DAx long (DOW/TSY trade ich sehr selten)mit dem Ziel 143/7000-mittelftristig. Daran hat sich auch nichts geändert, d.h. aber nicht, dass der Kurs nur steil nach oben geht. Die Korrekturen trade ich oft nicht; das MM Modell bewertet "nicht verdientes Geld" höher als "verlorenes". BuFu long durch trailingstopp beendet (137,5->139,3), DAX long auch am 01.2.-da Verfallstag der Scheine. Mittlerweile aber neue Positionen. BuFu short gerade verkauft.

    GR -gehe von einem min.50% aus-wird aber nicht als Zahlungsausfall bewertet, also keine CDS fällig.Dann GR Hochstufung, gehe auch ASE20 long.
    Versuche jetzt viel mit Aktien zu machen und durchzuhalten, z.B CBK, DBK, PXP, CIE ---alles im dreistelligen Bereich

    Dein Demo nutzt nur dann was, wenn Du das auch beschreibst und begründest. Ich habe gar nicht mitbekommen, was Du gemacht hast-nur den letzten Verkauf am Freitag und das ist vermutlich nicht das, was Du meinst.Antworten
    43
    22:30 Uhr
    08.02.
    katzenfreund, Antwort an mambo
    Ach so ich meinte du bist long dabei. Irgend jemand hatte ja TSYs long ausgerufen und BuFu long und ich ging short ...bis jetzt 220% profit in 10 year UST.
    Mittelfristig sehe ich bonds weiter short. Aus Bufu bin ich aber raus (VT3J72 Ek 2,44 am 13.01)
    Gr Pleite oder bailout no 23 kann alles durcheinanderbringenAntworten
    44
    22:21 Uhr
    08.02.
    @KONRAD A.

    Geschenkt. Scheinst ja schwer gefrustet zu sein. Ist nicht leicht als Lämming durch die Gegend zu laufen. Du scheinst in der Welle 3 der 3 Deiner Frustationkurve zu angekommen zu sein. Da geht noch was nach oben.

    Weiterhin allzeit gutes (Nach-)Traden! Wenn´s mal wieder heftig kommt, nimm einfach ´ne Valium.Antworten
    45
    21:26 Uhr
    08.02.
    Hallo Konrad A.,

    ich hoffe es geht dir gut und du bist erfolgreich am Traden und wie man dich von früher kennt, immer am Lästern.....Antworten
    46
    21:08 Uhr
    08.02.
    3270?
    Sparst Du aus Zeitmangel nun auch führende 1-er ein? (-:Antworten
    47
    20:57 Uhr
    08.02.
    doch CK45UF da.Antworten
    48
    20:50 Uhr
    08.02.
    Du bist doch der Busfahrer von dem Bus, also musst Du doch auch wissen, wo Dein Bus steht.

    Mein "schlechter Stil" ist nichts Anderes als demütiges Umsetzen der durchaus "schmerzlichen" Erkenntnis, dass es immer wieder viele Dinge im Leben, selbst an der Börse, gibt, die Andere besser können als man selbst.

    Gerüchte werden übrigens intelligenter in die Welt gesetzt, da reicht Dein C-Klassen-Niveau nicht ganz.Antworten
    49
    20:02 Uhr
    08.02.
    katzenfreund, Antwort an mambo
    BuFu short hast du aber nicht...
    also reg dich ab wollte nur eine kleine demo 100% chart und wellenfrei gebenAntworten
    50
    18:46 Uhr
    08.02.
    mambo
    Dieser Thread hat schon fast die Woody Allen Qualität...
    Jetzt könnt ihr eine Pause machen und meinen Beitrag zu seam gas im WTI Trade Thread lesen, damit das wenigstens jemand liest...
    Es war schon frustrierend genug, dass niemand den M&A (Kohle) zur Kenntnis genommen hatAntworten
    51
    18:34 Uhr
    08.02.
    tp 3270Antworten
    52
    17:24 Uhr
    08.02.
    tp eurusd 13226 setup long ( ECB rumor erwartet)
    tp DJIA short 12825 von 60Antworten
    53
    15:32 Uhr
    08.02.
    typo stop 2,7Antworten
    54
    15:29 Uhr
    08.02.
    Deutsche Exporte - 4%
    orders VT344C oco limit 2,1 stop 2,5
    EURUSD short (fx) seit 1327 hedge USDCHF long .9126Antworten
    55
    15:27 Uhr
    08.02.
    Daniela über KONRAD A.

    "Er macht sich selber über die Wellen lustig und zählen tut er gar nicht"...

    Plus:

    "Eine Frage:
    Warum verteidigst Du eigentlich so vehement die EW Analyse, wenn Du selber so gut wie nichts davon verstehst und Dich über alle anderen, die zählen, sehr unsanft lustig machst?"

    Genau aus dem letzten Passus geht hervor, warum der jeweilige EW-Analyst "so entscheidend ist für mich" - Einfache Antwort: kein eigenes Trading-System.Antworten
    56
    15:19 Uhr
    08.02.
    Aha, immerhin schonmal ein Arbeits- und Lesesystem - wenn schon kein Tradingsystem. So langsam wird´s erheiternd...Antworten
    57
    13:37 Uhr
    08.02.
    Ich arbeite mich ja -wie immer- von unten nach oben durch, daher lese ich Deinen Nach-Kommentar erst jetzt.
    Kann jetzt nur noch kurz antworten, mach`es aber gerne noch ausführlicher.

    Wenn mich sachlich/fachlich unsaubere EW-Zählungen, die sich dann auch noch durch ermüdende Beliebigkeit je nach Lust und Laune auszeichnen,

    AUFREGEN...

    dann sei mir das gestattet.
    Das ist aber dann doch nicht im geringsten eine grundsätzliche Kritik an EW und schon gar nicht an AT.
    Wie ich dessen Arbeit über Jahre hinweg einschätze, habe ich doch oft genug im blog beschrieben...
    und dann kommen hier so ein paar EW-Debütanten um die Ecke gestolpert und watschen den AT mal kurz ab.
    Und Du gibst Deinen unerwünschten/unrichtigen Senf auch noch dazu.Antworten
    58
    13:29 Uhr
    08.02.
    KONRAD A., Antwort an john
    Du hast diesen/Deinen Kommentar aber auch für Deine "Gesinnung" sprechen lassen.

    Daniela liegt eben völlig daneben, wenn Sie meint, dass ich von EW nichts halte, absolute Fehleinschätzung.
    Ganz entscheidend ist für mich aber derjeweilige EW-Analyst und hier steckt für mich ja auch der Ansatzpunkt für meine Kritik an Eurer überheblichen AT-Kritik;
    überheblich schon allein dadurch, da Ihr ja -zugegebenermaßen- von AT keinerlei "Ahnung" habt, sondern nur mal so daher schwätzt.
    Das kann KF übrigens besonders gut.Antworten
    59
    13:08 Uhr
    08.02.
    katzenfreund, Antwort an EIng
    Dr.Doom turns bullish....short vorbereiten.Antworten
    60
    12:19 Uhr
    08.02.
    katzenfreund, Antwort an Daniela
    Zur Sache: welche trading station kann freie Zuordnung von Koordinaten?
    Habe $VIX/Gold mit display fct einer Simulations sw probiert unter unix die liest von jedem device.
    Also "unten-x" Gold "oben-y" $VIX. Es gibt ja nicht für jedes x einen Goldkurs aber zu jedem Goldkurs ein $VIX. Sieht fast aus wie P&F. Sehr interessant aber bin nicht sicher ob es stimmt.Antworten
    61
    10:52 Uhr
    08.02.
    Was Daniela von Dir sagt, zeigt, dass das Abo bei AT für Dich genau das richtige für Dich ist. Glückwunsch!

    Kein eigenes Handelssystme haben, das profitabel ist, stattdess jemanden das zählen überlassen und hinterher traden -ja da gefällt man sich. Das Fressen kommt eben vor der Moral.

    Sich über jemanden mokieren, der sein eigenes (vermutlich) profitables Trading-System hat, der sich seine eigene Gedanken macht und nicht auf den Startschuss des Gurus für einen Trade wartet, das ist allerdings schlechter Stil.
    Vielleicht ein Grund hier dich in diesem blog auszukotzen, denn bei AT scheint solches Palaver den Gerüchten nach zum Ausschluss führen ;-)

    Wenn Du essentielles beizutragen hast, gerne, ansonsten frage ich Dich wo der Bus mit den 1000 Leuten steht, die den Mist hören wollen?Antworten
    62
    10:41 Uhr
    08.02.
    - jetzt nur noch 180 Punkte!Antworten
    63
    10:00 Uhr
    08.02.
    von dir habe ich aber hier auch noch keinen Count veröffentlicht bekommen, irgendwas substanzielles war bis dato noch nicht dabei ...Antworten
    64
    8:52 Uhr
    08.02.
    sell limit nicht erreicht.
    Habe keine trading sw gefunden die freie Zuweisung der Koordinaten kann. Das soll "technisch" sein?
    Jede sw simulation von systemen ( wie z.B. SPICE) kann das sogar kostenlos.Antworten
    65
    8:08 Uhr
    08.02.
    Conny, das bereue ich zu tiefst, mich an dieser Diskussion beteiligt zu haben. Leben und leben lassen...
    Toleranz ist sicher eine von den Eigenschaften, die ich am meistens schätze und darin kann ich mich im EW Blog 8 Std/Tag üben..
    Eine Frage:
    Warum verteidigst Du eigentlich so vehement die EW Analyse, wenn Du selber so gut wie nichts davon verstehst und Dich über alle anderen, die zählen, sehr unsanft lustig machst? Ich kann Dich natürlich im EW Blog fragen aber hier ist es wesetlich übersichtlicher. Es könnte sein, dass Du das unter den 200-300 Beiträgen nicht findest, wobei 150 von Dir stammen :-) Feuer frei, jetzt kannst Du über mich herfallen...

    P.S. Auf die Reise komme ich mit, muss checken, ob ich Visum für die USA bekommeAntworten
    66
    3:01 Uhr
    08.02.
    EIng
    Indizes machen zur Zeit Konsolidierung auf hohem Niveau. Jetzt ist auch noch Roubini bullish für stocks (Quelle: cnbc). Dax muss nur noch 240 Punkte bis zur 7000 springen.Antworten
    67
    2:25 Uhr
    08.02.
    john
    @ Konrad

    Daniela hat mich ermutigt, noch einmal zu schreiben. Sie schreibt, daß man dich nicht ernst nehmen darf und daß du von EW nichts verstehst. Das erklärt alles. Daß meine Kernaussage zu AT - er liegt wie alle Analysten manchmal schief - richtig ist, hat Daniela auch bestätigt. Deine "Ausführungen sachlich nicht im geringsten haltbar", nehme ich jetzt nicht mehr erst.
    In einem solchen Blog muß jeder seine Meinung äußern können, selbst wenn jemand wie du die "gute Kinderstube" vermissen läßt. Dein persönlicher Angriff auf KF rundet mein Bild von Dir ab. Ich kenne Katzenfreund seit sehr langer Zeit hier in den Blogs. Seine Kenntnis der Märkte wird von vielen bewundert und selbst Herr Weygand war offen sichtlich an ihm interessiert. Vielleicht sollte sich Herr Weygand auch mit dir mal beschäftigen.Antworten
    68
    1:00 Uhr
    08.02.
    KONRAD A., Antwort an John
    Bezüglich AT bleibe ich dabei,
    Du schreibst oben nur Kappes.
    Weil Deine Ausführungen sachlich nicht im geringsten haltbar sind, einfach mal so daher geplaudert.

    Dein Altersargument hat ja auch einen gewissen Charme, darauf bin ich im AT-blog noch gar nicht gekommen, mal sehen, wie die dort darauf reagieren.
    Wahrscheinlich längst nicht so "eingeschüchtert" wie ich hier.Antworten
    69
    0:55 Uhr
    08.02.
    Du hast von dieser Materie nicht den GERINGSTEN SCHIMMER,
    ballerst aber einfach mal großspurig drauf los.Antworten
    70
    0:51 Uhr
    08.02.
    Ich verfolge den blog hier ja nur sporadisch und halte mich entgegen meinen "normalen" Gepflogenheiten extrem zurück, geht aber langsam an meine Schmerzgrenze bezüglich katzenfreund.

    Dieser nick wird bei uns im AT-blog öfters ganz geheimnisvoll herumgereicht, langsam verstehe ich auch, warum.

    Diese alles vertehende und wissende Attitüde geht mir inzwischen dermaßen auf den Senkel...
    dabei liegt er seit Tagen in der eigentlichen Markteinschätzung voll daneben, aber was soll`s, er prognostiziert ja künstlerisch vor blauem Hintergrund.

    Nur mal nebenbei, allein seine überhebliche, und dabei völlig unwissende Einstellung zu EW weist ihn ja schon als absoluten Voll-Profi aus.
    Ich würde ihm gerne 160 Euro für`s AT-Abo rüberschicken, damit er seine weitausholenden Thesen mal vor einem etwas kritischeren Publikum ausbreiten kann, also vor Leuten, die evtl. mal NACHFRAGEN.Antworten
    71
    23:10 Uhr
    07.02.
    DJIA short stop sell 12860 die bedingungen
    Index/$VIX, Volume/$VIX Gold fut/$VIX Gold/Index sind "fast" erfüllt.
    Etwas eindeutiger sollte es sein ... mal sehen.
    Ich meine auch der härteste Chartist wird zugeben müssen zur Zeit ist nichts technisch nur fundamental News Griechenland Iran China machen die Kurse.
    Die Indikatoren oben sind value-at-risk.
    M.E. könnte man damit die Frage klären,
    "warum" einmal gar keine Reaktion auf good/bad news kommt und einmal eine erwartete und einmal das gegenteil der Erwartung. In der Verhaltensforschung heisst das Appetenzverhalten (Such- und Orientierungsverhalten )
    Werde jemand suchen der das rausarbeitet
    ich bin nun mal eine faule S...vielmehr Gesinnungsbeamter.Antworten
    72
    21:06 Uhr
    07.02.
    Daniela = mambo???

    Musst Du ihn selbst mal fragen, wenn Du ihn kennst wie kein anderer hier...
    Aber "Kunst" fragt nie warum...Vielleicht ist Trading eine Kunst und ein Trader ein Künstler.Antworten
    73
    20:39 Uhr
    07.02.
    Glaube mir, ich kenn KF besser als jeder andere hier. Die Frage ist, warum er hier nur Fragmente postet und die ganzen Erklärungen z.B.im Stanzl Blog sind?? Oder wo anders??
    Mit Kritik wird es auch schwierig...
    Wieso akzeptiert er keine anderen Meinungen, z.B. EW Theorie-weil er so entsetzlich tolerant ist??Antworten
    74
    20:35 Uhr
    07.02.
    Das ist doch seriös. Crocomichi ist der Arbeitsbegriff. Ansonsten heisst das ICE= ein integriertes Handelsystem aus Ichimoku, Crocodile, EW Analyse. Crocodile ist ein TA System. Alles perfekt.Antworten
    75
    19:56 Uhr
    07.02.
    CFD long beendet 6754 10y yield nahe 2% TB663AF hocherfreut...jetzt langsam short denn $VIX about to turn.Antworten
    76
    13:52 Uhr
    07.02.
    zweiter Teilverkauf 1,18 nun wieder CFD long hedge
    6690Antworten
    77
    13:40 Uhr
    07.02.
    diese anmerkung war auf KF gemünztAntworten
    78
    13:39 Uhr
    07.02.
    zu dieser Idee kann ich nur gratulieren.
    leider hatte ich die Hosen voll.
    Sch....!!!Antworten
    79
    11:47 Uhr
    07.02.
    @Daniela

    Ich weiss nicht, wie lange Du die Beiträge von Katzenfreund schon verfolgst. Aber Katzenfreund hat sein eigenes System und er hedged sehr viel...Also, das was Du hier siehst und liest von KF sind meist 50% von seinem Invest in eine Richtung eines assets...

    Warum immer auf die psycho-Ebene abgehoben wird, wenn ein Trader konträr zum Markt handelt, ist ein Geheimnis eben jener, die die Wortwahl "selektive Wahrnehmung" u.ä. in den Mund nehmen.

    Die Vielzahl der Meinungen und Anführung von Gründen macht den blog interessant.

    Zudem ist es streng mathematisch so, dass - in der Grenzwertbetrachtung - die Chancen IMMER auf der long-Seite liegen. Der DAX kann nur in Richtung NULL fallen, aber unendlich steigen.Antworten
    80
    10:22 Uhr
    07.02.
    @Daniela
    Crocomichi ?
    Kreuzkümmel kenne ich, aber den Michel?
    ist das ein Witz oder gibts ne seriöse Erklärung?
    merci
    mfg zhAntworten
    81
    10:13 Uhr
    07.02.
    katzenfreund, Antwort an John
    EW Guru Prechter liegt häufiger daneben als richtig.
    Das ist auch leicht nachvollziehbar. Currency pairs
    können grundsätzlich nicht mit EW analysiert werden das hat schon Elliott selbst gezeigt. Er war ja ein bisschen Mathematiker. Und index?
    Annahme alle Werte die einen gewichteten Index bilden sind voneinander unabhängig. jeder wird mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 70% EW analysiert. Wie hoch ist die Trefferwahrscheinlichkeit der EW analyse des Index?
    Tja. Unter welchen bedingungen funktionert EW anaylse Index maximal? Tja. genau dann wenn die Einzelwerte NICHT voneinander unabhängig sind.
    Konsequenz: dann braucht man EW nicht.Antworten
    82
    10:04 Uhr
    07.02.
    Teilverkauf 0,91Antworten
    83
    8:54 Uhr
    07.02.
    Am bestens fragst Du RG, was er von der Idee hält ...
    Das ist ein typischer Fall der selektiven Wahrnehmung. Man sucht sich die Analysen und Meinungen, die die eigene Überzeugung bestätigen. In dem Fall short. RG shortet am liebsten und bei steigenden Kursen sind das genau die Trades, die meisten drawndowns verursachen.
    Wenn ich Deine Beiträge lese, stelle ich fest, Du bist immer skeptisch, was steigende Kurse betrifft. Also passt es.Antworten
    84
    8:48 Uhr
    07.02.
    Stanzl hat doch eine. Der Limitup Blog.Antworten
    85
    8:47 Uhr
    07.02.
    John
    Du darfst Konrad nicht so ernst nehmen. Er hat so eine spezielle Ausdruckweise aber er meint das nicht so. Er macht sich selber über die Wellen lustig und zählen tut er gar nicht. Andre ist sicherlich nicht ein "Heiliger", es wurden schon einige Diskussionen geführt, vor allem wenn die Analyse nicht gestimmt hat. Deshalb wurde der Crocomichi geboren, damit es auch eine andere Methode gibt, die für die EW einspringt.

    Und...vor 50 Jahren war er schon längst auf der Welt...Antworten
    86
    5:05 Uhr
    07.02.
    John
    @ Konrad A.

    "Du hast recht, john schreibt einfach nur Kappes; war nie längere Zeit bei uns im AT-blog, nur zwischen durch mal ein bißchen rumgealbert."
    1. Ich war nie im AT-blog.
    2. Ich habe lediglich festgestellt, daß AT in der Vergangenheit auch schon schief lag, wie alle Analysten. Was ist daran so verwerflich?
    3.Dein Beitrag erinnert mich an die Bösartigen in dem blog, das aufgrund solcher Angriffe geschlossen wurde.
    4. Dies war mein erster und letzter Beitrag hier. Sachliche Kritik an einem "Heiligen" ist nicht geduldet.

    PS: Ich beschäftige mich schon ca. 50 Jahre erfolgreich mit der Börse. Da warst du vielleicht noch gar nicht geboren.Antworten
    87
    0:30 Uhr
    07.02.
    Da kommen wir dann aber schon in Richtung Münzwurf. ;-)Antworten
    88
    0:28 Uhr
    07.02.
    KONRAD A., Antwort an ahni
    Du hast recht, john schreibt einfach nur Kappes;
    war nie längere Zeit bei uns im AT-blog, nur zwischendurch mal`n bißchen rumgealbert.Antworten
    89
    0:24 Uhr
    07.02.
    Dürfen Sie hier alles nicht so ernst nehmen, mein lieber AT, die brauchen in diesem blog noch Nachhilfe-Stunden en masse.Antworten
    90
    0:20 Uhr
    07.02.
    Was Du alles so "weisst"...
    sagenhaft bzw.
    wenn der Tag lang ist......Antworten
    91
    20:11 Uhr
    06.02.
    M.E. hat RG gutes trader feeling ohne das helfen ..zig Analysen nichts.(bzw mit dem braucht man keine analysen) Habe VT3YMA zu 0.56 zugekauft.
    CFD long hedge bei 6771 beendet.Antworten
    92
    17:40 Uhr
    06.02.
    Mein nächstes Ziel wäre erstmal 6976 immer die gestrichelten RT`s. Rot ist der Abwärtstrend von 7600 und der Aufwärtstrend der Tief`s von 8.2009 bis 5.2010 in dem Bereich rechne ich mit der Welle 4 und wenn das mit Griechenland geklärt ist, wird man sehen, ob noch mehr kommt oder nicht.
    Bei 6978 ist ja auch noch das 76er RT von abwärts. Wird wohl demnächst ein Weilchen hin und hergehen. Müssen ja auch "überkauft" abbauen. Wohlgemerkt meine Einschätzung.
    P.S. bei 8770 ist auch noch ne Linie :-)Antworten
    93
    13:59 Uhr
    06.02.
    hmm der zeitliche Zusammenhang ist kaum wegzudiskutieren.
    Etwa bei 1340 ist SPX 500 fair gepreist.
    100% chart - und wellenfrei.
    Also long/short chance je 50%Antworten
    94
    13:38 Uhr
    06.02.
    Genauer die 3 der c seit dem Crash. b im Tief mit 5363 abgeschlossen.Antworten
    95
    13:36 Uhr
    06.02.
    @Eric

    Sehe ich das richtig, dass wir aktuell (innerhalb der Korrekturwellen seit dem Crash) in der 3 stehen und mit einem kleinen Rücksetzer die 4 komplettieren, um den restlichen Anstieg in der 5 bis xxxx zu komplettieren. Damit wäre dann die a-b-c-Korrektur des Crash abgearbeitet und man müsste danach neu auswerten? Ggf. käme auch noch eine d und e als Korrelturwelle infrage?

    In Deinem Chart sieht es nach einem Ziel bei ca. 7200 aus, richtig?Antworten
    96
    12:38 Uhr
    06.02.
    Ist im Prinzip alles möglich. Eine Staffelung oder pro Trade. Ich starte mit der TQ=100 (ist aber einstellbar) und reduziere diese für jeden offenen Trade. Sobald der Trade im Gewinn ist (auch Buchgewinn zählt) wird sie wieder pro Trade erhöht. Es ist eine Funktion des Gesamtrisiko-also es werden alle Trades betrachtet.
    Was mich jetzt interessiert-will auch ausprobieren, ist folgendes. Ich nehme einen beliebigen Einstieg und CRV 1,3. TQ=50 ->es geht hoch oder es geht runter. CRV1,3 ist realistisch; 1,1 zu wenig, wenn man Gebühren +slippage berücksichtigt. Dann würde ich die TQ entweder aus der Normalverteilung nehmen oder –noch viel besser- die Begutachtung des setups aus der Normalverteilung nehmen . Die TQ ist eine Funktion davon. Die Begutachtung des setup ist das einzige, was ich (und nicht das System) mache-also emotional. Das wäre damit erledigt. MMn müsste dieses System auch Geld erwirtschaften.Antworten
    97
    12:17 Uhr
    06.02.
    Ooch, die 1.Strecke ging bis 200% und die 2. ist schon fast da und wir haben noch nicht mal ne Flagge, da dürfte schon noch was gehen. :-)

    Antworten
    98
    12:00 Uhr
    06.02.
    drivelikeadevil
    Wenn man den Text so liest, dann ist es wie im wahren Leben. Die den Anstieg verpasst haben und auf Rocco´s Bärenmarktralley ab 6595 gesetzt haben sind Nase und schimpfen jetzt wie die Rohrspatzen "er liegt falsch..." davor hat er aber mal richtig dick gelegen, dass sollte man nie vergessen, der Anstieg seit 5700 hat ja nun 1000 Punkte hinter sich. Man erinnert sich m Supermarkt auch immer nur an die vollen Kassen, aber wie oft steht man einer leeren ohne es zu bemerken. Von meiner Seite aus jedenfalls ein dickes Lob, nicht nur an Harald, Rocco oder Andre, sondern an das gesamte Team von Godmodetrader, denn solche Seite sucht man vergebens und den Job macht ihr Spitze. Und an alle die als Pessimisten immer am meckern sind. Glaubt ihr die Jungs würden sich noch jeden Tag ins Büro schleichen, wenn sie die 100 Prozent Strategie hätten? Und danke nochmal an das Team von GT, denn eure häufigen Hinweise zum Moneymanagement haben dazu geführt, dass ich es heute viel lockerer sehe, wenn mal ein Trade daneben geht. Wichtig ist die Gesamtperformance. Macht weiter so.Antworten
    99
    11:56 Uhr
    06.02.
    Marc Aurel
    Wenn alle schreien "LONG!" gehts runter....bald isses wieder soweit.Antworten
    101
    9:50 Uhr
    06.02.
    Zürcher
    wer jetzt noch long bleibt?
    ist ein Hazardeur :-)
    obs der morgige Vollmond dreht, oder die Einsicht von overbought?
    mfg ZH

    Antworten
    102
    0:10 Uhr
    06.02.
    Superporcus, Antwort an Realist
    *kopfschüttel*Antworten
    103
    23:34 Uhr
    05.02.
    P&F Trader, Antwort an mambo
    ab welcher Trefferquote reduzierst du dann dein Risiko ? oder hast du da eine feste Staffelung, z.B. bei Trefferquote X gehst du X% Risiko ein ?Antworten
    104
    21:43 Uhr
    05.02.
    ach ja die NACHrichten un die VORrichtenAntworten
    105
    19:59 Uhr
    05.02.
    Dr. Chart
    bei mir sind es die 5470 und dann mal schauen wo die nächsten offenen gaps nach unten sind

    fakt ist 6904/56 >7134> 7389/7412 dann schauen wir mal wo die Wellen das ganze Haigetümmel hin führt:;)Antworten
    106
    16:20 Uhr
    05.02.
    Realist
    Lieber Herr Weygand !
    Sobald der DAX über 6800 Punkte steigt, kaufe ich den WAVE DE22S4 (PUT auf den DAX, Basispreis/Knock-Out 7585. Halten Sie das für eine gute Entscheidung ?
    Auf welches Niveau wird der DAX gemäß Ihrer Meinung nach Erreichen der 6840-7000 Punkte Marke zurückfallen ?

    Vielen Dank für Ihre sehr geschätzte Meinung !Antworten
    107
    14:11 Uhr
    05.02.
    ahni
    @John
    "viele haben viel Geld verloren, die auf seine "vernichtende Welle" vertrauten."

    ABER man muss dazu sagen, dass er während der ganzen Zeit geduldig auf die Trendwende zur vernichtenden Welle wartete und nicht blind reinshortete. Ganz im Gegenteil, AT war ständig long, weil er eben richtig sah, dass immer noch was geht und noch KEINE Short-Signale vorlagen. Und bei fast jedem Rücksetzer erkannte er rechtzeitig das Tief. Er hats schon drauf, muss man ihm lassen.Antworten
    108
    12:07 Uhr
    05.02.
    @katzenfreund,

    wäre?, dann nehmen wir doch gleich hätte, wäre wenn dazu. :-)

    Jetzt werde ich mich mal outen. Ich wusste gar nicht, dass NACHrichten anstanden und dennoch wurde das Ziel um 0,5 Punkte im FDAX erreicht. :-) Manchmal ist weniger mehr. :-)Antworten
    109
    12:03 Uhr
    05.02.
    André Tiedje, Antwort an John
    @John,

    machen Sie sich bitte einmal ernsthaft Gedanken über Ihren letzten Satz, ist sehr wichtig.

    Der erfahrene Trader wird sich sofort denken. Hä, warum kostet ein Trade richtig viel Kohle? JEDER, aber auch wirklich JEDER Trade, kostet, wenn er in den Verlust läuft, das Gleiche.

    Es gibt kein "die Einschätzung war teuer" oder "der Trade war teuer".

    Fazit:

    Wenn man als Trader einmal oder auch dreimal falsch liegt, dann ist es im Anschluss wichtig mit einem Trade mehrere Verlusttrades auszugleichen. So das man in der Summe unter dem Strich als Sieger aus dem Rennen geht, Verlierer gibt es ja genug. Bakanntlich an der Börse sogar 95 % und jetzt dürfen Sie sich einmal fragen WARUM?

    Liebe Grüße
    AndréAntworten
    110
    11:46 Uhr
    05.02.
    Joe
    Nachtrag -> das gleiche gilt für KC0100 => siehe auch Empfehlung von Jochen Stanzl.

    Der Stanzl ist meines Erachtens ein Mensch der sehr häufig sehr richtig im Markt einsteigt.

    Siehe DAX-Empfehlung bei 5.000 Punkten, wo alle noch die 3.500 im DAX gesehen haben.

    Auch bei diversen anderen Einsteiger-Tipps.

    Warum bietet man dem Mann nicht auch eine Plattform bei Godmode ???????????Antworten
    111
    11:44 Uhr
    05.02.
    Joe
    Mal ein Tipp für Leute die kein Day-Trading lieben, aber sich trotzdem an Trends orientieren wollen.

    Trends gemischt mit Fundamentaldaten:

    Hier ein sehr interessanter Wert mit viel Luft nach oben.
    Wer es anzweifelt, möge mal diverse Medien im Netz durchstöbern.



    INDUS ist extrem günstig bewertet.

    KGV 2012 = 6
    Div-Rendite = 5,x

    Da dürft bald noch ordentlich Musik reinkommen :-)Antworten
    112
    11:41 Uhr
    05.02.
    So isses, Antwort an John
    Genau so isses.

    Wer spricht gerne von Verlusten?

    Nur Siegertypen zählen :-)Antworten
    113
    11:17 Uhr
    05.02.
    mambo
    EW Analyse ist ein (kompliziertes) Werkzeug, das eigentlich jeder lernen kann. Ich schätze, dass man dazu 1 Jahr und dann 2-3 Jahre Praxis benötigt, um das sinnvoll einsetzen zu können. Das ist vermutlich die Erklärung dafür, dass es nicht so viele Experten gibt. Im Bereich der klassischen TA gibt es wesentlich mehr Anwender - das ist auch der Grund, warum diese öfters nicht funktioniert-speziell bei DAX (z.B. SKS Formationen sind letzte Zeit oft unbrauchbar). Aber auch EW Analyse funktioniert nicht immer perfekt. Deshalb entwickelt AT eine andere Methodik, die dann zusätzlich/anstatt EW eingesetzt wird. Folglich kann man sagen - seine Trefferquote ist relativ hoch. Mit EW kann man gut Aktien, Indizes, manche Rohstoffe traden. MMn FX eher nicht, dort bräuchte man so etwas wie eine mehrdimensionale Theorie, um die Abhängigkeiten abbilden zu können. Ich kenne diesbzgl. keine Ergebnisse. Ein nettes Experimentle wäre, BuFu nach EW zu analysieren und traden.

    AT/RG Performancevergleich
    RG tradet hauptsächlich den DAX mit Derivaten, sehr oft werden die Positionen overnight gehalten. AT tradet YM, ob Positionen overnight gehalten werden, weiss ich nicht. Für den FDAX gibt es kein Musterdepot. Somit ist kein wirklicher Vergleich möglich. Was aber auffällt, sind die relativ tiefen drawndowns in der Performance von RG. Hier wäre es mMn mit einem dynamischen MM möglich, den Verlauf der Performancekurve harmonischer zu erreichen. Das wäre vor allem für neue Kunden hilfreich und wird die kritischen Stimmen, die hier immer zu lesen sind, deutlich reduzieren.

    MM-mein Lieblingsthema, wie trade ich meine eigene Performance kurve
    Laut einer Studie, die für die DBK erstellt worden ist, ist eine Steigerung der Performance hauptsächlich durch MM möglich. Alle Systeme haben eine bestimmte Trefferquote, funktionieren mal besser mal schlechter. Es bring auf Dauer nicht viel, die Trefferquote zu verbessern, da sich die Wirkung immer ausgleicht. Dagegen ist ein Algorithmus für ein MM (also dynamisch) viel effektiver. Das Risiko/die Position wird als eine Funktion der Trefferquote, des setups, des Gesamtrisikos,… dargestellt. Die Trefferquote kann wiederum anhand der abgeschlossenen Trades statistisch ausgewertet werden und kontinuierlich ermittelt werden. Also variiert das eingesetzte Risiko abhängig davon, ob das System gut oder schlechter läuft. Sind viele Trades gleichzeitig offen, wird das schwierig. Dann könnte man (probiere ich grad aus) die Trefferquote aus der Normalverteilung ermitteln. Das Thema ist ziemlich komplex.Antworten
    114
    10:40 Uhr
    05.02.
    Paul
    Was soll den die ganze Zeit die Diskussion wer richtig oder falsch liegt? In der Chartanalyse gibt es kein richtig oder falsch und mit hellsehen hat es auch nix zu tun.
    Der Analyst schaut sich den Chart aus seinem Blickwinkel heraus an leitet daraus ab wie sich der Markt entwickeln KÖNNTE !!!!. Mehr nicht. Ob es am Ende wirklich so eintrifft weiß man erst hinterher. Jedes System gewinnt mal und mal verliert es. Wichtig ist dabei nur das unter dem Strich ein Gewinn raus kommt. Außerdem wird hier immer die Zeitebene außer acht gelassen.

    Aber was sag ich? Die die hier keine eigene Meinung haben und nur ihrem Guru hinterher laufen werden es eh nie verstehen. Der erfolgreiche Trader braucht genau diese Art von Verlierern.Antworten
    115
    10:33 Uhr
    05.02.
    also ein Kaufsignal beim Öl dürfte nun vorliegen, Aufwärtsschub ist da!
    Hr. Weigand hatte doch einen Öltrade vorbereitet wenn mich nicht alles täuscht.. :)
    mfgAntworten
    116
    9:26 Uhr
    05.02.
    Nobody
    Zum Nachdenken an die Trader!
    Ein Trader schafft keine Werte fuer die Gesellschaft. Es wird hier nur Geld von einer Tasche in die andere geschaufelt. Manche verlieren und manche gewinnen. Und Gewinner sind in erster Linie die Emittenten! Und auch die Leute die Menschen zu einem solchen Handeln animieren.
    Ich bin selbst Trader, aber nicht aus freien Stücken. Und ich bin nicht stolz auf das was ich tue!Antworten
    117
    23:41 Uhr
    04.02.
    protrader
    tja wenn leute jemand anderen blind vetrauen ist das so wie im wahren leben.da habe ich null mitgefühl.
    wenn interessiert es denn ob rocco mal daneben lag,außer diejenigen die geld verloren haben und die sich selber mal fragen sollten,ob selbstständiges denken nicht manchmal besser wäre,als andere die arbeit machen zu lassen:-))

    have a nice weAntworten
    118
    19:04 Uhr
    04.02.
    katzenfreund, Antwort an professor
    Naja ohne die sensationellen NFP ( die übrigens doch nicht so toll sind weil die full time jobs drastisch abgenommen haben - es sind also part time jobs ) wäre RG 100% richtig gelegen und EW ebenso falsch. ich hedge ja DAX short über CFD long und immer wenn ich NICHT hinsehe passiert was irres um 14:33 Uhr gestern waren 3000 mehr auf dem Konto... ich hab dann den realtime events eingesehen und glaubte es nicht...
    und es werden ständig mehr die es auch nicht glauben. Besonders die unemployed Amis nicht.
    Egal nachher ist man schlauer jetzt weiss ich es musste so sein. Ich hatte mit NFP auf survey level gerechnet dann wäre short richtig .
    Naja Nachteil bei hedge ist +- 0 total. Nicht ganz der Sinn von trading.Antworten
    119
    18:04 Uhr
    04.02.
    John
    Wenn man Rocco kritisiert und AT lobt, sollte man nicht nur die letzten Tage oder Wochen sehen. Chartisten brauchen wie alle Trader Glück. Nur Hellseher konnten einen solchen Arbeitsmarktbericht vorausehen. Fällt er anders aus, liegt Rocco mit seinen 6666 im Dax richtig und AT würde sich nicht über die "Falschzähler" lustig machen. Auch er lag schon oft schief, viele haben viel Geld verloren, die auf seine "vernichtende Welle" vertrauten.Antworten
    120
    9:43 Uhr
    04.02.
    Dr. Chart
    Meine Kursziele bis ca. 08. März 2012.
    Dax: 6953 und/oder 7389 (jeweils offene Gaps im Tageschart.
    Passt auch mit der letzten grossen Dax Bewegung (ca. 1450 Punkte). Die Bären werden nicht zu kurz kommen.
    Bei 4148 ist nach unten ein Gap noch offen. Wie weit es nach oben geht bestimmt der Markt. Die Kunst im Traden ist sich frei zu machen von Wunschzielen oder Analysen wie hier im Board oder den Experten. Die echten Gewinner im Aktiengeschäft sind die Insider, waren es schon immer und werden es auch bleiben.Antworten
    121
    23:51 Uhr
    03.02.
    da musst Du aber auch so ehrlich sein und zugeben, dass in den Monaten zuvor einzig Rocco richtig lag.

    Aber stimmt schon, dass er den break up nicht sah, war schwach. Das war doch recht klar zu sehen.

    egal. Gold back to 1665/70. Ev. etzte Chance. Habe alle EM longs gegeben. re entry an bekannten Marken. massiv umgeschichtet in Öl/Energiewerte. Plus AUDYEN Gewinne genommen (re entry später, hätte gerne die 80+x, wenn es so nett wäre :-)).

    Chemie und SW mit klarem Bruch. Ölwerte sollten diesmal mitziehen.

    nicer aktuell als Miner, drum umgeschichtet: Stone, Hercules, Exxon, FMC, Yingli+Solarworld (super CRV bastelbar) geshoppt.

    Vielleicht was für Euch dabei. Denke dort ist mal wieder recht leichtes Geld zu holen (wie zuvor im Güldenen).

    FMC überhaupt ein Traum...Antworten
    122
    20:58 Uhr
    03.02.
    daxhai
    dann mal HGW


    andie Profis die auch die 6666 und mehr erkannt haben:;)
    jetzt mal rauf zur 7134:;)Antworten
    123
    20:01 Uhr
    03.02.
    hollo
    Ich sag nur: FOREVER LONG

    Grüße aus dem US Index Trader Paket ;-)Antworten
    124
    18:49 Uhr
    03.02.
    Harald Weygand, Antwort an professor
    Head of Trading bei GodmodeTrader.de

    wir haben mehrere dax trader im team. jeder mit eigenem handelsansatz. rocco gräfe ist countertrend-trader. d.h., dass er NICHT mit dem trend handelt, sondern kurzfristige extrema GEGEN den trend ...

    in aufwärtstrendphasen schneidet er sich also immer kurze strecken aus dem markt heraus, wenn dieser kurzfristig zurückschwingt ...

    insofern kein wunder, dass solche anmerkungen wie deine immer in solchen marktphasen kommen, wenn der markt steil, direkt, überhitzend nach oben durchzieht ... Antworten
    125
    18:45 Uhr
    03.02.
    Bullenbär
    Großes Lob an André! Er ist der beste EWler!Antworten
    126
    18:45 Uhr
    03.02.
    Lieber Herr Weygand,
    an dieser Stelle bleibt zu bemerken...das leider leider alle Prognosen ihres Kollegen Rocco Gräfe aus den letzten beiden Wochen falsch sind.
    Das der DAX mal wieder die 200 Tage Linien ohne weiteres hinter sich läßt...führt zu dem Schluß...das diese Chartmarken nichts mehr taugen!
    oder warum sind wir im GOST und OSZ denn nicht dabei?Antworten
    127
    18:40 Uhr
    03.02.
    Harald Weygand, Antwort an Berti
    Head of Trading bei GodmodeTrader.de

    hallo Berti ... glaube mir, dass Andre das nicht gehäßig meint.

    vielmehr ist es so, dass sich die EW gurus untereinander ein wettrennen liefern, wer den "besseren" count hat und "richtiger" liegt ... und wenn sich dann die akribische arbeit gelohnt hat und man liegt besser, dann läßt man eben einen kleinen männlichen urschrei raus ... mehr auch nicht :-)Antworten
    128
    18:35 Uhr
    03.02.
    Berti
    Mal abgesehen davon, dass der erste Absatz wiederholt wird, finde ich seinen Satz daneben: "... was mir eine besondere Freude bereitet. Einen schönen Gruß an dieser Stelle vom "Right Look"."
    Sich zu freuen, wenn andere falsch liegen, ist m.E. ein unreifer Charakter. Schade.Antworten
    129
    18:32 Uhr
    03.02.
    Harald Weygand, Antwort an mambo
    Head of Trading bei GodmodeTrader.de
    das will was heißen ... ein lob aus deiner feder, bedeutet uns viel! das möchte ich Andre unbedingt so weitergeben ... er wird sich freuenAntworten
    130
    18:16 Uhr
    03.02.
    mambo
    Das kann ich nur bestätigen, hätte nie gedacht, dass man mit EW Analyse solche Ergebnisse erzielen kann. Ich kenn allerdings nicht den DOW Trader sondern nur den DAX Trader, wobei auch Rohstoffe, Aktien, usw. besprochen werden. Der Blog ist einfach spitze, vielseitig, immer aktualisiert-einfach konkurrenzlos. Ohne Übertreibug.
    So ein Lob von mir ist eher ungewöhnlich.Antworten
    Kommentar schreibenBaumansicht

Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.